Langzeit erfahrung Motortuning.

  • War auf dem Weg zum US-Car Stammtisch und habe die Focus STs mit ca. 235-240Km/h überholt.


    So wie die aussahen, waren die getunt, rundrum verspoilt, tiefergelegt, Breitreifen, große Auspuffanlagen usw.
    Waren wolhl auch zu einem Focus ST-Stammtisch oder ner Focus ST Tuninggruppe unterwegs.


    Jo, habe es mittlerweile in einem anderen Thread gelesen, warum Du den Focus verkaufen willst, sowie das A- und B-Klasse und Automatik-Problem.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Habe vorletzten Sonntag drei Focus ST versäbelt. Die fuhren auf der A27 Richtung Bremen und jagden sich gegenseitig.


    Dachten sie können mir davonfahren, einmal etwas Gas gegeben, da sind sie alle brav rechts rüber.


    Über 300PS lassen sich aus dem Nismo RS aber auch rauskitzeln, mit größerer Luftansaugung (Injen),
    Optimierung der Motorsteuerung (CTD), Sportauspuffanlage und einem größeren Turbo.

    @Geronimo sind sogar um die 400 PS Beim Nismo RS und dem mit 190PS heraus holen mit Komplettumbau :) bei 450 wirds dann schon naja ungesund fünr Juke :)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Wer bietet mehr ???
    Wir sprechen immer noch von 1,6 L ??
    Und jagen damit über die AB, also mal weiter als 100km, so im Alltag, mit einem Juke und 400 PS...
    ?(:0016:

  • Bei jenseits der 400PS ist dem Motor wohl die gleiche Lebenszeit gegeben, wie den Formel 1 Motoren, die oft genug nicht mal ein Rennen durchhalten.


    Wegen dem kleinen 1.6L Dig-T Motor würde ich alles Tuning über 300PS als höchst lebensverkürzend ansehen und es besser sein lassen.


    Dann lieber nen Motor vom GTR einbauen, da ist dann noch weiter Luft nach oben.


    Aber dann kann man sich ja auch gleich nen GTR zulegen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Sprach ja auch vom Komplettumbau heist Motor wird auch der Leistung angepasst ;)

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016