H&R Spurplatten

  • Hallo Community,

    Ich wollte auf meinen Juky 20mm pro Seite Spurplatten von H&R drauf machen. Für den Juke, da er ja Stehbolzen hat, geht doch nur das DRM System? Meine Frage lautet, ob jemand weiss, ob die Muttern, die die Platte festhalten, komplett bündig mit der Spurplatte abschließen und quasi nur etwas von dem Stehbolzen raus guckt?

    Danke und schönes Wochenende

    Utti0301

  • Die Schrauben stehen etwas raus. Bei den Felgen für den Juke sind serienmäsig extra Ausbuchtungen vorhanden die das egalisiren. Ich habe vorne 15 mm und hinten 20 mm pro Seite. Orginal Nismo 18 Zöller. Der TÜV hat sie eingetragen.

  • Die Schrauben stehen etwas raus. Bei den Felgen für den Juke sind serienmäsig extra Ausbuchtungen vorhanden die das egalisiren. Ich habe vorne 15 mm und hinten 20 mm pro Seite. Orginal Nismo 18 Zöller. Der TÜV hat sie eingetragen.

    Hast du auch die H&R? Ich habe 19Zoll Borbet drauf und da ist wohl diese "Tasche" für die Muttern etwas kleiner! Die Spurplatten von Eibach 15mm gehen schon mal nicht, da ich da in Konflikt mit Felge und Mutter kommen, keiner will platz machen ^^

  • Mal eine technische Frage: So schön Spurplatten dem Design tun, aber ich fürchte immer dass dadurch andere Komponenten mehr Last haben und schneller Verschleissen. Schliesslich vergrößert sich ja der Hebel der auf Stossdämpfer ,ggf Radaufhängung und Lenkung wirkt. Sind meine Sorgen unbegründet?

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • NEIN, Deine Sorgen sind nicht unbegründet !!


    Der Nachteil einer Spurverbreiterung ist , dass durch diese Maßnahme die Hebelwirkung auf die gesamte Lenkmechanik vergrößert wird. Das erhöht den Verschleiß an allen Komponenten.

    Vor allem Kugelgelenke, Spurstangen und Stabilisatoren leiden unter dieser Maßnahme besonders.

    Auch an den Antriebswellen wurde als Folge von einer Spurverbreiterung schon ein erhöhter Verschleiß festgestellt.


    Die tolle Optik wird daher leider mit einer Reduktion der Lebensdauer dieser Bauteile bezahlt.


    Das wird Dir jeder (Ehrliche) Fachmann bestätigen !


    Gruß

    Buddy


    PS: Habe aber trotzdem meinen breiter gemacht ;)


    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hallo zusammen, bin auf der Suche nach neuen Muttern für meine Spurplatten am Nissan Juke Nismo RS. Leider ist ein kaputt gegangen und ich finde sie einzeln nirgendwo. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Danke im vorraus