Beiträge von Entdecker

    Mal ganz abgesehen davon, dass es hier um das Modell Nismo RS ging, löst der Tivoli bei mir keinen "habenWollen" Reflex aus.
    Was dafür rüberkommt ist ein eigenartiges Gefühl von Schlussverkauf. Für mich sieht der Tivoli aus wie eine Mischung aus Skoda Fabia (Dach) und Mitsubishi Outländer.
    Mit wäre er einfach zu gewöhnlich.
    Was für Probleme beim Wiederverkauf zu erwarten sind kann sich jeder vorstellen. Ein Auto das niemand sucht kann auch nicht gefunden werden.

    Um zum Eingangsthema zurückzukommen:
    Viele Werkstätten sind im Winter stinkend ölverschmiert dunkel nass und kalt. Wer will da schon gerne arbeiteten? Das färbt m.M.n. auf die Arbeitsleistung ab.


    Ich wünsche mir allgemein Werkstätten die für die Mitarbeiter angenehmer sind:
    - großzügigere Platzverhältnisse in der Werkstatt
    - sauberer und hell beleuchteter Arbeitsplatz
    - saubere gefilterte Luft, Absauganlagen für Motor-Probeläufe
    - ausreichende Beheizung der Luft im Winter
    - täglich frische Werkstattkleidung (Waschzwang liegt beim Arbeitgeber)
    - Autos sollten bei schlechtem Wetter in der Werkstatt (Waschanlage) gewaschen werden, bevor an ihnen gearbeitet wird.


    Dann entsteht vielleicht eine Atmosphäre in der es Spaß macht, an Autos zu schrauben. Das kommt der Werkstatt und dem Kunden zu Gute.

    Habe Bedenken, dass die Leistung im CVT verbrennt. Ich kenne CVT vom Honda Insight (Hybrid @2011) mit ca. 100 PS. Zwischenspurts auf der Autobahn endeten im klagenden Umdrehungsgesang des Motors. Wenn der Juke sein Drehmoment nutzen würde, konnte er auf so ein Gejaule verzichten. Er könnte. Tut er es?

    Echt groß ...Der Kleine !!! Und dann ab 10500.-€ ;) ..!


    MICRA GEN 5 2017


    GrußBuddy

    Ich habe andere Preisinformationen. Und wird meiner Meinung nach auch der Knackpunkt ggü. dem bisherigen Modell.
    Los geht es ab 12990,-
    + Überführung
    + min. Ausstattung (Klima, Radio)
    + Lackierung
    - Nachlass
    --------------------
    also rund realistische 14 TEUR für rasante 73 PS mit Minimalausstattung - da werden sich Einige erst mal setzen müssen oder nach einer Tageszulassung ausschau halten

    Das lässt sich bei so viel Variabilität spielend erweitern: Captur, Kadjar, Mokka, Duster , SX 4 Cross, Vitara und Last but not least für unsere Old School Freunde nen Lada :thumbup:

    Hat schon seine Gründe warum ich diese Allerweltsautos nicht in die Wahl gezogen haben.
    Wobei der Lada Niva speziell als 2131, 5-türig lang, tatsächlich Kultfaktor besitzt. Es trauen sich nur zu wenige und ich eben auch. Dabei gibts den noch neu - als Import ab 13-14 TEUR.