Kostenloses Navi Kartenupdate

  • Sehr komisch. Bj. oder Zulassung ??
    Denn selbst ein im Feb. 2015 zugelassener ist Bj. 2014. Wo zieht man da die Grenze ?

  • Ich denke Bj.
    Vermutlich sind die Karten 2013 auch für 2014,weil die neuen Karten ja mit 2015/2016 angepriesen werden.So hätten dann 2014 Jukes mit Karten aus 2013 noch "aktuelles" Material.Jukes aus 2015 hingegen sind wohl mit alten Karten ausgeliefert worden weil die neuen schlichtweg nicht fertig waren.Deshalb bessert Nissan hier nach.Wie gesagt,nur eine Vermutung.

  • Ich denke Bj.
    Vermutlich sind die Karten 2013 auch für 2014,weil die neuen Karten ja mit 2015/2016 angepriesen werden.So hätten dann 2014 Jukes mit Karten aus 2013 noch "aktuelles" Material.Jukes aus 2015 hingegen sind wohl mit alten Karten ausgeliefert worden weil die neuen schlichtweg nicht fertig waren.Deshalb bessert Nissan hier nach.Wie gesagt,nur eine Vermutung.

    ...und warum schreibt man dann die Kunden nicht an??? Ich werde hier mal am Montag nachhorchen, aber irgendwie schon skurril...


    Welche Daten benötigen die bei der Hotline von mir? Adresse, Händler, Fahrgestell-Nummer???

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Die Kunden werden möglicherweise nicht angeschrieben weil es sich nicht um eine Rückrufaktion im Sinne eines Defektes handelt,sondern um eine Kulanzleistung.Und natürlich ist es für Nissan günstiger einzelnen Nachfragen Kulanz zu gewähren,als allen 2015 zumindest für Europa produzierten Jukes neues Kartenmaterial zu schenken.
    Ich brauchte lediglich die Fahrgestellnummer und die Adresse eines Händlers über den die Bestellung und der Austausch der SD Karte abgewickelt werden soll.

  • Heute die Hotline angerufen. Leider lag eine technische Störung vor. Läuft ja nicht weg. Montag auf ein Neues.

  • Neues Kartenmaterial kommt grundsätzlich im Laufe des Novembers eines Jahres heraus und ist dann bezeichnet mit dem Jahr, in dem es herauskommt.


    Wird ein Juke nun zum Beispiel Anfang Dezember 2016 fertig gebaut und das Werk hat noch nicht die Karten aus November 2016, dann stecken sie dir die restlichen Karten aus November 2015 rein und wenn sie extrem viele Karten aus November 2015 haben aber weil nicht so viele Autos wie gedacht geordert wurden im Jahr 2016 dann stecken sie die alten Karten so lange rein, bis sie verbraucht sind und erst dann kommen die Neueren rein.


    Nissan selbst stellt die Karten nicht her und zahlt harte Münze dafür, da ist man natürlich bestrebt, erstmal das "Alte" zu verbrauchen bevor es Neues gibt.


    Wenn nun durch Lieferengpässe oder Fehlkakulation es dazu kommt, daß Nissan zu auffällig altes Kartenmaterial verbaut und es die Kunden merken, dann wird man es sich nicht mit den Kunden verscherzen sondern kulant sein ABER nur bei denen, die sich melden ;)


    Bei den Anderen wird Nissan die Schnauze halten denn mit Kunden, die es nicht merken, verdient man gutes Geld oder muß sich nicht in ungewollte Unkosten stürzen :whistling:



    Das ist ähnlich wie mit Landtags- und Bundestagswahlen ....... nur die Wähler, die nichts merken, sind die Besten ......... sagt zumindest die CDU :D:0016::6413:

  • habe bei meinem (Bj. 03/2016) vor einigen tagen nachgeschaut und festgestellt, dass mein kartenmaterial von 2013 ist.
    kundenservice angerufen und geschildert, wie es sein kann, man kauft ein neues auto und hat drei jahre altes kartenmeterial dabei?
    karte mit neuem material ist bestellt und wird zum händler geliefert.


    ich hab ja kein problem damit, wenn die karten von 2015 gewesen wären. aber 2013 finde ich doch schon recht alt

  • War bei mir genau so, aber alles kein Problem...


    Alles über Hotline geklärt, Abgleich hat stattgefunden und die neue SD-Karte kann ich die nächsten Tage beim Nissan-Händler meines Vertrauens abholen...


    Super Tipp hier im Forum :thumbup:

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Ich könnte mir auch vorstellen, daß es so "manchen Kartentausch" in Ausstellungs/Vorführ- und Probefahrzeugen durch mal gedacht nicht ganz so ehrliche Kunden gegeben hat, denn Neue Raus und Alte rein ist schnell mal gemacht und welches Autohaus kontrolliert ständig nach ...... solche Menschen gibt es halt auch :S