Leistungssteigerung Diesel

  • Das Hauptproblem ist aber ein anderes, wenn ich beschleunige ( zu info. , ich fahre einen Diesel mit 110 PS ) fängt er manchmal an zu Ruckeln, neme ich gas weg und wieder drauf , alles weg. Beim Tempomaten ganz Krass. beschleunige ich mit Tempomaten z.B. von 80 auf 100 fängt der manchmal so an zu Ruckeln das ich abbrechen muss.
    Falls Du Kontackte hast die mir helfen könnten, wäre ich Dir sehr dankbar. Die letzte reperatur war Teuer genug.

    Hallo Mein Dicker, Dicker ......, :P:D


    bevor ich meinen Nismo fuhr, konnte ich genau dasselbe beobachten. Habe manchmal gedacht es Liegt an der Straße, dem war aber nicht so.
    Oft war es dann für mehrere Tage weg und es viel mir nicht weiter auf.
    Ich bin mit dem Auto über 1 Jahr so gefahren und es ist weiter nichts passiert. Kam dieses ruckeln, kurz vom Gas und wieder drauf. War halt nicht jeden Tag der Fall.


    Das einzige was an dem Auto defekt war, war der Schlauch zum Ladeluftkühler. (Marderbiss) Den habe ich getauscht, ob der Austausch zu diesem Ergebnis geführt hat kann ich nicht sagen. (Habe ich nicht beobachtet)


    Aber du warst nicht der einzige mit diesem Ruckeln..... Ob gut oder schlecht, ich weiß es nicht.

    Gruß
    Fabian


    EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN
    IST GLUTENFREI UND MACHT NICHT DICK! :thumbup:

  • Das Hauptproblem ist aber ein anderes, wenn ich beschleunige ( zu info. , ich fahre einen Diesel mit 110 PS ) fängt er manchmal an zu Ruckeln, neme ich gas weg und wieder drauf , alles weg. Beim Tempomaten ganz Krass. beschleunige ich mit Tempomaten z.B. von 80 auf 100 fängt der manchmal so an zu Ruckeln das ich abbrechen muss

    Moin.


    Das gleiche Problem hatte oder hat meiner gelegentlich auch noch.
    Bei 1900 bis 2000 U/min :S .
    Mein Nissan Dealer hat mir die neue Software instaliert. Das Update für die Motorsteuerung kam im April oder Mai.
    Es ist zwar jetzt nicht mehr soooooo extrem, aber man merkt es ab und an noch.
    Gefühlt ist der Kraftstoffverbrauch nach dem Update weniger geworden. Liegt jetzt bei 4,5l/100km im gemischten Verkehr.

  • Hi
    Ruhrpottsprinter

    Endlich mal einer der das Gleiche Problem hat ( oder hatte ) Drehzahlverhalten ist bei mir auch so, wo er anfängt zu ruckeln, darüber hinaus zieht er voll durch.
    Ich weiß nicht, vieleicht bilde ich es mir auch nur ein, aber ich habe das Gefühl wenn ich in dem Drehzahlbereich ( also 1900-2000 ) das Gas etwas zurücknehme
    empfinde ich ein leichtes Zittern im Rücken.
    Als ich mit einem Schlosser darüber sprach meinte er das gleiche, also Software Update vom Motor. Er sagte nur das der Motor im Teillastbereich nicht ganz klar kommt, da auch eine Abgasrückführung in diesen Bereich dazukommt.
    Verkokung der abgasrückführung ist nicht
    Im übrigen ist mir mittlerweile 2X der Turboschlach am Flansch durch die ( denke Ich ) Vibrationen abgerissen. Nissan hat darauf mit Ersatzteil Garantie reagiert.
    Na ja, in den Nächsten Wochen werde ich mehr wissen.


    Vielen Dank für Deine Antwort, M.f.G Thomas S.

  • Hallo
    FabiWF93

    Der Ruhrpottsprinter hat das gleiche geschrieben, also sind wir nicht die Einzigen die das Problem mit dem Juke haben. Da werde ich mal bei Nissan vorsprechen, denn
    ich sehe nicht ein , das mein Auto für Viel Geld Stück für Stück zerlegt wird OHNE das dieses Problem weg ist.


