Ob "ER" denn so kommt ???? Der JUKE 2017

  • ok ich bin jetzt nicht vom mini Motor ausgegangen mit den 1,2 Liter :)


    Nehme ich den 1,6 mit Turbo, wird das ganze deutlich schwerer, leider :(


    Was ist denn ein realistischer Preis für oben genannten mit tekna Ausstattung? Ich habe da nur reimport gefunden für c.a. 19000 wo aber diverse extra kosten hinzukommen ( Überführung u.s.w.) wo man dann auch bei über 20 landet

  • Das sind aber -zumindest der 1. Link - doch EU-Autos..., das war ja eben nicht gewünscht...Jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, dass wir hier im Siegerland generell zu viel bezahlen für Autos... kaufe immer im Net, meistens RAum Münster, Frankfurt... Preis unterschied ca. 4.000€ für vergleichbare Autos.


    Und noch mal zu den Anzeigen.. die haben immer so schicke Bilder im Net, aber das sind (steht meistens leider nicht dabei) oft Beispielautos. Habe ich auch diversen Anfragen leidvoll erfahren müssen.. sagen die einem auch nicht ungefragt.. kommt dann immer durch Zufall raus. wenn man die abgebildeten Extras anspricht...
    Da muss man sehr vorsichtig sein.


    Aber den regulären Listenpreis bezahlt wirklich Niemand.. Selbst jeder Händler im Internet geht noch mal ein paar 100 Euro runter... und das ohne langes Handeln :)

    Wobei ich nicht weiß, was an einem EU Reimport grundsätzlich nicht in Ordnung sein soll......
    Meiner Nismo kommt ursprünglich aus DK und ich habe bisher keinen Nachteil feststellen können.

  • Das versteht eh keiner ! Bei Grauimporten, oder wie die Fahrzeuge auch neuerdings heißen, hatten sich die Werkstätten immer mit der Garantie in der Wolle. Bis es ein Grundsatzurteil gab, welches diese Fahrzeuge mit anderen gleichstellt.
    Warum ist ein in D hergestellter Golf in fast allen Nachbarländern billiger als in D ?? Das kann man ja wohl kaum mit den hohen Arbeitslöhnen in D begründen !?

  • Das ist (Leider) nicht nur bei Autopreisen so.....!!


    Der Hersteller nimmt was der Markt maximal hergibt!! Autos - Medikamente - etc.


    Der JUKE ist hier ein Erfolgsmodell....Fazit: Der neue (FL) kostet bei gleicher Motorisierung (1,6l./117 PS) ca.100.000.-THB mehr!


    Sind mal eben flott ca.2.500.-€ mehr !!!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Tja, lt. Gesetz ist die Gewährleistung gleich.... angeblich ja auch, wenn man nicht zu Nissan (oder wem auch immer) geht, sondern bei jeder beliebigen Fachwerkstatt mit Meister.
    Aber selbst die kleinen Werkstätten, die daran ja verdienen würden, wollen da meist nicht ran, weil sie wissen, dass die Hersteller sich dann auf jede mögliche Art und Weise quer stellen, wenn man die Inspektionen z.B. nicht bei Nissan macht.... :(


    Und was die Autopreise an sich angeht... wie gesagt, ich suche immer VIEL im Net, bevor ich ein Auto kaufe... und da gibt es wahnsinnige regionale Unterschiede... der Witz ist nur: wo ich mehr für den Neuen bezahle, bekomme ich aber nicht mehr für mein altes Auto, wenn ich es in Zahlung gebe... :(

  • In Zahlung geben ist eben immer auch die Variante, welche man sich leiten können muß. Privatverkauf bringt wesentlich mehr Geld für den Alten und dann bessere Konditionen vom AH beim Neuwagen.

  • Ich lasse mir immer 2Angebote machen, eins mit Inzahlungnahme und eins ohne Inzahlungnahme, während der Lieferzeit habe ich dann Zeit den"alten" zu verkaufen und weiß trotzdem was mich der neue kostet.

    Bis 23.05.2017 1.2DIG-T Tekna Sunlight Yellow, Xenon, Panoramadach
    Ab 23.05.2017 Audi A3 Cabrio 1,4 Ambition

  • Ich wollte damit auch nur sagen, dass es logischer wäre, wenn dort, wo man für die Autos mehr bezahlen muss, auch mehr für den "Alten" bekommt...aber dem ist ja nicht so... insofern stimmt das Verhältnis nicht, was mir aber niemand erklären kann....

  • Wäre ja schlimm, wenn alle gleich kalkulieren, dann wären die Preise einheitlich.
    D.h. schlimm wäre es auch nicht, dann kann man als Kunde keinen Fehler machen und das Brötchen kostet -,05 €. :D

  • D.h. schlimm wäre es auch nicht, dann kann man als Kunde keinen Fehler machen und das Brötchen kostet -,05 €.

    hatten wir doch alles und wie schööön das war...

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach