Beiträge von snowman

    Habe meinen heute eine Frühjahrskur gegönnt und musste zu meinen Entsetzen feststellen, dass überall sich auf dem Lack Flugrost angesammelt hat. Die Punkte haben eine Grösse zwischen 2-4 mm, speziell an den Vordertüren ist es extrem.
    Habe poliert wie ein Wahnsinniger aber nichts zu machen die scheiss Punkte sind nicht zu entfernen.
    Hätte mir doch keinen weiss metallic nehmen sollen.

    Komme auch gerade vom Urlaub zurück, muss sagen der Nismo hat sich sehr solide beim Benzinverbrauch gezeigt.
    Trotz ausgiebiger Beladung ( normal wenn Frau dabei ist ) und der Hund war auch noch dabei, komme ich auf einen Schnitt von 7.5 Liter.
    Bin in Südtirol gewesen und viele Pässe gefahren, dass mit den Verbrauch hat mich doch selber überrascht, kenn ja auch andere Seiten vom Nismo zwecks Verbrauch, bin aber auch sehr anständig gefahren das den Hündchen nicht schlecht wird, nicht das er wieder das Auto verweigert.
    Mit meine Mazda Mx5 hab es ich einmal übertrieben als er dabei war, da hat er gekotzt wie ein Reiher, seitdem wenn er nur den mx5 sieht ist er sofort auf der Flucht.

    So jetzt ist das Problem mit dem Nismo beseitigt, wenigstens momentan. Sitze wurden komplett zerlegt jetzt knarren sie nicht mehr. Am Armaturenbrett wurde die Abdeckung bei der Windschutzscheibe abgenommen, die Schraube nachgezogen . Jetzt kommt der Hammer der Mechaniker der zuständig für diese Arbeiten war, sagte das eine Schraube gefehlt hat , dass heisst bei der Montage in England haben die doch komplett vergessen das Teil ordentlich zusammenzubauen, Schlamperei. Da brauchst doch nicht wundern wenn das ganze Teil da vorn klappert. Wenigstens gibt es einen Lichtblick, das sehr bemühte Auftreten der Werkstatt um den Fehler zu beseitigen.

    So jetzt hat Nissan geantwortet. Nun beginnt das Katz und Maus spiel. Muß jetzt wieder in die Werkstatt um das Problem zu lösen. Okay bei der Scheibe sage ich das muss die Werkstatt regeln, aber beim Sitz koennten die doch einfach sagen, naja das Ding macht Geråusche kriegt er halt einen neuen,wäre zu einfach machen wir es kompliziert.
    Also wird der Sitz wieder zerlegt zum 2 mal aber der wird bestimmt auch nicht besser vom herumbasteln. Ich bleib auf jeden Fall am Ball, werde weiter berichten und Nissan Dampf machen.

    Habe gestern Nissan direkt angeschrieben und mal richtig Dampf abgelassen.
    Siehe da habe heute schon Antwort bekommen hätte nie geglaubt das es so schnell geht.
    Jetzt wollen sie konkrete Daten zum Fahrzeug, bin mal gespannt wie die Geschichte endet.
    Werde euch auf den laufenden halten.

    Nein auch bei längerer Fahrt ändert sich nichts am knacken der Scheibe. Ausserdem kann es nicht sein das die Geräusche im Sommer nicht vorhanden sind und im Winter da sind.
    Das kann doch nicht der Anspruch eines Herstellers sein.
    Ich muss doch auch jeden Tag meine Job machen und kann doch auch nicht sagen mensch heut ist Dienstag da läuft es nicht.
    Dann kann ich gleich mein Geschäft zumachen.