Der Juke dein erster Nissan ?

  • Hallo...
    da kann ich mich anschließen, nach 26 Jahren Honda ist der Juke mein erster Nissan, eben auch
    weil Honda nicht so ein "schönes" Modell hat.
    Ich hatte einen Civic, einen Prelude und dann 17 Jahre lang den Accord, alle mit bester Zufriedenheit.
    Aber Honda hat nun mal nicht eine SUV wie den Juke ;)

  • Unser 1.Juke, vorher einen Qashqai, davor einen X-Trail. Also der 3. Nissan.
    Bis letzte Woche hätte ich dagegen gewettet, uns jemals einen Juke zu kaufen. Eigentlich mochten wir ihn zu Anfang nicht wirklich leiden (natürlich die Front) aber mit der Zeit und vor allem nach der Probefahrt diese Sichtweise gründlich geändert. :0009:


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla 2.0 Touring Sports aus 2021 ,Mitsubishi Eclipse Cross 2019

  • natürlich die Front


    muhahaha....klar , was sonst. Ich bekomme ständig zu hören dass der Juke aussieht wie´n "lachender Frosch"........ was soll´s ? Mir gefällt´s........ is nicht so´n Einheitsbrei wie VW, Opel oder wie sie sonst so heissen....


    An alle Hater und Dummschwätzer: :finger:;)

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Der Juke ist mein zweiter Nissan.
    Vorher 1 Jahr lang hatte ich einen Qashqai i-Way.
    War auch mit ihm sehr zufrieden. :0002:

  • "carlos" ist mein erster nissan.


    bisher hatte ich nur viel gutes über nissan gehört.


    das lustige ist, dass mein dad vor 3 oder 4 jahren anrief und meinte : "Sohn, ich hab da so n nissan gesehen. dschuke oder so ähnlich. schau dir den ma an"


    und ich fand den so unglaublich garnicht ansprechend .


    jetzt , im alter ( 29 ) :D , hat sich das irgendwie geändert. als ich dann die nismo version sah, war es ohnehin vorbei.


    mittlerweile finde ich vor allem die kombination dieses wagens , ausgesprochen vorzüglich :D


    sportliche ambition, extrem individuelles design und dazu viel ausstattung für einen soliden preis.


    ich muss damit nicht an jeder ampel nen ampelstart hinlegen, aber es ist doch schön zu wissen, dass ich es kann :D

  • "carlos" ist mein erster nissan.
    [...]und ich fand den so unglaublich garnicht ansprechend.
    jetzt , im alter ( 29 ) :D , hat sich das irgendwie geändert. als ich dann die nismo version sah, war es ohnehin vorbei [...]


    Haha mir gings genau so! Als ich 2011 das erste Mal den Juke gesehen hab dachte ich ich hätte das hässlichste Auto nach dem Multipla gesehen. Niemals hätte ich gedacht dass ich mir 3 Jahre später den Juke sogar als Neuwagen kaufe 8o8o

    F15 "Facelift" |1.2L DiG-T | 6-Gang | Solid White | Tekna | Exterior Pack "Tokyo Black" | Interior "London White" | Connect2

  • 1. Mercedes W123 240D (eine Wanderdüne vor dem Herrn)
    2. Mercedes W202 220D (Montagsauto, immer wieder mit Malheur)
    3. BMW E28 520i (feiner Driftwagen, toller 6-Zylinder)
    4. BMW E34 525TDS (anfälliges Fahrwek, nervige Elektrikprobleme)
    5. Mercedes W202 C200CDI (nach Tuning annehmbare Leistung bei niedrigem Verbrauch)


    Der Juke ist somit mein erster Nissan und zugleich das erste ausländische Fahrzeug überhaupt.


    Mein letzter Benz hatte den besten Motor ever, auch Getriebe, Antriebsstrang und Fahrwerk hätten noch locker 5 Jahre gehalten.
    Aber er ist mir unter dem Hintern weggerostet, deswegen habe ich mich von Mercedes abgewendet.
    Besonders der alte BMW hat einen mords Fahrspaß bereitet, nur bekommen sie die Elektronik nicht in den Griff und besonders die Vorderachsen sind anfällig. Zudem sind Ersatzteile verhältnismäßig teuer.


    Mir war Allrad und Automatikgetriebe wichtig, einen reinen Fronttriebler hätte ich nicht gekauft.
    Der Juke war mir eigentlich zu klein, ich hätte am liebsten nen QQ gekauft, nach einer Probefahrt war aber klar dass die Fahrleistungen nicht das sind was ich mir vorgestellt habe. Hätte mir der Nismo nicht so gut gefallen wäre es der Juke aufgrund seines kleinen Kofferraums nicht geworden, mit dem Kompromiss komme ich aber klar denn meine bisherigen (allesamt Limo´s) boten in Summe nicht mehr Laderaum.


    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, nur an den billigen Hartplastik-Innenraum kann ich mich noch nicht so recht gewöhnen.
    Sofern in 10 Jahren das Blechkleid nicht verfault ist und keine allzu teuren Reparaturen zu beklagen, dann sehe ich auch über den hohen Spritverbrauch hinweg und kaufe mir wieder einen Nissan.