Spritverbrauch im Bordcomputer anzeigen

  • Meine Erfahrung beim Eistellen der durchschnittlichen Verbrausanzeige (Punkt mit Pfeil) sind folgende. Nachdem ich mit dem Spritmonitor.de meinen wirklichen Verbrauch abgelesen habe (6,3 l/100Km) habe ich beim nächsten Tanken die "I" Taste auf err linken Lenkradtaste lange gedrückt, dadurch werden alle Werte gelöscht! Nach einer gewissen Zeit werden alle Werte neu angezeigt! Der durchschnittliche Verbrauch nimmt dabe manchmal Fantasiewerte an! Das habe ich solange gemacht bis die Anzeige dem tatsächlichen Verbrauch nahekommt! Beim nächsten Tanken dann nichts mehr verändern! Der angezeigte Wert liegt jstzt bei 6,2 l/ 100Km und verändert sich nur noch geringfügig! Warum das so ist kann vielleicht nur Buddy erklären!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Nö,das kann ich nicht,da ich noch nie den genauen Verbrauch gemessen habe !


    Das mag wohl daran liegen,das Benzin hier immer unter einem € pro Liter liegt!


    Aber da nur (99%) Stadtverkehr und maximal 15 km.eine Tour gefahren wird braucht meiner so ca.9 Liter pro 100km.


    Wobei aber dabei immer die Klimaanlage läuft,die sich ja auch etwas nimmt.... ;)


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Danke Buddy, es währe schön wenn sich mehr Forumsmitglieder bei Spritmonitor.de registrieren würden, da hätte man dann mehr Vergleiche, siehe linke Seite. Ich finde 9 Liter ganz schön viel. Bei mir läuft auch die Klimaanlage und Sitzheizung. Du hast zwar billiges Benzin dafür aber auch tödliche Tsunamies, das ist dann ebend ausgleichende Gerechtigkeit!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Nachdem ich hier genügend angefeidet worden bin wegen meinem Post, habe ich mich auf spritmonitor.de schlau gemacht. Nur, ich sehe den Sinn nicht ein, dass ich mich da registriere.
    Warum, weshalb? Ist mir nicht klar.

  • Verstehe ich nicht, das mit dem Anfeinden! Du hast nur verbal etwas empfindlich reagiert! Alles erstmal richtig lesen und nicht gleich lospoltern! Wenn du dich bei Spritmonitor.de registrierst und deine Werte eingibst erscheint im Forum dein Verbrauch unter deinem Profielbild (Siehe Links). Andere Mitglieder können sich dann daran messen! Bei einem unbegründeten Anstieg des Verbrauchs kann man auf einem Fehler schließen, das hat du schon richig erkannt! Aus dem Grund benutze ich auch den Spritmonitor.de. Ist doch nur eine Erleichterung, kein Muss!!

    Nissan Juke_F15-A07, Connecta 1,6 l 86 KW, Grau metalic Bj.2016,Klimaautomatik, Sitzheizung,Trommelbremse hinten, Kein Start-Stopp

  • Mmmmmmm.... ?(
    Ich fahre am Tag 10km früh....10km am Nachmittag, vielleicht zwischendurch mal ein paar Kurzstrecken und aller 14 Tage mal 100km Autobahn.
    Spritmonitor hin.....Spritmonitor her...trotz der Einstellung „Normal“ und Klima auf aus, bekomme ich meinen Nismo sehr sehr selten unter 10l.
    Jetzt im Winter sogar selten unter 12l.
    Und glaubt mir, das selbst ohne „richtig“ Gas geben.
    Das ist wohl das Schicksal eines NismoFahrers :S

  • Ich fahre den 1,6l bin bei 8l. Nur im Sportmodus und immer zügig unterwegs . Klima ist auch immer an.

  • und der Vierradantrieb.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Du hast zwar billiges Benzin dafür aber auch tödliche Tsunamies, das ist dann ebend ausgleichende Gerechtigkeit!

    Da muss ich Dich leider enttäuschen...;-)


    Ich wohne in Pattaya das liegt am "Golf von Thailand" siehe LILA Pfeil auf der Karte!


    Der Tsunami kommt/kam aber von dem Erdbeben im Indischen Ozean – auch Sumatra-Andamanen-Beben genannt.


    Das ist also Süd-Thailand in dem Fall die Insel Phuket ,also die Andaman See ...Siehe ROTEN Pfeil auf der Karte.


    Inkedthailand-karte_LI.jpg
    Also Augen auf bei der Wohnortwahl.... :thumbup: ...!!


    Du,hast aber teueres Benzin und musst Winterreifen kaufen! Ich kenne seit 30 Jahren weder Winterreifen noch Schnee oder Hagelstürme!


    Also am Ende doch Gerecht.... :ironie: ...


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.