Verkehrsfunk lauter stellen

  • @tomfred: Danke ich war vorhin unterwegs und habe es noch mal eingestellt. Ich kann es ja erst beim nächsten Verkehrsfunk kontrollieren. Weiterhin habe ich das ganze auf FM gemacht. Evtl. war das auch der Fehler da ich eigentlich nur DAB höre. Wir werden es sehen. LG :juke_05:

  • Moin zusammen,


    da mein Juke schon etwas älter ist, habe ich eine frühe Version des Connect, aber auch bei mir verstellt sich immer wieder die Lautstärke der Verkehrsfunkdurchsagen, während die Lautstärke für den Radioempfang und des Navis auf den einmal eingestellten Wert verbleiben. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, habe mich aber mittlerweile damit arrangiert. Ob die automatische Lautstärkenanpassung funktioniert, die man im Menü aktivieren und deren Empfindlichkeit man ebenfalls dort einstellen kann, weiß ich nicht, da es sich schlecht überprüfen läßt.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Was kann ich für die Faulheit eines/einer User/in. Wer sich ausgiebig mit dem Nissan Connect beschäftigt bekommt allerlei Antworten. Auch auf die hier völlig unnütz gestellte Frage der Lautstärkeregelung des Verkehrsfunk.


    Also: Manch Fragen/Antworten entbehren hier ihrer Daseinsberechtigung ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von greyjuke ()

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem und bei mir stellt sich die Verkersdurchsage auch immer wieder leise.


    Gruß
    Stefan

    "https://www.youtube.com/watch?v=i4njGgBlVnI"
    "https://www.youtube.com/watch?v=JUhLXvxlQR4"
    "https://www.youtube.com/watch?v=j_BFKXf3Ir8"

  • Was kann ich für die Faulheit eines/einer User/in. Wer sich ausgiebig mit dem Nissan Connect beschäftigt bekommt allerlei Antworten. Auch auf die hier völlig unnütz gestellte Frage der Lautstärkeregelung des Verkehrsfunk.

    Aaaalter......du wirst mir immer sympatischer <X

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Habt ihr das Feld "TP" im Radio auf aktiv gestellt :?:


    Damit die meist manuell lauter eingestellte Lautstärke bei Verkehrsfunk auch dann erneut so laut ist, wie man oder Frau sie letztmalig eingestellt hat, muß bei mir "TP" aktiviert sein und bleiben BEVOR man sich während einer Vehrkehrsfunkdurchsage per Einstellung festlegt während der Durchsage ;)


    Ließt sich völlig beknackt meine Beschreibung ..... bekomme es im Moment nicht besser hin :0010:



    P.S. .... zumindest auf Reisen werden Verkehsfunkdurchsagen völlig überbewertet, kommende Woche werde ich es wieder in den Alpen erleben in folgender Weise.


    Tatadatadatüda ..... Hier ist Bayern3 mit der Verkehrsdurchsage: Auf der A8 zwischen Kruxelhausen und Schöngammersdorf 10km Stau wegen Bauarbeiten :)


    Meine Reaktion darauf: Danke Baby, ist das vor oder hinter uns oder auf der Gegenspur :0016:


    Meist hat mein Navi dann den Braten längst gerochen dank Automatischer Routenführung und Öko-Route in den Einstellungen .... es sind und bleiben die besten Einstellungen am Navi in der Fremde :0008:

  • Hmm, also an die Einstellung "TP" im Setup-Menü kann ich mich nicht wirklich erinnern, es je gesehen zu haben.


    Und wo wir nun schon dabei sind, habe ich die Einstellung "Ökoroute" auch noch nirgends gesehen (gibts glaube ich bei Garmin).


    Meine mich schwach an die Routenoptionen "kürzeste Route" oder "Zeit sparen" beim Nissan Connect zu erinnern.



    War gerade im Juke und muß mich korrigieren, es gibt fürs Navi die Routenoptionen "kürzeste", "schnellste" und "Öko" Strecke. 8)


    Aber die Option "TP" habe ich im gesamten Connect-Menü nicht gefunden. X/


    Eventuell macht mich Cruiser ja schlau und sagt mir, wo er das genau aktiviert hat ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Sorry, war eben auch nochmal kurz draussen und die Taste ist keine Taste sondern das Touch Screen Feld unten links auf Display im Radio-Modus ...... und sie heißt "TA."


    Wenn man sie drückt wechselt das TA innerhalb des Touch Screen Feldes von weiß auf rot und oben im Display leicht rechts erscheint dann zusätzlich ein weißes "TA."


    ... nun sollte es klappen damit, daß die nächste Verkehrsfunkdurchsage genau so laut ist, wie man sie bei der Letzten manuell eingestellt hat :thumbup:


    Das Ganze gilt für das Connect1, müßte aber beim Connect2 ähnlich sein ;)

  • Bei mir findet sich die TA-Taste im Bereich Information/Verkehrsmeldungen


    ... wo man übrigens ungeachtet jeder Lautstärke die Meldungen lesen könnte. Meldungen mit Gefahren-potential, z.B. Falschfahrer, werden unaufgefordert mit Piepton begleitet angezeigt.