Ob "ER" denn so kommt ???? Der JUKE 2017

  • Mehr absetzen über den Preis ?? Solch einen Quark habe ich aber noch nicht gehört.
    Oder ist deswegen der Golf das meistgekaufte Auto ??

  • rein “wissenschaftlich“ betrachtet, völlig korrekt...jedoch wissen wir, dass der Juke sich zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut verkauft hat, was zum einen am äussern liegt, denn das mag nicht jeder, zum anderen auch am Preis. Ich habe bewusst keine Vergleiche mit deutschen Fabrikaten getroffen, da diese sich mehr über Leasing und Co abgesetzt werden.


    Ich persönlich finde den Juke einzigartig und toll, ohne Frage, aber empfinde das“Preis Leistungs Verhältnis“ eher mau.

  • ...jedoch wissen wir, dass der Juke sich zwar nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut verkauft hat...

    ...dies trifft aber nur auf Deutschland zu (im Gegensatz zum Quashqai, der in Deutschland sehr erfolgreich verkauft wird), in den südlichen Ländern ist der Juke eine Erfolgsstory, deshalb wird/wurde auch das Werk in Großbritannien ausgebaut bzw. erweitert...

    Juke 1.2 DIG-T (09/2014) Tekna, black metallic, Exclusive Extreieur Paket “Nashville Carbon“, Interieur "Yokohama Purple" / Juke 1.0 DIG-T (05/2020) N-Design, Pearl White/Dach: Black, Alcantara, Sportsitze, Bose Soundsystem, Vollausstattung

  • Ich persönlich finde den Juke einzigartig und toll, ohne Frage, aber empfinde das“Preis Leistungs Verhältnis“ eher mau.

    So verschieden sind die Empfindungen ! Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis äußerst gut.
    Ich finde für den Tekna-Preis kaum ein anderes Auto mit dieser Ausstattung, auch dann nicht, wenn ich deutsche Fabrikate ausklammere.
    Das sich der Juke schlecht verkauft ist mir auch neu.
    Für Nissan ist der Juke ein großer Erfolg ! Die Welt besteht nicht nur aus Deutschland.

  • Jaja, die gute alte Preis-Absatz-Gewinn-Diskussion.
    Wer sich damit mal näher beschäftigen möchte (ich mache sowas beruflich), dem empfehle ich mal zum Einstieg das Buch "Preisheiten" von Prof. Simon.
    Insbesondere Vertriebler können hier viel lernen.

  • Auch als ich dieses Frühjahr in UK war, war mir die Vielzahl der Jukes aufgefallen. Deutlich!!! mehr Jukes auf den Straßen in UK als hier.

  • Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut top. War u.a. auch einer der Gründe, der mich zum Kauf überzeugt hat. Neues Fahrzeug mit der Ausstattung unter 20000 Euro, da kenne ich kein anderes Fahrzeug, welches hier mithalten könnte...


    Es stimmt schon, den Juke sieht man in Deutschland eher selten (jedenfalls im Vergleich zu anderen Fahrzeug-Typen), stört mich aber nicht. Wie schon erwähnt, findet man den Juke dafür vorwiegend in anderen Ländern wieder. Als ich zB. 2013 in Israel war, hatte ich das Gefühl, dass jeder zweite einen Juke fährt. Da ist mir der Wagen auch das erste mal bewusst aufgefallen...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Hier im Pott fahren mittlerweile schon so viel rum,da fällt der Juki schon gar nicht mehr so auf. ^^

    Nismo RS 2WD, MAL, B14 Fahrwerk Front 60mm Heck 70mm tiefer vorne 8,5x19 235,30,19 hinten 9,5x19 265,35,19 Klappenauspuff Duplex, Injen Ansaugsystem,Forge Ladeluftkühler,Turboumbau