Beiträge von zikuce

    Hat Jemand eine dauerhafte Lösung um die lästige Handbremse abzuschalten?

    Fahrt mal langsam los und öffnet die Fahrertür.

    Ihr werdet staunen wie heftig der Juke bremsen kann, da ist eine Vollbremsung, gewollte wohlegemrkt, ein laues Bierchen dagegen.

    Dem Dummkopf, der so einen Stuss einprogrammiert hat, würde ich mit Anlauf in den A...llerwertesten treten.

    Automatische Handbremse ist ein Dreck.

    Kann man nicht abschalten.

    Bein Abstellen, Tür öffnen, in Stellung P.....immer wird die Handbremse angezogen.

    Dem Idioten der das einprogramiert hat, würde ich in den Hintern treten.

    Ansonsten ist das Auto ganz gut, nur diese nervige Handbremse.

    Idiot!!!

    Das Autohold kann man abschalten, wer es braucht...bitte schön.

    Warum kann man die nervige elektrische Handbremse nicht dauerhaft abschalten und bei Bedarf einschalten?

    Wenigstens wegcodieren.

    Das hier geschilderte Problem ist wegen der elektrischen Handbremse, das Ding wird immer aktiviert und es dauert 2 Sekunden beim Anfahren, bis die Mechanik sie gelöst hat.

    Mir scheint, als ob in der Steuerung eine Verzögerung einprogrammiert wurde, um das Lösen der Handbremse abzuwarten. Erst danach kommt der Motor auf Touren.

    Dan spring die Karre wie ein Bock.

    Sobald ich den Start Knopf drücke, geht die Hand automatisch zum Knopf für die Handbremse, nur so lässt sich die Karre normal fahren.

    Wen man mit Autohold anfährt oder lässt das Steuergerät die elektrische Handbremse selbst lösen, spring die Karre beim jedem Anfahren auf, bis zum nächsten Start und manuell gelöster Handbremse.

    Hoffentlich nimmt sich jemand dieses Problems an und findet eine Lösung um das Anziehen der Handbremse weg zu Codieren.

    Inzwischen 1700 Kilometer mit dem Juke gefahren, der Note E12 hat nun 80.000 drauf.

    Automat ging bei 7.000km kaputt, Kat kaputt nach defekten Zündspulen, Thermostat defekt-keine Heizung, Leiste Scheibe linke Tür sprang immer aus der Halterung, Luftmengenmesser kaputt....nach all diesen anfänglichen Defekten in Garantie, lauft der Note sehr gut.

    Bei 72.000 Bremsen vorne neu gemacht, Disk und Belag.

    Ansonsten keine weiteren Probleme. Ausser Start-Stop, man muss es beim Losfahgren manuell abstellen. Der Müll hat mich schon in den 70ziger Jahren und beim Golf genervt.

    Verstehe ich schon, aber das "Kriechen" von Fahrzeugen mit Automat ist so alt wie der Automat selbst.

    Keine Ahnung welche Zielgruppe Nissan für den Juke vorgesehen hat, nehme an jung, frischer Führerschein, Strom kommt bei mir aus der Steckdose, weiblich, grün und BIO.

    Kein Problem, nur wenn Nissan seiner anderen Kundschaft die Möglichkeit einräumt, das dauerhaft abstellen zu dürfen.

    Anlasser tauschen weiss ich was es kostet, dieses Handbremse Zeugs ist wohl um einiges teurer.

    Freue mich dass dieser Post gelesen wird, hoffentlich weiss Jemand Abhilfe.

    Hartnäckige SSA werden mit simplen Steckern im OBD Anschluss abgestellt, kosten paar Dollar.

    Anscheinend ist Nissan nicht so verbreitet dass es sich lohnt Hand anzulegen.

    Das Gleiche bei meinem Juke F16.

    Mal meldet er UNBEFESTIGTE STRASSE, dan wird sogar der Name angezeigt.

    Diese Meldung erscheint weil er noch kein richtiges GPS Signal hat. Meine Vermutung.

    Vermute dass die Verkehrszeichen anhand der Karten angezeigt werden.

