Inteligentes Schlüsselsystem

  • Ich gebe denen heute noch eine Chance. Gebe den Wagen ja gleich ab. Wenn die einfach nur den Fehlerspeicher löschen, dann fahre ich damit zu einer anderen Werkstatt. Wegen der Garantie/Gewährleistung muss ich halt eine Nissan Werkstatt anfahren und da ist es dann logistisch immer was schwierig, mit abgeben, nach Hause kommen, wieder hin etc. :2352: Mein jetziger Freundlicher ist von mir aus fußläufig zu erreichen. :6413:


    Das Key Symbol leuchtet immer seltener auf, ABER es kommt trotzdem vor. Ich bin gespannt....

    Keep calm and carry on!


    :juke_05:


    2016er (EZ) Facelift Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 85 kW/116 PS - Benziner - Schwarz Metallic/Interieur Tokyo Black - Panoramadach

  • schon klar.
    es gibt aber auch andere nissan werkstätten


    Schon klar.
    Es gibt aber auch andere Nissan Werkstätten.
    Um den Fehler oder das Problem loszuwerden, muss man einen Weg in Kauf nehmen, wenn man unzufrieden mit der jetzigen Werkstatt ist. und wenn die unfähig sind erst recht

  • Schon klar.
    Es gibt aber auch andere Nissan Werkstätten.
    Um den Fehler oder das Problem loszuwerden, muss man einen Weg in Kauf nehmen, wenn man unzufrieden mit der jetzigen Werkstatt ist. und wenn die unfähig sind erst recht

    Da hast Du völlig recht. Aber, wie gesagt, ich warte diesen Werkstatt-Besuch jetzt erst mal ab.


    Die haben eben übrigens angerufen: bei der Fehlerdiagnose wurde festgestellt, dass ein weiterer Kupplungsschalter "einen weg gekriegt" hat und bestellt wird. Kann also noch bissel dauern. Aber was ich nicht verstehe: die brauchen dafür die Freigabe von Nissan. ?(

    Keep calm and carry on!


    :juke_05:


    2016er (EZ) Facelift Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 85 kW/116 PS - Benziner - Schwarz Metallic/Interieur Tokyo Black - Panoramadach

  • Jeglicher Garantiefall geht immer zuerst über Nissan Deutschland,die müssen das erlauben.
    Der freundliche darf das nicht selber entscheiden.

    Black Nismo RS 4WD, MAL, H&R Federn, Front 30mm Heck 30mm tiefer vorne 8,5x18 245,40,18 hinten 8,5x18 245,40,18
    Haubenlifter,Chrom Blinkerbirnen, Sound System

  • Jeglicher Garantiefall geht immer zuerst über Nissan Deutschland,die müssen das erlauben.
    Der freundliche darf das nicht selber entscheiden.

    Okay, wieder was gelernt. Beim ersten Mal hat er das nicht erwähnt, dass die auf die Freigabe warten, von daher war ich irritiert. :)

    Keep calm and carry on!


    :juke_05:


    2016er (EZ) Facelift Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 85 kW/116 PS - Benziner - Schwarz Metallic/Interieur Tokyo Black - Panoramadach

  • So, habe das Auto wieder abholen können. Jetzt (nach 2 km :P ) hat noch nichts aufgeleuchtet. Es war wohl wieder der Kupplungsschalter.


    Irgendwie bin ich aber noch nicht ganz überzeugt. Mich würde aber mal interessieren, wie weit die Spritztour sein darf, die die mit einem Wagen, der zur Reparatur da ist, machen dürfen. Sind über 40 km normal?? :S Irgendwie vertraue ich der Werkstatt nicht so recht.
    Ich glaube, ich suche mir eine andere....

    Keep calm and carry on!


    :juke_05:


    2016er (EZ) Facelift Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 85 kW/116 PS - Benziner - Schwarz Metallic/Interieur Tokyo Black - Panoramadach

  • Smartphones werden immer dünner und leichter, aber die Autoschlüssel immer dicker und fetter.
    Jetzt habe ich da zwei Schlüssel für meinen neuen Juke mit zwei Tasten und einem integriertem herausnehmbaren Schlüssel. Alles überflüssig meiner Meinung nach. Ich habe festgestellt, dass im Schlüssel selbst wohl kein "Responder" oder wie auch immer das heißen mag, enthalten ist, denn aufschließen und starten kann ich den Juke auch, wenn ich den (mechanischen) Schlüssel zuhause lasse.


    Ich wünsche mir einen "Schlüssel", der weder Tasten hat, noch einen integrierten Schlüssel. So ein Ding müsste man doch auch konstruieren können. Es reicht doch, wenn er sendet und ich den Knopf an der Tür drücke. So ein "Schlüssel" wäre dann wohl wesentlich dünner, leichter und ohne mechanische Tasten und könnte leichter mitgenommen werden.


    Dummerweise ist die Befestigung am Original(komplett)Schlüssel für einen Anhänger direkt am herausnehmbaren Schlüssel. Lasse ich den herausnehmbaren Schlüssel also zuhause, lässt sich das "Bedienteil" nirgends am Schlüsselbund befestigen.


    Weiterer Vorteil, wenn man den herausnehmbaren Schlüssel zuhause lässt, bzw. wenn es nur ein einzelnes Teil ohne Tasten und Schlüssel gäbe, wäre, dass bei Verlust einfach der Schlüsselcode beim Händler gelöscht werden könnte und man nicht evtl. die Türschlösser auswechsel müsste.


    Was meint ihr dazu?

    JUKE NISMO RS
    2 WD - Serie
    Mittelarmlehne und RS Technology Paket
    Black Metallic

  • Ok
    So du stehts nun am Flughafen in der nähe des Radarturms (können auch andere Störquellen sein) und deine Intelligenter Schlüssel funktioniert nicht, dein Schlüssel zu hause. Das war es dann, du kommst in das auto nicht rein.
    Es reicht auch schon wenn die Batterie leer ist. du brauchst dan den manuellen Schlüssel.
    Starten kannst du immer auch bei leerer Schlüselbatterie da ein RF Chip verbaut ist, du musst ihn nur ganz nah an den Startknopf halten.

  • Ich habe es vorletzten Winter gehabt durch überfrierenden Regen, daß alle Anforderungsknöpfe am Auto überfroren waren und nicht mehr betätigt werden konnten. Selbst der vom Kofferraum ging nicht mehr, Spritzwasser von Straße her, ungünstig neben einer Vertiefung geparkt.
    Schlüssel also aus Jackentasche und mit Taste am i-Key geöffnet.
    Die Türgummies waren behandelt, Türen gingen also problemlos auf aber halt die Gummiknöpfe, bei denen ging erstmal nichts mehr =O


    Dank des Beitrages zuvor von Groomlake sollte nun klar sein, wie schnell man und Frau doch das eine oder Andere am "fetten" Schlüssel braucht ;)