Wozu Nissan Connect?

  • Genau dafür ist der Juke ja auch da. Back to the Roots.


    Alles andere ist überflüssiges Gedöns, welches Puristen eh nicht brauchen.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Ich nutze diese Apps im Connect nicht.
    Bisher habe ich noch keinen Sinn darin erkannt, Facebook oder Goggle im Connect zu bentuzen.
    Wenn ich was in Facebook lesen oder bei Google was suchen will, dann nehm ich das Smartphone und gut.
    Tippen muss ich eh, also warum muss ich den Umweg über eine "externe" App machen.


    Des Weiteren, was soll ich mit dem Kram im Auto?
    Ein Auto ist zum fahren da und diese Appspielerei lenkt nur ab, wenn man es während der Fahrt unbedingt nutzen will.


    Das hätte Nissan vernünftiger integrieren sollen. Es gibt genügend Beispiele wie man das nutzen könnte.
    Als da wäre, eine Routenplanung z.B.
    Da es mit dem Navi des Connects nicht möglich ist eine Route zu planen, wäre das schon mal ein erster Ansatzweg.
    Man könnte zuhause seine Route über Google planen, Wegpunkte setzen usw. Diese Planung würde man sich über die Google-App im Connect runterziehen und im Navi einbinden.
    Damit wäre eine Routenplanung machbar.


    Aber das geht ja nicht.


    Man kann seine Route über Google zwar planen und im Connect nutzen. Der Nachteil ist aber, das Handy muss dann mit dem Connect gekoppelt sein und die Navigation der geplanten Route erfolgt über die Datenverbindung des Handys. Das hat zur Folge, das der Datentarif damit recht schnell aufgebraucht ist.


    Das ist für mich persönlich keine sehr sinnvolle Integration von Apps in einem Auto.


    Mit was will Nissan denn dieses App-Spielzeug noch füllen?
    Was für Apps will Nissan noch einbinden?
    Keinerlei Infos dazu zu finden.

  • Ich benutze Facebook prinzipiell nicht und wenn ich den Wetterbericht brauche gucke ich vor der Fahrt aufs Handy oder höre Nachrichten. Lediglich bei der Navigation hatte ich gehofft, die geplanten Routen lassen sich am PC erstellen und auf dem Connect nutzen. Nun bin ich aufgeklärt und lasse es einfach alles weg.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach