Beleuchtung verbessern?

  • Also ich hab die 9er smd in den Standlichtern und kam in eine Kontrolle. Abgesehen davon das die nette Frau Sherriff die mich Kontrollierte eine Nachbarin von uns ist,kam da nur der Spruch: "nette LEDs " Ich: Soll ich sie rausnehmen hab die Originalen dabei?" Sie: "ich hab besseres zu tun als mich über LEDs aufzuregen da müsste ich jeden aufschreiben" Ich:Und jetzt? Sie: ABE für die Räder und gut ist. Das wars. Hab sie ein paar Tage später auf der Strasse getroffen und sie sagte nochmal darauf angesprochen das so ziemlich jeder der ein wenig an seinem Auto rumspielt etwas in der Art gemacht hat und dies solange es nicht kapital aus dem Rahmen fällt maximal mit ner Ermahnung endet. Auf Schwarze Seitenblinker angesprochen lachte Sie mich aus. "Bin ich Hausmeister oder was?"Und ihr Schlussatz war. "Auch wir sehen gerne schöne gepimpte Autos mach nicht so auffällig und lass den Auspuff Nachbarschaftsgerecht und alles ist gut. Krach mag keiner auch wenn er dem Erzeuger noch so gut gefällt.

  • Huhu Tomfred, da Du schon am Facelift vorne die Glühkörper gewechselt hast, welche Lampen sind den in den Nebelscheinwerfer verbaut, H8 ???


    Weil die Angaben in der Bedienungsanleitung bei mir zu 95% falsch sind, bezogen auf den Sockel und so!


    Hab schon drei Paar Blinkerbirnchen hier, die nicht passen, daher die Frage.



    Danke :thumbup:

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer


  • Sorry, wenn ich mich einmische aber den verstehe ich nicht :(


    Wenn du schon 3x vergeblich versuchst hast zu tauschen, dann müßtes du doch auch schon 3x das originale Leuchtmittel in der Hand gehabt haben.
    Selbst wenn dann nichts drauf stünde, so wäre doch ein Bild hier im Forum vom Originalen eine echte Hilfe ;)
    Wer weiß, ob bei Tomfred das SELBE verbaut ist, wie bei dir :?:

  • Sorry, vielleicht hätte ich sagen müssen, z.b. wie bei den Blinkerbirnchen!
    Das sind bei meine T10 Sockel und in der BDA steht bei PY irgendwas.....
    Hoffe das ist so verständlicher.....Ich habe die Nebler noch nicht in den Fingern gehabt!

    Facelift: 1.2Dig-T, 2WD, Bj. 10/2014, Blackmetallic, 6-Gang, Tekna-Ausstattung, Schiebedach, Xenon, Poppoheizung, Unterfahrschutz vorne u. hinten, Nismo Endschalldämpfer

  • @LaFee
    Was stimmt denn mit den originalen Blinkerbirnchen nicht, weshalb neue?

    Gruß, Andi
    Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)


    Ein kluger Mensch bemerkt alles,
    ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
    "Heinrich Heine"