Neu hier und ein paar Fragen zum Juke

  • Hallo zusammen!


    Nachdem ich nun seit einer Weile hier im Forum stöbere, möchte ich nun auch mal etwas mit beitragen. Auch wenn es erst einmal nur ein paar Fragen sind :)


    Im April diesen Jahres habe ich mir einen NISMO RS (EZ 09/2017) gegönnt und bin bisher sehr zufrieden mit der Entscheidung. Ein tolles Auto!


    1. Spurverbreiterungen:

    Es besteht der Wunsch nach einer Spurverbreiterung. Hierzu habe ich mich schon erkundigt, was ich da benötige. Ein guter Freund von mir hat mir allerdings davon abgeraten, da es wohl nicht gut für das Fahrwerk wäre. Er selbst fährt einen einen Nissan S14 und da verstecken sich die Räder eben auch sehr unter den Kotflügeln. Ihm wurde von der Werkstatt seines Vertrauens eben auch aus o. g. Grund abgeraten. Das Auto sei so konzipiert und daher sollte man da nicht rum "pfuschen". Wie seht ihr das? Hat jemand Erfahrungen sammeln können?


    2. Totwinkel-Warner

    Eigentlich eine sehr sinnvolle Funktion, allerdings bei Regen oder Schnee nicht zu gebrauchen. Da leuchtet die orange Warnleuchte obwohl weit und breit kein Auto bzw. Hindernis ist. Abstellen funktioniert ja nur bis zum nächsten Start des Autos. Gibt es hier einen Trick, dass das zuverlässiger funktioniert oder lässt es sich ggf. ganz deaktivieren?


    3. Außenspiegel

    So schick wie das auch aussieht, wenn die Spiegel automatisch ein- und ausklappen, so bedenklich ist das meiner Meinung nach im Winter wenn da irgendwas eingefroren ist. Lässt sich das dauerhaft deaktivieren? Wenn ich den Schalter dafür auf der Mittelstellung ist, klappen die Spiegel beim abschalten des Autos ein, allerdings dann nicht wieder auf beim starten.


    4. Begrüßungstext

    Wenn ich mein Auto starte steht vorn im Display "O, I good". Ist das Standardmäßig bei allen so? Lässt sich das vielleicht ändern?



    Ich hoffe auf zahlreiche Kommentare :)

  • Sei gegrüßt


    das Handbuch ist auf jeden Fall dein Freund bei 2-4 :)

    Totwinkel Warner beruht auf der Kamera am Außenspiegel und bei Schnee, Regen kommt es zu dem Fehlerbild

    ebenfalls wenn du öfters linke Spur fährst...er erkennt die Leitplanke.. entweder komplett deaktivieren im Connect oder vor Fahrtantritt

    Außenspiegel sind mir noch nie eingefroren... auch beim Vorgänger nicht, es gibt aber drei Stellungen beim RegelSchalter, nicht nur zwei ;)

    der Begrüßungstext :D ist die Ölstandanzeige heißt "Oil good" drück mal Info wenn das auftaucht, dann siehst du Stand

  • Genauso ist es :thumbup:

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Danke für die Antwort.

    Im Anhang ein Bild vom "Begrüßungstext". Falls das wirklich Oil heißt, dann ist das ja wohl mal richtig blöd geschrieben. Zwar einleuchtend, aber schlecht umgesetzt.


    Du schreibst "... im Connect deaktivieren" - meinst du damit die Handyapp? Die funktioniert nicht mit meinem Auto. Hatte dazu auch schon mit Nissan telefoniert, die geht nur bei neuen Modellen und die alte App gibt's nicht mehr.


    Zum Thema Spiegel schaue ich mal im Handbuch.

  • 1. zu den Spurverbreiterungen: sind auch meine Bedenken, obwohl beim RS hinten 2x30mm mehr ganz geil aussehen würden-schon durch die 225er Reifen. Aber von der Logik her: Man verbreitert mit einer Spurverbreiterung die Achse und vergrößert damit auch die Hebelwirkung auf Aufhängung , Federung , Bremsen etc. Der RS ist ein Topabgestimmtes Auto am Limit- ich habe da Bauchschmerzen.


    2. habe ich nicht


    3. Kann man deaktivieren. Wippschalter unten links hat 3 Funktionen: Auto , Deaktiviert und Eingeklappt


    4. Ich lese immer nur "Good" und erst dann fahre ich auch los. 8)

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)