Spritverbrauch im Bordcomputer anzeigen

  • Dafür gibt es Spritmonitor, aber wer lieber Stift und Block nutzt, bitte.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Wollte nur als Ergänzung zum Post von Guan meine effektiven Verbrauchswerte zeigen.


    @Geronimo


    Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich bin nicht doof. Dass es den Spritmonitor gibt weiss selbst ich als ungebildeter Laie.
    Aber diese Werte stimmen nicht. Auch das weiss selbst ich als ungebildeter Laie.


    Zum anderen hat es den Vorteil, dass wenn man Buch führt, Veränderungen die ev. auf ein Motorproblem hinweisen
    besser erkennen kann.

  • Mit Spritmonitor meinte ich nicht den Juke Bordcomputer mit seiner täglichen oder wöchentlichen Auswertung, sondern Spritmonitor.de. Und der ist so genau, wie Deine Buchführung.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Sooooo.....jetzt habe ich mir den „Spritmonitor“ mal angeschaut.
    Da ist kein Nismo RS 4x4 der sich unter 8,3 Liter/100 km aufhält.
    Eher deutlich höher.
    Das „beruhigt“ mich etwas.
    Obwohl ich den Verbrauch bei der Leistung schon recht beträchtlich ist. :whistling:

  • Guten Tag


    Das derSpritverbrauch bei Angabe von allen Automarken nicht stimmt ,ist allgemein bekannt.
    Der Verbrauch wird nur unter Laborbedingungen erreicht .Monitor rechnet oft nur schön.


    Deshalb nicht ärgern, sonder nur wundern.


    Weiterhin viel Fahrspaß mit euren Juke ^^^^^^^^^^^^^^^^


    Grüße Wollenissan.

  • Hallo Leute,


    wie stellt man bei einem Juke DIG-T 1.2 Tekna Baujahr 2016 ein, dass der Spritverbrauch angezeigt wird?


    Viele Grüße
    Frank


    Hallo Woolenissan,
    ich glaube, das keiner sich hier über die Differenz zwischen „Werksangaben“ und realistischen Angeben wundert. Das ist wohl bei 99,99% alles Fahrzeuge so. :thumbup:

  • Ich berechne das immer ganz einfach. Wenn der Tank leer ist fahre ich tanken.

    Das ist wohl der Plan beim „Spritmonitor“ :thumbup:
    Und als ich da die durchschnittlichen Verbräuche gesehen habe, war ich doch ein wenig beruhigt.
    Da liege ich ja auch mal mehr...mal wenigen.
    Hatte hier nämlich schon mal was von deutlich unter 7 Liter gelesen :whistling: