NISSAN JUKE NISMO RS

  • OK ....!


    Fehlmeldung der Fachpresse !


    Multitronic ist die Bezeichnung des PKW-Herstellers Audi für ein stufenloses vollautomatisches Getriebe, das nach dem Prinzip der Variomatic/CVT (Continuously Variable Transmission) aufgebaut ist.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich hätte damals gerne auch das erste Mal im Leben einen Wagen mit Automatik genommen aber das CVT hat mir zu viele Nachteile :|


    Eigentlich sollte es, da absolut stufenlos, immer die Möglichkeit haben, den Motor auch optimal spritsparend drehen zu lassen besonders im Innenstadtbereich, es sollte dadurch kein Mehrverbrauch rauskommen verglichen zum Schalter, bei dem man sehr oft im Innenstadtbereich für den einen Gang etwas zu schnell aber für den nächsten Gang noch zu langsam fährt ...... pustekuchen, macht es aber nicht :|


    Mit der einen Sekunde Reaktionszeit und aufheulendem Motor bei plötzlicher und deutlich hoher Gasgabe hätte ich noch leben können, obwohl es mir nicht so gefällt. Mit 15kmh weniger Endgeschwindigkeit hätte ich noch Leben können, obwohl es mir nicht so gefällt aber mit dem zu deutlichen Mehrverbrauch will ich nicht leben, auch wenn ich es könnte ;)

  • Gute Antwort :thumbup:
    CVT ist wirklich Geschmacksfrage
    In anderen Ländern wie Japan oder Schweiz fahren sie fahren die fast nur CVT
    Die durch das Prinzip notwendige Öldruckpumpe raubt halt viel :whistling:
    Ich persönlich finde sie viel besser als ihr Ruf, und ich bin schon viele Autos gefahren
    Hätte aber ehrlich gesagt lieber den Allrad als Schalter gehabt
    Aber das bekommen die japanischen Mitmenschen ja nicht hin oder wollen es nicht
    Warum auch immer :thumbdown:
    Oder Allrad mit Stronic wäre auch cool gewesen
    Jedoch nicht mit DSG von Vw
    Das ist mal wirklich Horror
    Jeder, der mal im Winter bergangefahren ist oder gefühlte Hunderttausende von Malen in Werkstatt war, stimmt mir sicherlich zu

  • guckst Du hier :) Von alleine bin ich da nicht drauf gekommen :rolleyes:
    Dachte ähnlich wie Du, allerdings von Audi wusste ich es


    http://www.meinauto.de/testber…s-was-kann-die-top-versio

    Das ist ganz sicher ein Recherchefehler des Journalisten. Weil, kann einfach nicht sein. Warum sollte BMW der Konkurrenz ein Getriebe zur Verfügung stellen ??


    Daimler-Renault-Nissan-Allianz
    da gehören noch die Untermarken Dacia, Smart und Infiniti dazu, da fliesst generell nichts von anderen Herstellern ein.



    Wäre für mich zumindest ganz neu und mir ist da auch nichts ähnliches bekannt.

  • @Tomfred. Na, ich weiß es ja nicht, deswegen auch meine Frage ;)
    Aber wegen zur "Verfügung stellen" : das würden sie ja sicherlich nicht kostenlos machen :D
    Wenn ich so an die komische koreanische Marke denke, die so grottenhässlich waren, Ssangyong oder so ähnlich die haben ja auch die Motoren bei Mercedes' eingekauft
    Das macht schon Sinn, wenn man sich Entwicklungskosten einsparen will :saint:

  • Also der Ssangyong läuft hier sehr gut man sieht Ihn oft auf der Straße und hässlich finde ich ihn nicht.... ^^ ...!!


    Und ab ca.15.000.-€ bis 22.000.- ist er top ausgestattet...!!! http://www.ssangyong.de/


    Übrigens gibt es den in über 100 Ländern ..... Immerhin auch in Deutschland ,, ;) ..!


    Sieht doch gut aus,oder...?Ssangyong "TIVOLI"
    Bild 1.jpg
    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • @Tomfred. Na, ich weiß es ja nicht, deswegen auch meine Frage ;)
    Aber wegen zur "Verfügung stellen" : das würden sie ja sicherlich nicht kostenlos machen :D
    Wenn ich so an die komische koreanische Marke denke, die so grottenhässlich waren, Ssangyong oder so ähnlich die haben ja auch die Motoren bei Mercedes' eingekauft
    Das macht schon Sinn, wenn man sich Entwicklungskosten einsparen will :saint:

    1. War es eine offizielle Kooperation von Ssangyong und Mercedes. Da waren es auch nicht nur die Motoren, welche von Mercedes kamen, sondern viel mehr.


    2. Sind die Fahrzeuge recht gut aussehend, außer dem 1. Rodius natürlich.


    3. Waren und sind ja wieder neu auf dem deutschen Markt, recht zuverlässig. Mein Cousin ist Meister bei einem Ssangyong & Peugeot Händler, der weiß genau welches Produkt mehr Probleme macht. :D
    Aber abgesehen davon, es gibt eben bestimmte Partnerfirmen, welche sich aber ganz exakt abschotten gegen andere Allianzen. Thema und Hintergrund sind die Forcierung der Modulbauweise.