Beiträge von lorenlai

    Hallo nochmals zusammen,


    bei Nissan-Autowerkstattbesuch wurde nichts gefunden.
    Ein Softwareupdate für das CTV-Steuergerät war auch nicht nötig, da es bereits die aktuelleste Version besitzt (Oktober-Neuzulassung).


    Hmmm... da kann ich jetzt auch nicht viel machen als damit im MODE=Sport oder Eco zufahren, Mode=Normal bleibt dann erst mal außen vor !!!


    VG
    Loren

    Hallo zusammen,


    meines Wissens nach ist es Pflicht bei Neuwagen mit der Zulassung ab NOvember 2014.
    Meiner war im Oktober zugelassen, von daher ist es noch keine Pflicht.
    Ich finde es lästig mit dieser Reifendrucksensor (zuviel Technik) und von daher habe ich keine Sensoren dazu gekauft.


    Hmmm... wenn man diese Funktion nicht deaktivieren kann, dann muss ich wohl damit im Winter rumfahren. Ich hoffe, es hat keine negative Auswirkungen auf das Auto. ;)


    VG
    Loren

    Hallo nochmals zusammen,



    ich habe bei meinem neuen Juke die neuen Winterräder OHNE RDKS/TPMS (Reifendrucksensoren) montieren lassen.
    Jetzt leuchtet die Anzeige "Reifendruck" auf (weil meine Sommerräder solche RDKS/TPMS verfügt).
    Wie kann ich diese Anzeige wieder löschen bzw. deaktivieren bitte? Es soll nur für die Sommerräder aktiv sein , also beim nächsten Räderwechsel Winter -> Sommer dann wieder aktvieren.


    Danke euch.


    VG
    Loren

    Hallo zusammen,


    danke für die vielen Ratschläge.
    Ja, habe jetzt einen Termin (in 2 Wochen) bei meinem Autowerkstatt bekommen.
    Ich werde euch berichten, was der Fehler war.


    Danke euch nochmals.


    VG
    Loren


    PS: Hab mich ganz oben verschrieben. Es ist ein 117 PS und nicht 116PS ;)

    Hallo,


    habe seit Mitte Oktober mein neuer Juke 2014 bekommen.


    - 116 PS
    - CVT Automatikgetriebe
    - Benziner
    - Tekna-Version


    Mir ist nun aufgefallen, dass


    1) Der Spritverbrauch ist ziemlich hoch (zwischen 9-10l) bei ca. 30% Stadt und 70% Autobahn
    2) im "Normal-Modus" ist beim Beschleunigung sehr "träge", ich drück auf Gas und erst nach 3-4 Sek. reagiert das Auto und es zieht kaum an, macht nur gemächlich !!!


    Zu 1) denke ich, dass es mit der Zeit etwas runter kommt.
    ZU 2) Hat jemand da so eine Idee, woran es liegen kann ?
    Ach ja, wenn ich aber auf "ECO-Mode" umstelle, dann reagiert das Auto etwas besser, etwas schneller als bei Normal-MODE.
    Sport-Mode habe ich es noch nicht probiert.


    Danke & VG
    Loren