Neuer Nissan Juke ab 2019 - Spekulationen und Infos

  • Nissan Leaf

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ich sprach von Hybrid, nicht von Elektrofahrzeugen!


    Da hat Nissan mit dem Leaf, zusammen mit dem Renault Zoe, ja vorbildlich die Nase vorn.


    Ein reines Elektrofahrzeug taugt für mich aufgrund der momentan in meiner ländlichen Gegend fehlenden Ladeinfrastruktur nicht, deshalb bevorzuge ich den Hybrid...und da herrscht bei Nissan ja momentan noch "tote Hose"... ||


    Gruß Jörg

  • Habe mich Mitte Jahr für den neuen Leaf interessiert und bin ihn auch probegefahren.


    Als es dann konkret wurde, hat mir der Händler mitgeteilt, dass aktuell die Lieferfrist ca. 1 Jahr betrage. Das wars dann.


    Interessanterweise stimmt diese lange Lieferfrist offenbar. Auf der Strasse habe ich bis dato noch keinen fahren gesehen.
    Meine Aussagen gelten aber nur für die Schweiz.

  • Jo, ein Jahr ist zur Zeit leider realistisch.
    Es gibt ihn ab 2019 in einer Version mit stärkerem Akku.
    Modell 2018 ca. 300-350Km
    Modell 2019 ca. 400-450Km
    wobei die Benutzung der Klimaanlage/Heizung und der Beleuchtung schon mit eingerechnet ist.
    Also dringt man in den Bereich der Tesla Modelle vor. Nur die Schnellladung ist bei Tesla deutlich kürzer, da mit höherer Leistung geladen wird.
    Denke aber bei dem 2019er Modell mit bis zu 450Km Reichweite lohnt es sich auch auf dem Lande den Leaf in seine Überlegungen miteinzubeziehen, Jörg.
    Ansonsten, wenn man das Design berücksichtigt, bleibt nur der Toyota C-HR Hybrid. Der aber innen bedeutend besser ausgestattet ist, als die Hartplastikwüste des Juke und sich dadurch auch nicht wie ein Kleinwagen, sondern eher wie ein Mittelklasse-Auto anfühlt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Es wäre natürlich traurig, wenn es den Juke so nicht mehr geben würde. Aber abgesehen vom Design, finde ich den Kicks so schlecht gar nicht mal. Mehr Beinfreiheit hinten, größerer Kofferraum, bessere Übersicht und soooo schlecht sieht er ja auch nicht aus, nur halt weniger verrückt (wofür wir alle den Juke sicherlich lieben).
    Ist eine gute Nische, wenn einem der Quashquai doch noch etwas zu groß ist.
    Optisch ist er ja ähnlich dem Arona, Kona, etc. Falls das Elektrofahren für mich bis zu meinem nächsten Fahrzeugwechsel (max. 5 Jahre) halbwegs in Frage käme, würde ich evtl. den Kona nehmen. Falls nicht, wird's vermutlich der Kicks. Allein die großartige 360° Kamera von Nissan möchte ich echt nicht mehr missen.

  • Allein die großartige 360° Kamera von Nissan möchte ich echt nicht mehr missen.

    Da hätte ich auch Freude daran gehabt, aber....


    Als meine Frau ihren Juke Nismo RS letztes Jahr gekauft hat, hatte er dieses Paket mit der 360° Kamera noch drin.


    ALs ich Mitte dieses jahres auch dasselbe Modell kaufen wollte, hiess es , wird schwierig noch dasselbe Modell mit dieser Aussatttung
    zu liefern.
    Vertrag gemacht mit dem 360° Kamera Paket.
    Geliefert wurde schliesslich das Modell ohne 360° Kamera, nur mit Rückfahrkamera. Die andere Ausstattung würde nicht mehr produziert.
    Vogel friss oder strib, habe ich ihn dann so behalten.

  • Offensichtlich sind die RS die jetzt noch verkauft werden, alle schon produzierte Wagen aus diversen Lagern. Als Neuwagen werden die online von Nissan schon garnicht mehr angeboten.
    Wenn man sich die 2018er Angebote von Nissan anschaut, dann gibt es als Neuwagen nur noch den 1.6er ohne Turbo in diversen Ausstattungsvarianten.
    https://www.nissan.de/fahrzeug…#configure/BAM5/ApO/grade

    Außergewöhnliche Menschen brauchen außergewöhnliche Autos: Juke Nismo RS 4x4 214 PS mit "Gummiband" CVT Automatik 8)

  • Ich bin wirklich froh, letztes Jahr noch einen neuwertigen Nismo RS mit Vollausstattung und 360°-System gefunden zu haben.
    War zwar eine Tageszulassung und stand schon knappe 5 Monate beim Händler, hat aber beim Verhandeln trotz
    3 Kilometern auf dem Tacho etwas Spielraum beim Preis geboten... :)


    Hatte vorher einen Malibu. Als bekannt wurde, dass Chevrolet bis auf die Corvette und den Camaro den
    kompletten Rückzug vom europäischen Markt anstrebt, konnte man Haldenfahrzeuge des Herstellers mit teils
    kuriosen Rabatten abstauben.


    Musste damals wöchentlich längere Strecken zurücklegen und habe VOR DEM SKANDAL UMS DIESEL-GATE <X den Kauf einer
    Insignia-Limousine mit dem 2.0 Liter Diesel (Euro 5)in Betracht gezogen.


    Da kam mir die Entscheidung von Chevrolet damals gerade recht. Der Wagen sollte ursprünglich knapp 34000€ kosten.
    Schlussendlich konnte ich das gute Stück mehr als 1/3 günstiger vom Hof fahren. 8)


    Bereut habe ich den Kauf nicht. Das Teil war gut verarbeitet, zuverlässig, mit 5-8 Litern Verbrauch je nach Fahrweise einigermaßen
    sparsam und ähnlich dem Juke recht selten bis gar nicht in unseren Breiten anzutreffen...
    Für den Kaufpreis wirklich prima.


    Zum Kicks:
    Das Design des Juke hat noch polarisiert, seine Liebhaber gefunden und gleichermaßen Kopfschütteln hervorgerufen.
    Der Kicks bietet in Sachen Design und Anmutung leider nur noch biederen Mainstream.
    Mag auch die Verarbeitung besser als im Juke sein, optisch versinkt der Kicks mit seinen direkten Konkurrenten
    anders als der Juke komplett im Einheitsbrei.
    Einzig Honda zeigt sich diesbezüglich noch etwas mutiger als der Rest der Hersteller. :rolleyes:

    Die schönsten JUKEboxen gibt es nur bei NISSAN! 8)


    Nissan JUKE Nismo RS 2WD Black EZ 03/18

  • Hallo JukeboxRS,


    ich kenne kein einziges "Mutiges" Automodell von HONDA!


    Es sei denn die bieten auf dem EU Markt andere Modelle als hier in SOA an!


    Oder hattest Du vielleicht TOYOTA im Kopf aber HONDA geschrieben ???


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.