Gas nimmt nicht an

  • Hallo,


    habe seit Mitte Oktober mein neuer Juke 2014 bekommen.


    - 116 PS
    - CVT Automatikgetriebe
    - Benziner
    - Tekna-Version


    Mir ist nun aufgefallen, dass


    1) Der Spritverbrauch ist ziemlich hoch (zwischen 9-10l) bei ca. 30% Stadt und 70% Autobahn
    2) im "Normal-Modus" ist beim Beschleunigung sehr "träge", ich drück auf Gas und erst nach 3-4 Sek. reagiert das Auto und es zieht kaum an, macht nur gemächlich !!!


    Zu 1) denke ich, dass es mit der Zeit etwas runter kommt.
    ZU 2) Hat jemand da so eine Idee, woran es liegen kann ?
    Ach ja, wenn ich aber auf "ECO-Mode" umstelle, dann reagiert das Auto etwas besser, etwas schneller als bei Normal-MODE.
    Sport-Mode habe ich es noch nicht probiert.


    Danke & VG
    Loren

  • Nen Facelift 1.2 Liter???
    Da hab ich irgendwo was drüber gelesen. Ist nen Softwarefehler, der behoben wurde.
    Muss dein Händler nur Updaten.

    Nissan Juke 1.6 acenta - 117 PS - Connect 2 - weiß - BJ 2013

  • Nen Facelift 1.2 Liter???
    Da hab ich irgendwo was drüber gelesen. Ist nen Softwarefehler, der behoben wurde.
    Muss dein Händler nur Updaten.


    Der Softwarefehler bezog sich auf den "ECO - Modus"...., ist ja bei Loren nicht der Fall.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • Es ist ja auch kein 1.2 DIG-T sondern ein 1.6 der 1.2 hat kein CVT


    Aber irgendeine SW kann es ja trotzdem sein, also ab zum freundlichen

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • @Cruiser : gibt´s da nicht noch nen "Kleinen" mit 96 PS ????

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Wie war das früher?


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen !!!


    Aber ich muss sagen, wir fahren seit Montag ja den 1.2Dig-T und dieses Motörchen mach richtig Spaß .


    Bei der Probefahrt vor 5Monaten wollte ich unbedingt den 190PS fahren, was wir auch gemacht haben, Ergebnis läuft Super!


    Dann vom freundlichen auf den neuen 1.2er hingewiesen worden und eine Woche später mit diesem eine Probefahrt gemacht und dann bestellt!


    Den haben die wirklich gut hinbekommen

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Wäre alles andere als sparsam aber "hocherrektiv" geil ... Henner würde den trotzdem SOFORT einem Leistungstuner hinstellen


    @ Cruiser
    Richtig Martin Wenn man in meinem Alter nur noch langsam laufen kann,soll (Mann) wenigstens noch schnell fahren können.Bin jetzt einen Seat Leon Cupra 2,0 L mit getunten 370 Ps gefahren. Geil,Geil.Dann müsste aus dem RS locker 260 -280 PS mit Motorgarantie rauskommen.Kontakt zur Tuningfirma Essen -Motorshow 2014.Natürlich mit TÜV und 100000KM Garantie.
    @ Lorenlai
    Da ich die Tasten für ECO und Normal nicht kenne,rate ich Dir wie schon öfters hier geschrieben,ab zum ^^ hast ja noch jede Menge Garantie.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau