CVT Automatik Getriebe

  • Ich habe nicht gesagt, dass die Start-Stopp-Automatik etwas schadet. Ob es was schadet weiß ich nicht. Aber es nervt wirklich zu sehr in Stadtfahrt.
    Eines ist klar, Ausschalten und dann ist es Ruhe, so schadet es sicherlich kein Bauteil.
    Und aufpassen, die Hersteller werden niemals sagen, dass ein Feature die Bauteile schaden könnte oder die Lebensdauer des Bauteils negativ beeinflusst, niemals. Alles lässt sich technisch schön argumentieren. Ist es tatsächlich so, muss man selber wissen, besonders die emissionsrelevanten Features.
    Heutige Autos haben leider zu viele überflüssige Features.

  • Heutige Autos haben leider zu viele überflüssige Features.

    Geb ich Dir recht,für meinen i30 N hat man mir geraden die ersten 3000 km kein Start-Stopp zu benutzen,würde beim einfahren dem Motor nicht gut tun.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Ich werde aufgrund der unterschiedlichen Meinungen einfach einen Mix machen. Stadtverkehr: aus, über Land an. Das die Ersparnis von Emissionen bei meiner jährlichen Laufleistung sehr gering ist, ergibt sich von selbst.
    Außerdem ist der Juke weder ein Flieger noch ein Kreuzfahrt- oder Containerschiff :ironie:

  • Quasi Dauer-Aus.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Hat der Nismo RS auch nicht.


    Über die Sinnhaftigkeit eines Start-Stopp-Systems lässt sich vortrefflich diskutieren, über eventuell auftretende Schäden
    und Spätfolgen ebenso. ^^


    Wenn das von mir gefahrene Fahrzeug eine gut umgesetzte und im Alltag kaum spürbare oder
    nervende Einschränkung mit sich bringt, bleibt es einfach an.


    Ist es aber beispielsweise so grottig und anfällig programmiert wie beim Smart ForFour (Mj 2016), kann es gerne aus bleiben.

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18