Beiträge von benkly

    Ja, passt soweit. Ich kann nicht genau sagen wie viel schneller der nun dreht, aber in der Früh ist es nun warm und die Scheibe frei. Davor war das nicht der Fall. Wenn da Schnee auf der Scheibe lag dann konnte die Standheizung 3 Stunden laufen und der Schnee lag immer noch drauf. Motor zwar warm, aber innen kalt.


    Von mir aus dürfte der Lüfter noch etwas schneller drehen. Der Juke ist bereits nach 5 bis 10min bereits gut warm innen, somit würde mir normal eine Laufzeit von 15min für die Heizung reichen wenn der Lüfter ordentlich dreht. Ich fahr ja auch jeden Tag min. 40min zur Arbeit. Dürfte die Batterie dann gut vertragen.


    Gruß, Benny.

    Hallo,


    also meine IPCU war defekt, sagten die zumindest. Hat aber von Anfang an nicht ordentlich funktioniert, nur die letzten Winter waren recht mild, daher wenig Handlungsbedarf.
    Die haben das jetzt getauscht und neu eingestellt, wieder 75,-€ weniger :(


    Gruß, Benny.

    Hallo,


    ok, genau das wollte ich schreiben. Dann wird wohl bei mir die IPCU falsch eingestellt sein. Hab mal in der Anleitung geschaut was das sein soll, handelt sich offenbar nur um eine PWM Steuerung. Wie stellt man die IPCU ein? Gibt es da einen Poti? Messgeräte sind für mich als Elektronikentwickler kein Problem, ist nur die Frage ob es da ein Stellrädchen oder sowas gibt? In der Anleitung hab ich dazu nix gefunden.


    Gruß, Benny.

    Hallo,


    also ich habe auch eine Standheizung einbauen lassen. Kostete damals mit Einbau ca. knappe 1500,-€ während eines Sommerangebotes.


    ABER, wenn wir hier Nachts -10°C haben dann kann ich in der Früh trotzdem die Scheibe frei kratzen weil die Lüftung nicht stark genug läuft :cursing:
    Oder ich sitze rein und mach die Zündung an, damit halt die Lüftung an geht, dann pasts auch. Hab den 1,5l Diesel mit Tekna Ausstattung.


    Weiß eventuell jemand wie man den Lüfter schneller bekommt?


    Gruß, Benny.