Beiträge von JukeDuke

    Fahr die Sommerreifen runter und mach dir dann Winterreifen drauf.


    Wobei die 18" von Haus aus rumpelig genug laufen.... Mir ist völlig unverständlich warum man noch größere Felgen mit noch geringerem Querschnitt montiert!?


    Wenn du die originalen Pellen auf 4 bar aufbläst haben sie mehr als ausreichend Seitenhalt - mehr braucht es eigentlich nicht für sportliche Fahrweise.
    Die 19" sind nur gut für die Optik, der Komfort leidet aber noch stärker als unter den 18-Zöllern (und der ist schon grenzwertig).

    Falls jemand Interesse hat:


    Ich hätte eine gebrauchte aber gut erhaltene Mittelarmlehne abzugeben.
    Original Nissan Teil, Stoff schwarz, schwarze Naht. 100,-€ inkl. Versand.

    Das Problem ist seit Jahren hinlänglich bekannt, da bist du nicht der erste der die Qualität bemängelt.
    Viele haben reklamiert und neue Matten erhalten, aber zielführend ist das im Prinzip nicht, weil du nach einer gewissen Zeitspanne wieder vor dem gleichen Problem stehen wirst.


    Ich habe bereits bei Bestellung des Jukes gewusst dass die Originalteile nichts taugen und habe mir in der Bucht Zubehör-Gummimatten bestellt. Diese waren nicht nur günstiger sondern sind auch noch haltbarer.
    Viele Händler geben die Matten kostenlos zum Kauf dazu, bei meinem war das nicht so. Er hat sie mir zwar angeboten, ich habe aber dankend abgelehnt.


    Mein Tip: Noch vor Auslieferung des Jukes andere besorgen und zum Abholtermin mitnehmen. Originale (sofern welche mitgegeben werden) sofort in den Kofferraum wandern lassen und weiterverkaufen. Mit reklamierten Matten, sofern der Händler sie denn umtauscht, würde ich genauso verfahren. Für den Erlös bekommt man deutlich besseres Material das nicht binnen 12 Monaten völlig zerbröselt.


    Bei Neubestellung würde ich deshalb auf eine anderen kostenlosen Zugabe bestehen (wenn denn das Angebot kommt) als die Original-Matten. Manch ein Verkäufer weiß um die schlechte Qualität und bietet deswegen gleich (günstigere) Zubehör-Matten an.
    Er ist also nicht zwingend geizig wenn er andere Teile anbietet sondern vermutlich nur gut informiert. ;)


    In deinem Fall: Reklamieren, und wenn du neue Matten bekommst sofort veräußern und für die Kohle andere Teile kaufen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal auf das Geräusch bei 1:20 Min. achten...


    Das Geräusch entsteht Sekunden nach Abstellen des Motors, da steht die Kurbelwelle längst.
    Somit kann alles was mit den Motorinnereien zu tun hat definitiv ausgeschlossen werden.
    Es hört sich an als würde "ein Ventil" mehrfach öffnen und schließen und dabei jeweils gegen den Endanschlag fahren.
    Da dies ca. 4...6 mal in einem Intervall von ca. 1 Sekunde geschieht passt es genau zu einer Drosselklappe deren Poti von der ZFE angelernt wird.
    Bis zu 6 Sekunden Zeitbedarf für die Prozedur ist unkomfortabel, deswegen wird diese nicht vor dem Start durchgeführt sondern nach dem Abstellen.