Beleuchtung verbessern?

  • Moin verneree,


    nun ich wollte/habe die durch das Klarglas scheinenden "gelben" Blinkerbirnchen gegen die Osram-Diadem tauchen wollen und habe nach Bda die Birnchen bestellt, und siehe da, falscher Sockel, das gleiche gilt/galt für die Blinker hinten in den Rückleuchten ?( .
    Jetzt habe ich welche mit E-Zulassung! Ich finde die halt stimmiger, als wenn das gelbe so durchscheint :thumbup:

  • Moin LaFee, na dann passt es ja wenn du sie gefunden hast. Es liegt an der Bezeichnung, die warscheinlich in der Bedienungsanleitung falsch ist. Die Bezeichnung der Blinkerbirnchen ist " WY21W " und nicht "PY...". Tomfred suchte auch nach diesen Birnchen und nach kurzer Recherche im www fiel mir gleich auf, dass die Bezeichnung "PY" nicht stimmen kann und es sich um andere Birnchen handeln muss. Leider gibt es von namhaften Herstellern noch keine Chrom-Birnchen und so ist man auf das doch sehr magere Angebot im Onlinehandel angewiesen. Ich hatte dann auch relativ schnell einen Anbieter in der Bucht gefunden, der diese Birnchen "Chrome" verkauft. Es sind die, die du auch gefunden hast. Anschließend habe ich den Link zum Angebot hier in einem anderen Thread eingestellt (da hatte jemand vergeblich danach gesucht). Da aber nach 5 od. 6 Tagen überhaupt keine Reaktion (trotz Nachfrage) kam wie: "Danke, Super oder ein Nee - die nicht usw.", habe ich den Link dann wieder entfernt. Ich heiße Andi und nicht August und kann auch meine Freizeit anders gestalten, als mich für LAO zum Horst zu machen.
    Schön ist es auf jeden Fall, dass du nun die Richtigen gefunden hast. :thumbup:

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



    Einmal editiert, zuletzt von verneree ()

  • Oh hatte ich gar nicht mitbekommen, das Du die schon gepostet hattest! Nun ich bin noch neu beim Juke und bin für jeden Tip oder Hilfe und Anregung dankbar, dafür jibbet ja den Like-Button!


    Aber danke sage ich im Regelfall immer, wenn mir einer/eine einen Tipp gibt.


    Also ich bin zufrieden mit den obigen Birnchen :thumbup:


    Da ich Xenon habe, ist mir aufgefallen, das das Ablendlicht und die Nebler quasi, sorry "pissgelb" leuchten, da wollte ich auch Abhilfe leisten.....

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • Oh hatte ich gar nicht mitbekommen, das Du die schon gepostet hattest....


    ...wie schon oben geschrieben, war das auch in einem anderen Thread, in dem explizit nach solchen Birnchen gesucht wurde.

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"



  • ist mir aufgefallen, das das Ablendlicht und die Nebler quasi, sorry "pissgelb" leuchten, da wollte ich auch Abhilfe leisten.....


    Sehr gute Begriffswahl LaFee :thumbup:


    Beim Vor-Facelift H-Modell Juke ist es nicht anders gewesen, auch da stammten alle Leuchtmittel aus dem Sternbild "Urinon" :D

  • überhaupt keine Reaktion (trotz Nachfrage)


    Hi Andi....da muss ich dir Recht geben..... zumindest der Fragesteller hätte "Danke" sagen können....

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Was Ich manchmal nicht versteh…......DANKE sagen tut doch nicht weh :finger: !


    Wenn man Zeit hat viel zu Fragen, kann man auch mal DANKE sagen … 8o !


    In diesem Sinne …..


    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Leute,
    ist es so schwer, in der Signatur anzugeben, welches Model des Juke Ihr fahrt :?::?::?::?:


    Da mittlerweile das ALTE und Das NEUE Model hier vertreten sind, sind einige Aussagen nicht übertragbar :thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    ALSO BITTE:
    Tragt in die Signatur eure Grunddaten ein, damit Mann / Frau eure Aussagen auch umsetzten kann.

  • Irgendwo hatte ich doch alles, was vorn rein kommt aufgelistet !!?? Wo war denn das ? Ich find´s nicht mehr.