Motor ruckelt im Leerlauf

  • Hallo,mein Motor ruckelt auch im Leerlauf aber ganz leicht und nur manchmal, ich finde es nicht schlimm. Der Verbrauch liegt bei 6.5 l bis max 7.6 l .Das ist nicht was der Hersteller verspricht aber bei so einer hoch gebaute Karosserie kann man keine bessere Werte erreichen. Sonst bin ich mit meinem Juke zufrieden.

  • Hallo Faik5,


    ich würde "Rückabwicklung" anstelle von "Wandlung" schreiben. Das ist der juristisch korrekte Begriff.


    Die Schriftform ist in dieser Situation der richtige Weg deine Ansprüche zu sichern. Sehr schön auch die angemessene Fristsetzung. Eine Fristsetzung zur Nachbesserung ist rechtlich immer erforderlich.


    Vergiss nicht bei persönlicher Übergabe des Briefes (würde ich bevorzugen) eine Annahmebestätigung zu verlangen (kannst Du vorab ausfüllen und muss dann nur noch unterschrieben werden).


    Anwälte würde ich erstmal raushalten. Aber wie schon geschrieben, ich bin für solche Themen persönlich vor Ort. Im Gespräch deinen Standpunkt klarmachen und dann zur Sicherung deiner Rechte (das auch so erwähnen), den Brief dabei persönlich übergeben. Die "Rückmeldung" des Verkäufers in diesem Gespräch kann auch ein wichtiger Indikator für den weiteren Weg sein.



    Viele Grüße und viel Glück


    Stephan

  • Hallo,mein Motor ruckelt auch im Leerlauf aber ganz leicht und nur manchmal, ich finde es nicht schlimm. Der Verbrauch liegt bei 6.5 l bis max 7.6 l .Das ist nicht was der Hersteller verspricht aber bei so einer hoch gebaute Karosserie kann man keine bessere Werte erreichen. Sonst bin ich mit meinem Juke zufrieden.

    Ich erwarte auch selber nicht 5.7 l . Mit deine Werte wäre ich zufrieden!

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • ...gibt es denn mittlerweile eine Lösung zum "Ruckeln des Motors"? Ab und an ruckelt es bei meinem Juke nach wie vor. Die gelbe Motorkontrollleuchte kommt nicht. Dennoch kann es doch nicht normal sein. Zumal ich ja schon mehrfach das Problem hatte, das er dann einfach ausging und nichts mehr ging. Auch der Verbrauch zeigt mir im Modus Werte an die bei über 10 Liter auf 100 km liegen.
    Wäre für hilfreiche (!) Antworten sehr dankbar. In Leipzig gibt es nur zwei Niederlassungen und es gibt einfach keine Lösung :o(

  • ...gibt es denn mittlerweile eine Lösung zum "Ruckeln des Motors"? Ab und an ruckelt es bei meinem Juke nach wie vor. Die gelbe Motorkontrollleuchte kommt nicht. Dennoch kann es doch nicht normal sein. Zumal ich ja schon mehrfach das Problem hatte, das er dann einfach ausging und nichts mehr ging. Auch der Verbrauch zeigt mir im Modus Werte an die bei über 10 Liter auf 100 km liegen.
    Wäre für hilfreiche (!) Antworten sehr dankbar. In Leipzig gibt es nur zwei Niederlassungen und es gibt einfach keine Lösung :o(

    Fahr mal nach Bitterfeld zu Autohaus Lehmann da können sie dir evt helfen. Gut sind evt. 30 km weit vin dir weg aber probier es mal da.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Danke... werde ich wohl mal versuchen... es nervt nämlich, da man ja jedesmal beim Ruckeln regelrecht wartet das der Nissan wieder ausgeht und nicht mehr anspringt. Überlege auch, ob ich nicht direkt mal der Zentrale in Deutschland das Problem mitteile?!

  • Danke... werde ich wohl mal versuchen... es nervt nämlich, da man ja jedesmal beim Ruckeln regelrecht wartet das der Nissan wieder ausgeht und nicht mehr anspringt. Überlege auch, ob ich nicht direkt mal der Zentrale in Deutschland das Problem mitteile?!

    Nissan Kennt das Problem (bei den 1.2er und 1.6er Turbos) zumindestens in der CH und das geht alles Eu-weit über Deutschland da die EU-Zentrale in Deutschland ist. Beim Kollegen hamse die Lichtmaschine , Anlasser und Benzinpumpe getauscht + Software aktualiesiert. Ist 1 Monat her und hat zur Zeit keine Probleme. Und bei dem ruckelte es auch.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Nachdem ich d.Brief gesendet habe, hat sich der Händler endlich bei mir gemeldet, wo er aber nur folgendes geschrieben hat:


    Sehr geehrte Fam. Novalic!
    Ich habe Ihren Fall sowohl an die Technik als auch an den Kundendienst
    (Fall-Nummer: 1-68xxxxxx) von Nissan weitergeleitet.
    Die Technik hat mich informiert, dass bzgl. des Ruckeln im Leergang bereits
    an einer technischen Lösung gesucht wird.
    Ich halte Sie bzgl. der weiteren Vorgangsweise am Laufenden.
    Internette Grüsse




    // 21. Tage Frist ist bald aus, dannach suche ich mir einen Anwalt aus und werde an d.Vertrag Zurücktretung arbeiten, weil das Ruckeln nicht normal sein kann und dass ein 1.2 DIG-T 115 PS JUKE wie ein 200 PS Nismo verbraucht kann und darf auch nicht sein !!!

    1.2 Dig-T N-Connecta , 18 Zoll Felgen und exterieur Paket in Detroit rot

  • // 21. Tage Frist ist bald aus, dannach suche ich mir einen Anwalt aus und werde an d.Vertrag Zurücktretung arbeiten, weil das Ruckeln nicht normal sein kann und dass ein 1.2 DIG-T 115 PS JUKE wie ein 200 PS Nismo verbraucht kann und darf auch nicht sein !!!

    Da lauert dann viel Bürokratismus, Kosten und Ungewissheit bis zum Schluss.
    Abgesehen von deiner weiteren Nutzung des Fahrzeuges, welche ja auch weiterhin kostenmäßig bei dir bleibt, es sei denn du legst ihn still. Was nur konsequent wäre um zu untermauern, wie unfahrbar das Fahrzeug ist.......