Verkehrszeichenerkennung?

  • Hallo und schönen Sonntag noch

    Wie funktioniert die schildererkennung eigentlich?

    N conecta hat camera und Navi

    Wo bekommt der Wagen die Orientierung der schilder her?

    Bei meinem Xtrail 2017 geht alles blitzschnell und passt zur Situation

    Beim neuen Juke F16 passt nix :cursing:

    Meine Frage ist

    Wo holt sich der Wagen die Limits her- nur aus dem Navi?

    Das Navi meldet auch unsere strasse als unbefestigt(seit 5 Jahren Bitumen drauf):cursing:

    Auskunft vom Händler "Tom Tom"

    hat jemand solche fehlinfos im Display und der Ansage?

    Unser juke geht in zwei Wochen zum Check

    Bitte um Infos:thumbup:

  • Das Gleiche bei meinem Juke F16.

    Mal meldet er UNBEFESTIGTE STRASSE, dan wird sogar der Name angezeigt.

    Diese Meldung erscheint weil er noch kein richtiges GPS Signal hat. Meine Vermutung.

    Vermute dass die Verkehrszeichen anhand der Karten angezeigt werden.

    Dort ist das Tempolimit hinterlegt.

    Eine richtige Erkennung hat Juke nicht, wie mein X4.

    Der erkennt die Schilder in Echtzeit, auch Schilder die von den Gärtnern beim Mähen und Sträucherschneiden aufgestellt werden.

    Vermute es ist ein "Sparversion" im Juke, untermauert mit viel Raklame und Marketing.

  • Hier, achtet Niemand auf Schilder,geschweige denn Respektiert Sie,ergo hat der JUKE hier keine " Verkehrszeichenerkennung"

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Die N-Connecta Version sollte eigentlich die haben, dies ist schon in der tieferen Visia Version unter "Wesentliche Serienausstattung" aufgeführt.

    Wenn die Anzeige/Erkennung aktiv ist, ist die Geschwindigkeit zwischen Uhrzeit und Aussentemperatur ersichtlich. Dieses Schild wird via Kamera ausgelöst.

    Einstellungen->Fahrerassistenz->erlaubte Geschw. Dies sollte auf on sein.

    Habe noch Bilder dazu.

    Bildschirmfoto 2021-11-04 um 23.30.04.pngBildschirmfoto 2021-11-04 um 23.30.20.pngBildschirmfoto 2021-11-04 um 23.30.41.png

  • Hallo Tizel

    Genauso ist das bei uns eingestellt:thumbup:

    Der Juke möchte uns aber nicht die Echtzeit anzeigen sondern sein eigene Welt;(.Statt 50 zeigt er 30,oder mal 20.der Händler konnte erstmal keinen Fehler finden.also weiterfahren und beobachten=O

  • Wenn keine Schilder erkannt werden nimmt sich das System die Daten aus Navi. Das scheint selbst beim meinen aktuell gekauften Neuwagen schon sehr veraltet! Wenn Kreisverkehr die seit über 2 Jahren von jedem Billignavi erkannt werden nicht drin sind, wenn Geschwindigkeiten, die seit über 1 Jahr geändert wurden nicht aktuell sind nicht geändert sind dann ist das ein Zeichen sehr schlechten Service! Bei dem Preis sollte man die Daten doch relativ aktuell halten können!

  • Ich besitze seit Mai 2022 einen neuen Juke. Er soll auch eine Verkehrszeichenerkennung besitzen, doch wie die funktioniert ist mit vollkommen schleierhaft. Manchmal erkennt er sofort die Geschwindigkeitsbeschränkung bei einer wenigen Tage alten Baustelle, dann wiederum bei einer lang bestehenden Geschwindigkeitsbeschränkung nichts. Das ist wirklich nur eine "Spielerei"

    auf der man sich nicht verlassen kann.

  • Da, so Denke ich, verlasse ich mich lieber auf meine Augen!!


    Meiner Meinung nach, ist sowieso einiges an "High-tech" in den neuen Autos Zuviel verbaut!!


    Da verlässt sich so manch ein Fahrer blind auf die Technik!


    Das ist nicht nur Leichtsinnig, das kann auch gefährlich werden!


    Wenn ich so sehe wo manches NAVI die Autos schon hingeführt hat!


    Nicht ohne Grund sind z.B. die Radarwarner verboten, zumindest die Nutzung, was ich sehr Lustig finde!


    Einbauen darf ich es, aber nicht benutzen...Lach mich weg!

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Da gebe ich dir wirklich recht, das Meiste von dem "High-tech" braucht man wirklich nicht, das wird nur richtig teuer, wenn es mal nicht mehr nicht funktioniert.

    Leider kann man sich ja heute meistens nicht mehr einzelne Sachen auswählen, es gibt nur noch Pakete wo vieles drin ist, das man eigentlich persönlich überhaupt

    nicht braucht.

  • Mein Nissan Händler, hat mir erählt das die Verkehrzeichen erkennung nur mit den Schildern Rechts arbeitet!

    Weil die Verkehrzeichen kamera immer zu Fahrseite Rechts Arbeitet!