ich sehe "Rot"

  • Das ist ja nun kein Problem ;)
    Die Abdekung abnehmen, ist nur an 4 Stellen gesteckt also sehr leicht zu entfernen. Mit reichlich Bremsenreiniger und fusselfreiem Tuch reinigen, 20 Min. in Sonne auf ein großes Stück Pappe legen und dann mit großer Sprühdose Felgenlack in gewünschter Farbe im 45 Grad Winkel von oben nach unten und rundherum einsprühen. Am besten in 5 Durchgängen in immer dünnen Schichten, damit sich keine Laufnasen bilden. Nach jeder Schicht 10 Minuten Pause lassen, Felgenlack trocknet recht schnell und ist sehr robust. Zeitaufwand 1 bis 2 Stunden, Kosten 10 bis 15 Euro.
    Am besten wäre natürlich, die Abdeckung würde es ab Werk mit gefärbtem Plastik geben ABER dann wäre man wieder ca 100 Euro los dafür und viel länger als das Selbstgemachte würde es auch nicht schön aussehend bleiben.
    Im Motorraum herscht die Hitze-Hölle, meine Abdeckung ist schon so oft so gut durchgebraten worden, daß sie schon leicht auf einem darunter befindlichem Schlauch aufliegt und an diesem kratzt. Auf dem Bild gesehen vom "N" des Nismo im 45 Grad Winkel nach links hinten.
    Habe einen Filzkleber nun auf Schlauch geklebt und auf den Filzkleber etwas Getriebefett geschmiert, nun kann mir die Abdeckung den Schlauch darunter nicht Beschädigen, bis Dato war es nur eine längliche Druckstelle aber wie heißt es so schön: Wehret den Anfängen ^^

  • Da man das Teil also nicht käuflich erwerben kann werde ich , wohl oder übel , zu der , wie immer lupenreinen Eigenbau Anleitung , zurück greifen .
    mal sehen was dabei herauskommt ...
    Nochmals danke !