    Dort ist das Tempolimit hinterlegt.

    Eine richtige Erkennung hat Juke nicht, wie mein X4.

    Der erkennt die Schilder in Echtzeit, auch Schilder die von den Gärtnern beim Mähen und Sträucherschneiden aufgestellt werden.

    Vermute es ist ein "Sparversion" im Juke, untermauert mit viel Raklame und Marketing.

    Das stört mich ja, immer muss ich die nervige Handbremse mit dem Schalter lösen.

    Beim Fahren ist die auch AUS aber sobald der Motor abgestellt wird, zieht er die wieder an.

    Beim Abschliessen auch, spätestens.

    Workaround bei YT oder angeblich im Hanbuch, funktioniert nicht, nur temporär solange der Motor läuft.

    Was soll das?

    Wenn der Wagen länger mit angezogener Handbremse steht, rostet die doch fest.

    Oder friert im Winter fest. In der Schweiz haben wir richtig harte Winter.

    Das ist der grösste Schwachsinn von Nissan seit der Afäre mit dem Reanult Manager und dem halben Liter Getriebeöl das der einsparen wollte.

    Beim Note E12 ist mir der Automat, wegen 6 Liter, anstatt normal 6,5 Liter, bei 7200 km kaputt gegangen.

    Der Freundliche hat mir auch mitgeteilt dass im neuen Getriebe 6,5 Liter eingefüllt wurde.

    Es wurde unter Garanntie ausgetauscht aber in Amerika geht das nicht so einfach.

    Nissan muste dort Milliarden Strafe zahlen wegen 7000 Stück kaputter Getriebe.

    Der Manager landete auch im Knast.

    Ich würde den Kerl, der diesen Schwachsinn mit der Bremse erfunden hat, auch in den Knast stecken.


    Beim BMW, VW, Audi...kan man das umprogrammieren. Beim X4 habe ich den Motorstart ohne SSA mit Carly geschafft.

    Für den Juke. meldet Carly, dass der Wagen noch neu ist und das Codieren nicht unterstützt wird.


    Sonst noch Jemand einen Vorschlag?

    Hallo in die Runde


    Beim Juke F16, 1.0 N-Connecta 2T, 2021, Automat,

    ist mir ein unagenehmes Verhalten aufgefallen, das Teil zieht immer wider die Handbremse an.

    Elektrisch.

    Als ich vom Händler wegfuhr, wunderte ich mich wie lahm er an der Ampel anfährt.

    Dann ist mir der Schwachsinn mit der Handbremse aufgefallen.

    Sobald man stoppt, zieht er die Handbremse an.

    Beim Anfahren wird die zwar gelöst, bremst den Wagen aber ab beim Anfahren.

    Es dauert etwas biss sie sich löst.

    Bein Rangieren in der Garage, oder davor, kommt immer wieder die Handbremse.

    Nervig.

    Ausserdem ist das Teil irgendwann verschlissen und muss getauscht werden, obwohl ich keinerlei Nutzen davon habe.


    Nun frage ich in die Runde ob man dieses Verhalten im Steuergerät wegprogrammieren kann und wer/wie?

    Nervige SSA auch?


    Beim Vorgänger, Note E12 ging die nervige Start-Stop Geschichte auch nicht zum wegprogrammieren.

    Sagte mein Freundlicher von Nissan.

    Immer muss man erneut die Taste links an der Tür drücken.

    In den 70ern hatte ich einen Ascona mit den Schmarn, hat noch nie etwas gebracht.

    Kupplung und Bremse gleichzeitig getreten und er ging aus.

    Ausser der Indsutrie und Werkstatt, so einen Anlasser tauschen ist kein Papenstiel.

    Bei 0,7 l/h Verbrauch im Leerlauf war das Ding nie von Nutzen. Da muss man 50 Jahre an der Ampel steheh damit es sich lohnt.

    Habe noch einen BMW X4, G02, dort kann ich die SSA und das "Holden am Berg" (Handbremse anziehen) abschalten, dauerhaft.


    Danke für eure Vorschläge.