Standheizung einbauen lassen

  • Hier mal ein Link zur Einbauanleitung für den 190 PS Benziner


    http://doc.webasto-russia.ru/C…010_16_B_Turbo_TT-Evo.pdf




    Hier für den normalen Benziner


    http://doc.webasto-russia.ru/C…Juke_2010_16_B_TT-Evo.pdf




    Hier für den mit CVT-Getriebe


    http://doc.webasto-russia.ru/C…e_2011_16_B_AT_TT-Evo.pdf




    Hier für den Diesel


    http://doc.webasto-russia.ru/C…Juke_2011_15_D_TT-Evo.pdf






    Eine Standheizung sollte man im Grunde überall am Fahrzeug anbringen können, sofern die Kabel, Spritleitungen und alles in ausreichender Länge vorliegt. Lediglich sollte man beim Einbau darauf achten eine Stelle auszuwählen, bei der es keinerlei Probleme mit irgendwelchen anderen Strom- und Spritführenden Leitungen gibt.




    Was die Kosten bzw. Preise einer Standheizung angeht, folgendes,


    Bei ebay wird lediglich meist nur die Standheizung angeboten, ohne Anbauwinkel oder sonstiges Montagematerial. Meist sind die reinen Standheizungen auch schon einige Jahre alt und auch teilweise abgenutzt.
    Es fehlen auch immer die Fahrzeugspezifischen Einbausätze, Leitungen, die dazugehörige Benzin- oder Dieselpumpe (irgendwie muss der Sprit ja vom Tank zur Heizung kommen).
    Dann fehlt auch noch die Steuerung für die Heizung. Weil irgendwie muss man der Heizung ja auch klarmachen, wann sie denn heizen soll und für wie lange.
    Diese fehlenden Teile treiben die Kosten einer Standheizung in die Höhe. Und ohne diese Teile nutzt mir eine Standheizung nichts.
    Dazu kommt noch der Einbau. Dieser Einbau verschlingt meist einen ganzen Arbeitstag, siehe auch die Links zu den Anleitungen.


    Bei meiner Standheizung im alten Juke Diesel beliefen sich die Kosten auf knapp 2000€. Darin enthalten war die Standheizung, der fahrzeugspezifische Einbausatz, die Montage und das Modul Thermo Call.


    Man kann auch alles selber machen um Kosten zu sparen. Wer aber nicht versiert darin ist einen Schraubendreher zu führen, geschweige denn eine Anleitung zu lesen UND auch zu verstehen, der sollte lieber die Finger davon lassen.

  • Man kann auch alles selber machen um Kosten zu sparen. Wer aber nicht versiert darin ist einen Schraubendreher zu führen, geschweige denn eine Anleitung zu lesen UND auch zu verstehen, der sollte lieber die Finger davon lassen.

    :0008: ......so seh ich das auch..... Bin jetzt zwar nicht ganz unbedarf was "Autoschrauben" angeht, hab an meinem Kleinen auch FAST Alles selbst montiert , aber ne Standheizung einbauen trau ich mir dann doch nicht zu. Da lass ich dann doch die Finger von..... :D

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • In den o.a. Einbauanleitungen fehlt der 1.6 DIG-T mit 4x4.
    In ein solches Modell passt die Standheizung wohl nicht rein.
    Just my two cents...

  • Auch da passt die Webasto rein. Webasto hat das bei unserem hin bekommen. :thumbup:

    An welche Stelle im Juke wurde die den eingebaut?


    Also der Boschdienst in Dortmund arbeitet ja mit Webasto zusammen. Die haben den Wagen am Donnerstag 3 Stunden unter die Lupe genommen und sagen, es gibt definitiv keine Chance.
    Mein Juke 1.6 DIG-T mit 4x4 hat Xenonscheinwerfer und daher auch eine Scheinwerferwaschanlage, also ist auch dort kein Platz.

  • Also der Boschdienst in Dortmund arbeitet ja mit Webasto zusammen. Die haben den Wagen am Donnerstag 3 Stunden unter die Lupe genommen und sagen, es gibt definitiv keine Chance.
    Mein Juke 1.6 DIG-T mit 4x4 hat Xenonscheinwerfer und daher auch eine Scheinwerferwaschanlage, also ist auch dort kein Platz.

    Ich schicke meinen Mann morgen runter zum Foto machen. :D

  • In den o.a. Einbauanleitungen fehlt der 1.6 DIG-T mit 4x4.
    In ein solches Modell passt die Standheizung wohl nicht rein.
    Just my two cents...

    Die Einbauanleitung fehlt deshalb, weil es für dieses Modell keine Anleitung gibt. Es wird keine angeboten.
    Wenn man auf standheizungs-shop.de geht und dort den 4x4 auswählt, wird einem das hier angezeigt:





    Keine fahrzeugspezifische Heizung gefunden



    Ihr Fahrzeug:

    NISSAN JUKE 1.6 DIG-T 4x4
    PS: 190
    KW: 140
    Hubraum: 1618cm³


    Sehr geehrter Kunde,


    für genau Ihre ausgewählte Motorisierung wurde kein fahrzeugspezifischer Einbausatz entwickelt.


    Aus diesem Grund werden nur Standheizungen mit Universal Einbausatz angezeigt.
    Oft passt aber der fahrzeugspezifische Einbausatz einer anderen Motorisierung.


    Gern prüfen wir für Sie diese Möglichkeit oder senden Ihnen zur eigenen Prüfung die Einbauanleitung.


    Bitte fragen Sie unter Angabe Ihrer genauen Fahrzeugdaten bei uns an!


    ________________________________________________________________________________________



    Was den 4x4 angeht, müsste die Heizung mit großer Wahrscheinlichkeit an der selben Stelle zu montieren sein, wie beim 190PS 2WD.
    Sollte das nicht der Fall sein, wird es immer eine Stelle am Fahrzeug geben, an der die Heizung montiert werden kann. Geht nicht, gibts nicht.

  • Hallo,


    also ich habe auch eine Standheizung einbauen lassen. Kostete damals mit Einbau ca. knappe 1500,-€ während eines Sommerangebotes.


    ABER, wenn wir hier Nachts -10°C haben dann kann ich in der Früh trotzdem die Scheibe frei kratzen weil die Lüftung nicht stark genug läuft :cursing:
    Oder ich sitze rein und mach die Zündung an, damit halt die Lüftung an geht, dann pasts auch. Hab den 1,5l Diesel mit Tekna Ausstattung.


    Weiß eventuell jemand wie man den Lüfter schneller bekommt?


    Gruß, Benny.

  • Der Lüfter dreht mit der Drehzahl die du zuletzt eingestellt hattes. D.h. du mußt vor dem Ausschalten des Juke auf volle Pulle drehen, wenn du vor dem nächsten Losfahren die Standheizung benutzen willst.