Lohnt sich der Umstieg aufm nismo rs???

  • Wenn ich für eine Inspektion 460 Euro bezahlen muss für so eine Schuhschachtel,nein Danke. :cursing:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • wieviel würdeste den Zahlen wollen :0010: 460 Schuhschachteln zum Papierpreis 20 Cent pro kg :0016::6413:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Wie schon erwähnt, es ist der Wagen meiner Frau! Mit den dazugehörigen Kosten habe ich nichts zu tun und sie hat nun mal Spaß daran. Dazu kommt, dass diese Karre gerade in der Stadt quasi unschlagbar ist. Nimmt man den kompletten Brabus (also auch mit dem dementsprechenden Motor), hört jede Vernunft auf. Nur etwas bessere Beschleunigung, gleiche Endgeschwindigkeit, aber ebenfalls nur mit SuperPlus (was für mich schon ein großes "Nichtkauf-Kriterium" ist)...


    Wenn man hier Ausflüge für mehr als nicht 2-3 Tagen macht, reichen die Kofferraummöglichkeiten auch komplett aus. Haben wir Ostern erst zum ersten Mal ausprobiert...
    Bei größeren Gepäck ist natürlich wieder mein Juke erste Wahl...


    In gewisser Hinsicht hatte ich die gleichen Vorurteile wie ihr in Sachen Smart. Beim Kauf eine Menge Kohle für wenig Auto, musste mich hier aber belehren lassen. So hat der neue Smart eine wirklich tolle Innenausstattung, kein Vergleich mit dem Vorgänger. Auch ansonsten wurde ich in vielen Punkten überzeugt. Blieb eigentlich nur noch der Preis, aber das war dann wieder nicht meine Sache... :D


    Wir haben also ein "Spaß-Auto" und ein "Vernunft-Wagen"...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • auch der Juke (190 PS und RS) kann ein Vernunftauto sein wenn Mann oder Frau will. Dafür hat er ja auch die gewissen Helferlein wie Start-Stop, ECO-Modus, Schaltanzeige (welche ein Witz ist), Geschwindigkeitsregelanlage und Tempomat. . Wenn man sie nicht nutzt oder nicht weis wann die beste Zeit dafür ist ist man selber schuld. Glaub wenn die Zylinderabschaltung im Juke kommt jammern auch alle wieder wie immer rum ;) . Aber so ist das nun mal. Der Juke mit hoher Leistung kann Spass machen aber auch gleichzeitig vernünftig sein, auch ein RS. Gut wer achtet dann schon auf die Vernunft beim RS wenn man Spass haben will. Ich sag nur wenn man will kann jedes Auto vernünftig sein und aber auch Spass machen.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • RS hat kein start-stop……..zum Glück
    ausser vieleicht die neuen mit Euro 6 meiner mit Euro 5 hat es nicht

    Black Nismo RS 4WD, MAL, H&R Federn, Front 30mm Heck 30mm tiefer vorne 8,5x18 245,40,18 hinten 8,5x18 245,40,18
    Haubenlifter,Chrom Blinkerbirnen, Sound System

  • Schaltanzeige such ich vergebens.

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • hallo wollte mal fragen ob sich ein Umstieg vom 1,6dig-t aufm nismo rs lohnt oder sollte ich meinem juke treu bleiben??? Bis auf das styling packet und bissen mehr Technik sind die doch gleich oder irre ich mich.schön wäre es wenn einer schreibt der den Umstieg gemacht hat danke im voraus mfg :)

    Hallo Pascal,
    ich würde mal sagen nein, wenn man Spass haben will dann ja, man kann beim 1,6 dig-t vieles nachrüsten aber was ich für wichtig halte die Mechanische Sperre das geht nicht.
    Gruß von Werner