    M.f.G. Thomas S.

  • Warum kaufst Du dir keinen Nismo ? Dann sparst Du dir das Tuning Gefummel.......

    Naja , als Ich vor der Wahl der Qual stand war ich noch auf Kosten sparen eingestellt. Und da ich viel km fahre hatte ich nach nem gebrauchten Diesel geguck. Und den nismo gibt es eben nicht als Diesel :(
    Und leider gibt es eben auch nur diesen einzigen Dieselmotor und keinen stärkeren.
    Sonst hätte ich mich ggf für einen mit mehr wums entschieden.
    Und da ich auch weiterhin viele lange Strecken fahre und ich jetzt auch nicht einsehe meinen lieb gewonnen Juke zu verhökern. War das die einzige noch halbwegs vernünftige Variant.


    Und bis jetzt bereue ich es nicht. Er ist eindeutig Durchzugsstärker und ich habe trotz einer etwas sportlicheren Fahrweise nahezu den gleichen Verbrauch.
    Vorher so 5,7 (Langzeit Durchschnitt) und im Moment steht 6,0 (Durchschnitt seit dem letzten Tanken) auf der Uhr. Bin in den letzten Tagen Viele kurze Strecken über Land gefahren und war des öfteren in der Stadt unterwegs.
    Nur wenn Ich Autobahn fahre Sieht der Verbrauch jetzt etwas anders aus... :D

  • Einen anderen Diesel gibt es ja, den 1,6er. Leider passt der ,lt. Nissan, nicht in die derzeitige Juke-Karosserie. Vielleicht wird sich das Ja beim Nachfolger ändern.

  • 100ccm mehr sind dann vermutlich voll der Bringer.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • 100ccm mehr sind dann vermutlich voll der Bringer.

    Sind es ! Der Unterschied ist deutlich spürbar. Man kann es leicht testen mit dem QQ. Erst den 1500er fahren und dann den 1600, du wirst überrascht sein !

  • nimm mal den Turbo vom Diesel weg und lass ihn gegen den gleichen Benziner (gleicher Hubraum) antreten dann wirst sehen das der Diesel seine Kraft aus dem Turbo bezieht ;) . Das war auch der Grund warum der Turbo entwickelt wurde in der Schifffahrt (und dann aufs Auto adaptiert wurde). Der Rest der Welt weis schon warum sie keinen Diesel wollen, ich habe nix gegen Dieselfahrer um es vorweg zu ehrwähnen, und ich hab glaub auch schon mal hier gepostet gehabt wie es aussieht in Sachen Dieselnutzung (weis gerade nur net in welchem Thread :huh: ). Da ist die EU eine einsame Insel im Weiten Ozean.
    Und @Tomfred so ein Unterschied ist es nicht, wie gesagt nimm mal den Turbo weg ;) , das einzige was du viel mehr hast ist der Drehmoment da der Turbo mehr leisten kann Auf Grund des minimalen Höheren Hubraum mehr ist es nicht (ca 25-50 NM mehr). Gut in Lemans in der LMP1 Klasse nutzte Audi auch V6-Turbodiesel mit 4l Hubraum (ca.900-1200PS stark) und siegte 3x in Folge. Will nur sagen ein Diesel ist ohne Turbo nix ausser Standhafter (wenig Leistung grosser Hubraum). Und was Leistungstuning bei dem angeht bringt es was ein wenig da du die Drehmomentspanne feiner einstellen kannst (per ECU-Flash nicht per Tuningbox). Heist dann geht ihm nicht mehr bei max Drehmomnet die Puste aus und du bleibst auch an dem RS dran.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

    2 Mal editiert, zuletzt von speed-fan-87 ()

  • Es redet keiner über den Unterschied von Benziner zu Diesel. Hier ging es um die beiden verschiedenen Diesel, welche von Nissan verbaut werden, 1500er und 1600er !