Steinschlagschutz ja oder nein?

  • Vorteil: Schützt die Motorhaube :thumbup:


    Nachteil: Sieht gemessen an meinem Geschmack meistens voll Scheiße aus :0016::6413:


    Letztendlich also Geschmacksfrage und tiefensinnig betrachtet teils Fragwürdig weil ......


    .... Wind, Wetter, böse Menschen, die nicht vorsichtig neben dir parkend dein Auto unberührt lassen und noch zahlreiche weitere Einflüsse machen aus einem Neuwagen rundherum im Laufe der Jahre einen Altwagen und wenn dann die Alterszipperlein z.B. in der Elektronik dazukommen eines Tages eine Schrottkarre :0010:


    Ich sage mir immer: Was nützt es wenn man ihn hier und da schützt aber da und dort nicht weil man sonst irgendwann feststellt, daß man nicht mehr einsteigen kann, weil der Wagen komplett in Watte eingehüllt ist :D


    Macht man NUR den Motorhaubenschutz dann läuft man Gefahr, daß man eines Tages eine hübsche Motorhaube besitzt mit einem Zettel darunter, Aufschrift: Hier war mal ein Juke :0016:


    ... aber wie immer, jedem das Seine und mir meine Meinung 8)

  • Sieht gemessen an meinem Geschmack meistens voll Scheiße aus

    Moment , reden wir hier von dem Nissan Steinschlagschutz oder von nem Hauben-Bra aus Leder ?



    Falls der Nissan-Schutz gemeint ist.......


    Windabweiser_a.jpg


    Maddin...... :finger:;):0016::0016:

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Eventuell ne blöde Frage, aber könnte man nicht die Motorhaube mit einer extra-starken Folie in Carbonoptik oder ner anderen Farbe folieren ?

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Eventuell ne blöde Frage, aber könnte man nicht die Motorhaube mit einer extra-starken Folie in Carbonoptik oder ner anderen Farbe folieren ?

    Mann kann. :thumbup:


    Oder man fährt nicht ständig zu sehr auf den Vordermann auf, hilft auch gegen Steinschläge .

  • Falls der Nissan-Schutz gemeint ist.......

    ...sieht das trotzdem scheiße aus. Sorry, is so. Genauso wie jedes 1000EUR-Handy in einer Schutzhülle scheiße aussieht.
    Ich will ja auch keinen Renault (oder Citroen?) Kaktus fahren, selbst wenns praktisch ist. Oder einen Donald Duck-Flicken aufs Jeansknie nähen.

  • Mit Klarsicht - Folie - folieren die (Fast) nicht sichtbar ist Problem behoben !


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Hmm, ob klarsicht wirklich so transparent ist, daß man die Folie nicht sehen kann, wage ich zu bezweifeln.


    Meist spielgeln sich in einer Klarsicht-Folie sämtliche in der Nähe befindlichen Lichtquellen.


    Dann doch schon lieber farbige Folie, wenn überhaupt.


    Und durch LKW-Reifen auf der Autobahn werden Steinchen doch ziemlich stark beschleunigt, sodaß 30 bis 60 m locker erreicht werden, abhängig von der Felsbrockengröße.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • der motorhaubenschutz gefällt mir persönkich überhaupt nicht. um es einfacher zu sagen, es sieht scheisse aus.


    ich würde die komplette motorhaube und evtl die komplette front in wagenfarbe folieren lassen und gut ist.
    das ist in meinen augen das einzig sinnvolle und kostengünstigste was geht.