Beiträge von jukeliebe

    Danke Dir, Jukie71. Dann ist das sozusagen "normal". Das beruhigt mich ein wenig, da ich schon dachte, jetzt fängt der Ärger mit meinem Lieblingsauto wieder von vorne an.
    LG

    Erst letztes Jahr postete ich hier mein Disaster mit meinem Juke. Der kam ja dann weg und ich einen neuen.
    Nun hatte ich ihn zur Inspektion und bekam die Mitteilung, dass der Klimakondensator hin ist. Kosten ca. 600 €, wovon ich 250 € selbst zahlen muß, da die 1-jährige Garantie noch mit Ach und Krach greift.
    Wie kommt es dazu, dass ein solches Teil (Auto war gebraucht und 6 Jahre alt) den Geist aufgibt?
    Bin für jeden Hinweis dankbar, da mir so langsam die Lust am Juke vergeht.

    Danke Euch!!! Ich werde also nach all den Tipps die von meinem Bekannten empfohlenen Reifen nehmen. Die halten dann wenigstens für die nächsten Jahre und ich habe nicht dauernd das Gefühl, es könnte was passieren.

    Ganz lieben Dank Jörg und auch siegfried.
    Jörg, was Du geschrieben hast, öffnet mir mal die Augen. Natürlich will ich so günstig wie möglich davon kommen, da mich der Schaden am Vorgänger Juke schon eine Menge gekostet hat.
    Das billige Reifen nicht unbedingt günstig sind, ist mir nun klar. Heißt ja oft "billig gekauft ist doppelt gekauft".
    Meine jährliche Fahrleistung beträgkt zwar nur 5.000 km, aber die möchte ich ja trotzdem sicher fahren und nicht mit einem Reifenplatzer in der Pampa hängen bleiben.
    LG

    Hallo Wissende, nun hab ich ja nach dem Disaster mit meinem alten Juke den Neuen. Jetzt brauche ich Ganzjahresreifen und bin komplett überfordert mit der Auswahl. Brauche nur die Reifen, Felgen hab ich ja.
    Angebot über die Werkstatt eines Bekannten: ca. € 500.-- fix und fertig.
    Meine Recherche im Netz: Reifen für ca. € 200,-- plus ca. € 120.-- für den Wechsel und das Wuchten.
    Die ausgedienten Sommerreifen (52.000 km) würde ich dann verkaufen.


    Wäre nett, wenn ich hier Erfahrungen sammeln könnte.

    Ich werde aufgrund der unterschiedlichen Meinungen einfach einen Mix machen. Stadtverkehr: aus, über Land an. Das die Ersparnis von Emissionen bei meiner jährlichen Laufleistung sehr gering ist, ergibt sich von selbst.
    Außerdem ist der Juke weder ein Flieger noch ein Kreuzfahrt- oder Containerschiff :ironie: