Lohnt sich der Umstieg aufm nismo rs???

  • Moment, es sei denn es ist der Roadster. Den bin ich mal gefahren und es war wirklich Klasse. :thumbup:

  • . Den bin ich mal gefahren und es war wirklich Klasse

    Aha,daher das spiegelblanke Haupt. :0016::0016:

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau

  • Das ist ja der Witz des Jahrhunderts :thumbup: Wer diesen völlig überteuerten Hasenkasten zudem mit Brabuspaket fährt,
    spricht von zu teuer beim RS :thumbup:
    Der baugleiche Twingo hätte es auch getan, zudem man da rund 5 Mille spart
    Aber mit der Konsequenz ist es ja so eine Sache :whistling:

    Es ist kein reiner Brabus. Er sieht so aus, also komplettes Paket, matt-grau lackiert (sieht super aus), aber mit dem herkömmlichen 90Ps-Motor. Fahren lässt sich das Teil außerordentlich gut. Muss ich leider zugeben. Ist ein prima Gefährt, leider halt mit zwei Sitzen und überschaubaren Kofferraum... :D

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Es ist kein reiner Brabus. Er sieht so aus, also komplettes Paket, matt-grau lackiert (sieht super aus), aber mit dem herkömmlichen 90Ps-Motor. Fahren lässt sich das Teil außerordentlich gut. Muss ich leider zugeben. Ist ein prima Gefährt, leider halt mit zwei Sitzen und überschaubaren Kofferraum... :D

    oh, das hattest Du vergessen zu schreiben, dass es der Fortwo ist ;)
    Dann fällt der Twingo natürlich raus
    Und ich nehm dementsprechend den Hasenkasten zurück und
    ersetze ihn durch Ölsardine :D
    Aber jetzt mal ernsthaft
    Wieviel kostet der denn BLP ?
    Sicherlich 18 bis 19 tsd <X
    Und wieviel Nachlass erhält man auf Neuwagen bei Smart?
    Lediglich 5 bis 7 Prozent :saint:
    Und ich hab für nen RS in Vollaustattung gerade mal knapp unter 24 tsd bezahlt
    Und das nicht für so einen Hoppelkasten, sondern für ein vollwertiges Auto 8)
    Klar, der Juke ist jetzt kein Q 5 oder X 3 und somit kein sonderliches Raumwunder
    Aber ich hab nen vernünftigen Motor mit Bums, ein gutes Fahrwerk und richtige Bremsen :rolleyes:
    Ich will jetzt beileibe den Smart nicht schlecht machen
    aber für mich ist er kein richtiges Auto, wohl eher Mainstream und ganz witzig für die Stadt
    Reine Geschmacksfrage und ne Frage der Bedürfnisse ;)
    Das was ich aber sagen will ist, dass Du nicht sagen kannst, dass der RS zu teuer ist
    und gleichzeitig die wohl im Preisleistungsverhältnis wohl teuerste Möhre in der Familie zu
    haben :D

  • Was wirklich teuer ist und was nicht hängt ähnlich wie die Farbwahl vom Willen und Geschmack des Inhabers ab und wie sehr das Produkt dann sein Herz erfreut, jedenfalls habe ich letztens erst eine Uhr von Breitling mit meiner Armbanduhr verglichen, erkenne da keinen echten Unterschied ...... in der Uhrzeit :0016:


    Mein Chef fährt nun seit 3 Monaten son Brabus-Smart und ich sehe keine echte Alternative, wenn man ein sportliches Auto fahren will, welches man abends dann aus lauter Liebe auch mit ins Bett nehmen kann 8o


    Spätestens wenn man auf (schnelle) Reisen gehen will ist aber mit sowas Schluß bei aller Liebe, dafür gibts dann halt Juke RS ;)

  • was fürn überschaubaren Kofferraum du meinst das vergrösserte Handschuhfach hinter den Sitzen :0016::6413:

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016