NISSAN JUKE NISMO RS

  • Mal ganz abgesehen davon, dass es hier um das Modell Nismo RS ging, löst der Tivoli bei mir keinen "habenWollen" Reflex aus.
    Was dafür rüberkommt ist ein eigenartiges Gefühl von Schlussverkauf. Für mich sieht der Tivoli aus wie eine Mischung aus Skoda Fabia (Dach) und Mitsubishi Outländer.
    Mit wäre er einfach zu gewöhnlich.
    Was für Probleme beim Wiederverkauf zu erwarten sind kann sich jeder vorstellen. Ein Auto das niemand sucht kann auch nicht gefunden werden.

    2015er Nissan Juke Tekna 1.6 DIG-T, MT, Pearlwhite, Vollausstattung :D

  • Letzteres gilt auch für den Nismo RS.
    Die tatsächlichen Verkaufspreise auf dem Markt sind doch auch unterirdisch.


    Für mich aber sowieso uninteressant, da ich Autos immer so lange fahre bis sie "aufgebraucht" sind.

  • Auch für den Ssangyong Tivoli gibt es Käufer, genauso wie für unseren vom Mainstream ungeliebten Juke.


    Denke der Wiederverkauf zu angemessenen Preisen, ist auch für seltene Fahrzeuge kein Problem;


    es braucht halt nach meiner Erfahrung nur etwas mehr Zeit bis sich Auto(verkäufer) und Käufer finden.



    Zitat:
    "Was für Probleme beim Wiederverkauf zu erwarten sind kann sich jeder vorstellen."


    Problematisch finde ich jedoch ein Auto mit der Überlegung als Kaufargument überhaupt zu erwerben,


    einen möglichst hohen Wiederverkaufswert erzielen zu wollen.


    Ich kaufe mir ein Auto, weil es mir gefällt von der Optik, dem Design, den technischen Daten usw. und weil ich es fahren möchte.


    Sollte ein möglichst hoher, zu erzielender Wiederverkaufswert eine ausschlaggebende Rolle beim Autokauf von jemandem spielen,


    so tut er mir leid und wird wohl selten was anderes fahren als VW Golf oder VW Polo.


    Da darf man sich halt nicht sehr weit vom Mainstream entfernen und fährt überwiegend Langweiler.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Zitat:"Was für Probleme beim Wiederverkauf zu erwarten sind kann sich jeder vorstellen."
    Problematisch finde ich jedoch ein Auto mit der Überlegung als Kaufargument überhaupt zu erwerben, einen möglichst hohen Wiederverkaufswert erzielen zu wollen.
    Ich kaufe mir ein Auto, weil es mir gefällt von der Optik, dem Design, den technischen Daten usw. und weil ich es fahren möchte.
    Sollte ein möglichst hoher, zu erzielender Wiederverkaufswert eine ausschlaggebende Rolle beim Autokauf von jemandem spielen, so tut er mir leid und wird wohl selten was anderes fahren als VW Golf oder VW Polo.

    Falsch, wer auf den geringsten Wertverlust setzt, kauft Dacia !

  • Letzteres gilt auch für den Nismo RS.
    Die tatsächlichen Verkaufspreise auf dem Markt sind doch auch unterirdisch.


    Für mich aber sowieso uninteressant, da ich Autos immer so lange fahre bis sie "aufgebraucht" sind.

    Hurra, endlich mal was, wo ich nicht allein mit auf der Welt bin :thumbup:

  • Letzteres gilt auch für den Nismo RS.
    Die tatsächlichen Verkaufspreise auf dem Markt sind doch auch unterirdisch.

    Findet Ihr?
    Also ich hab ein Auto gekauft, neu statt Listenpreis von rund 34 Tsd für rund 24 Tsd Euro/deutsches Modell.
    Wenn man sich die super Ausstattung betrachtet, für die ich bei der deutschen Konkurrenz mal richtig ablöhnen dürfte ( die rumänische Dacia Schleuder erwähne ich erst gar nicht, da bekommt man gar keine große Sonderausstattung außer vielleicht nen Zigarettenanzünder :0016: ), kauft man den Nismo beim Gebotenen doch Konkurrenzlos günstig :0003:
    Habt ihr denn schon Erfahrungen mit dem Verkauf vom Nismo?
    Für wie viel habt ihr die denn dann verkauft?
    Und mit welcher Laufleistung, Baujahr etc?
    Würde mich wirklich interessieren :0011:

  • Findet Ihr?


    Wenn man sich die super Ausstattung betrachtet ........ ( die rumänische Dacia Schleuder erwähne ich erst gar nicht, da bekommt man gar keine große Sonderausstattung außer vielleicht nen Zigarettenanzünder :0016: )

    Findest du ?


    Die Japanische Juke Schleuder erwähne ich erst gar nicht, da bekommt man gar keinen Zigarettenanzünder für sondern nur umfangreiche serienmäßig vorhandene Sonderausstattung :0016:


    Nur für die, die den Witz jetzt nicht gleich durchblicken:


    Im Juke ist eine reine 12V-Boardnetzsteckdose verbaut, in die ALLES mögliche an KFZ-Zubehörstromverbrauchern paßt aber KEIN Zigarettenanzünder :!:


    Das Innenleben einer 12V-Boardnetzsteckdose ist nicht mechanisch befähigt, einen Zigarettenanzünder aufnehmen und dann mit Strom versorgen zu können, ist generell so ;)


    Selbst wenn es einen gäbe oder man sich einen selbst bauen würde käme es zu noch einem Problem :!:


    Das Kunststoffmaterial um die Boardnetzsteckdose herum ist materiell nicht befähigt, die Abwärme eines Zigarettenanzünders und seiner Buchse beim Aufheizen auszuhalten .... das Ganze würde herausschmelzen bei Aufheizphase 8o


    Also, mal nichts gegen Dacia sagen bezüglich Raucher :0016::0016: