Was verbraucht dein Nissan Juke ?

  • Nur mal so am Rande............. ;) ...



    Ein Pferd hat ein PS:
    Nun bleibt nur noch die Frage nach der PS-Stärke eines Pferdes zu klären. Eigentlich sollte man ja meinen, dass ein Pferd eine einzige davon hat, eine Pferdestärke eben. Aber weit gefehlt, ein Pferd kann kurzfristig locker bis zu 20 PS und mehr leisten. Das Zauberwort ist hier allerdings "kurzfristig", denn auf Dauer gesehen, kommt das mit dem einem PS schon in etwa hin. Dem guten alten James Watt (1736 - 1819) wird zugeschrieben, er habe sich das mit der einen Pferdestärke ausgedacht. Watt hatte die Dampfmaschine zwar nicht erfunden, aber entscheidend verbessert, und suchte nun eine Einheit, mit deren Hilfe er die Leistungsfähigkeit dieser Neuerung verdeutlichen konnte. Zu seiner Zeit wurden viele Arbeiten noch von Pferden erledigt und so lag es irgendwie auf der Hand, die Kraft eines Pferdes zum Vergleich heranzuziehen. Einer in Geschichtsbüchern verbreiteten Erklärung nach, kam Watt aufgrund von Beobachtungen auf folgende Rechnung: Ein Pferd kann dauerhaft über einen zehnstündigen Arbeitstag hinweg in einem Bergwerk pro Minute 330 britische Pfund (lbs) Kohle 100 Fuß (ft) in die Höhe heben. So ergeben sich pro Minute 33.000 foot-pounds (ft/lbs) und genau die bezeichnete er als eine Pferdestärke.


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Ich verbrauche auf Kurzstrecke 10Ltr.Super 95

    Na , wer kann der kann...... :D:D


    Netter Einstieg in ein Forum ..... :0017:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • So 10-11 Liter auf 100km will der 1.6T 4x4 im Sportmodus schon haben. Stadtanteil ist fast bei 100 %. Hab ihn auch als Stadtflitzer geholt. Hab ihn bei einer Überlandfahrt auch mal richtig um die Ecken gescheucht. Da wollte er 13,5l/100km.
    Und das mit der Eco Einstellung? Was soll das ? Warum kauft man sich einen 190PS Kleinwagen um dann elektronisch den Scheichgang einzulegen ?


    Ach ja, der große US-Bruder aus gleichem Hause neben dem Juke nimmt 22L LPG auf 100km aus 5,6Litern und 350PS - ergo ist der Juke doch sparsam ;);)

    2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
    2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter

  • @Shigo


    Wenn Du den Juke schnell fahren willst, dann nicht im Eco-Modus !


    Da säuft er mehr, als wenn er im Normal- oder Sport-Modus bewegt wird.


    Eco nur bei Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit / Tempomat, da ist er dann wirklich sparsamer.



    Welchen fährste denn, Mustang, Camaro, oder nen Dodge Challenger/Charger ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Schrieb ich doch im ersten Satz - Sportmodus: Alles darunter entspricht nicht der artgerecheten Haltung :whistling::whistling:


    Nein kein Coupe. Ich schrieb ja Bruder aus gleichem Hause. Infinity QX56 (neu QX80)-> ist eigentlich ein Nissan Armada in Bestausstattung :thumbup:

    2011er 1,6T Tekna 190PS 4WD Gummiband Mutschekiepchen Red
    2014er 1,6 N-Tec 117PS 2WD Handgerührt SnowWhite mit Einhornglitter