Motorgeräusche

  • Habe heute festgestellt das mein Nismo, nachdem ich ihn ausgemacht habe der Motor 4 bis 5 mal nachklackert.
    Das Geräusch was entsteht ist zu vergleichen mit einen Dieselmotor.
    Hat jemand auch das komische Geräusch in seinen Nismo oder haben das alle Jukes.
    War heute beim freundlichen konnten nichts finden.

  • Wie lange in Sekunden gemessen dauert es, von Zündung aus bis "Nachklackern" Dieselähnlich nicht mehr vorhanden ist ??


    Mit viel Fantasie könnte ich auch in dem Nachlaufgeräusch des durch seine Schwungmasse sich trotz Zündung aus noch bewegenden Motors ein Dieselgeräusch hören ;)


    Ist das Geräusch immer da nach Zündung aus UNABHÄNGIG davon, ob du nur kurz und gemächlich oder lange und sportlich gefahren bist ?
    Dauert das Geräusch mehr wie maximal 3 Sekunden ??

  • Die dauer beträgt ca. 3 Sekunden.
    Das Geräusch tritt bei jeder Fahrweise auf.
    Habe schon überlegt ob es die Schwungscheibe ist.
    Habe keinen Verlust an Motorleistung


    OK, gleichbleibendes kurzes Geräusch beim schwungmassenbedingtem Nachlaufen des Motors nach Zündung aus, keine Verluste, kein Schaden lt. Fachmann.


    Wäre nur ein einziger Punkt anders, würde ich mir Sorgen machen ...... so aber definitiv nicht ;)

  • Lustige Beschreibung hast du da abgegeben... Es lebe die soundfile 8o


    Vielleicht fehlt schlicht und ergreifend die helfende Hand ;)


    Kopfkino:
    Zündung aus und schnell die Tür aufreißen .. tschuldigung Herr Fahrradfahrer ^^
    Nach vorne rennen, ist ja nicht so weit und .... MIst, Motorhaubenentriegelung vergessen :/
    Zurück zur Tür rennen, den Weg kennt man ja schon, diese wieder aufreißen und ..... gleitet einem mit viel Schwung aus der Hand, schade um das Halteband ^^
    Motorhaube entriegeln und nach vorne rennen, der Weg bildet mittlerweile eine Furche ^^
    Motorhaube auf und Stange einhaken, im Eifer des Gefechtes daneben gehakt und Haube fällt zu .... starke kopfschmerzen als Folge ^^
    Egal, Haube auf, Stange richtig eingehakt, Handy aus Jackentasche geholt, App für Tonaufnahme angetippt, Record-Button angetippt und .... die 3 Sekunden nach Zündung aus sind leider schon vorbei, der Fahrradfahrer ist seinen Verletzungen erlegen, das letzte, was von ihm bleibt ist eine Bißwunde in der Fahrerinnentürverkleidung, die Türgelenke sind verzogen, das Halteband ist aus der Verankerung gerissen und auf dem Soundfile hört man nur das "lästernde" Gepiepe einer Drossel, die das Ganze in einem Baum sitzend aus Nähe beobachtete. Die Drossel ist leider auch tot, sie fiehl vor Lachen aus dem Baum und schlug hart auf dem Autodach auf .... da ist jetzt eine Delle drin ;(


    Fazit:
    Soundfiles sind hochgefährlich, kosten Material und Leben von Mensch und Tier ... und gelingen meistens nicht :D

  • Hmmmm , also da muss ich mal drauf achten....MIR ist da noch nichts aufgefallen.... :whistling:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Die Geräusche hat meiner auch, ich weiß aber nicht wodurch sie ausgelöst werden.
    Hilft dir jetzt nicht konkret weiter, ich weiß, will lediglich damit ausdrücken dass du nicht unter Wahrnehmungsstörungen leidest.
    Scheint aber normal zu sein (weil es mehrere haben) - ergo kein Grund zur Sorge!

  • Na ja ,


    das Problem habe ich sowie alle die ich hier kenne die einen JUKE fahren nicht!


    Es haben auch mehrere Krebs,Ebola,Diabetes,Bluthochdruck,etc. Aber das ist KEIN Grund zur Sorge!!


    Es scheint normal zu sein, weil es ja mehrere haben ;( !


    Es könnte aber auch sein das Millionen von Autos defekt sind ,weil Sie eben NICHT nach-klackern :whistling: !


    Ergo KEIN Grund zur Sorge .... :/


    Gruß
    Buddy


    Sorry musste ich loswerden :rolleyes: !

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.