Beiträge von Technologies

    Also ich hab das in hoeheren Gaengen dass er um 4000 rum kurz schwaechelt... im zweiten Gang merke ich da durch die Übersetzung nicht wirklich was.


    Zu dem Diagramm... wenn nen 190ps Juke manchmal 210ps hat, was haben dann die RS ? Oder streuen die nicht weiter nach oben ?


    Ich suche definitiv ein remap für den RS Motor. Da muss mehr gehen... die 218PS fuhlen sich eher wie 180 oder 190 an.
    Haette gerne was auf GTI Leistungslevel, aber VW hat mich noch nie interessiert.
    Aber nen GTI mit 235PS fühlt sich beschleunigungsmässig an, als ob er 100PS mehr als der Juke hätte :)

    Fahr einfach mal zum Freundlichen... ich bekomme den zweiten nun auch schwer rein aus dem dritten. Ab 30kmh geht es kaum....


    Entweder es liegt am kalten Wetter oder echt am Getriebe/Kupplung.
    Aber so kommt definitiv kein RS feeling auf.

    Viluvane hast du oben richtig gelesen ?
    Es kommt nicht manchmal vor...
    Es ist permanent da.


    Ich bin unzählige Autos bereits gefahren, aber das kenne ich nicht ^^
    und wenn dann nur vom Rückwärtsgang hehe...
    Ist das nen Franzen Getriebe ? Beim Laguna soll mal sowas vorkommen... :cursing:

    Hmm das wäre plausibel... aber dann müssten sie nie passend stehen bei mir.


    Mann kann es auch so demonstrieren:
    Du drückst die Kupplung, übst Druck auf den ersten Gang aus und er geht nicht rein...hälst du weiter gedrückt in Richtung erster Gang, dann geht er verzögert rein... fast genau 3 sekunden.
    Als ob erst irgend eine Welle zum Stillstand kommen müsste.


    Beim Rückwärtsgang kenne ich das von vielen Marken.
    Aber so noch nicht.

    Na dann werd ich mal beim Händler vorbeischauen.
    Scheint nen Montagsmodell zu sein.
    Auspuff knallt bei kalter Witterung gegen die RS Strebe unten, Rückleuchten beschlagen extrem, jetzt das Getriebe ...


    Mein erster Nissan...
    Mal sehen was das gibt...

    Auto hat 2900km, das genannte Phänomen besteht aber seit Anfang an.
    Baujahr 2017, EZ Anfang 2018.


    Jukie71 so sieht es aus. Solange sich da noch was dreht und nicht zum stehen gekommen ist, geht der Gang nicht rein, oder nur mit Kraft.
    Es knarzt aber nichts dabei, wenn man ihn mit bisschen Nachdruck einlegt.


    HIER EIN KURZES VIDEO DAZU


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat der RS ein anderes Getriebe als die normalen Nismos oder 190PS'ler ?


    Gruss