Beiträge von MinaJuke77

    Der Fehler bekommt einen Zeitstempel und bleibt so lange gespeichert bis er wieder "entfernt" wird. (bin kein Experte, wurde mir aber so von einem Mechaniker erklärt)
    Bei mir wurde ein Fehler ausgelesen, der etwa 1 1/2 Monate zurück lag.

    Ach so, d.h. theoretisch könnte ich trotzdem zum Freundlichen? Ich sträube mich noch, da a) der Fehler ja scheinbar vorerst weg ist und b) das wieder heißt, dass ich früher von der Arbeit weg muss und das schon mittags, da das Autohaus 60 km entfernt ist.... ||

    Hey Leute,
    sorry, war länger nicht online (Urlaub etc.) und tatsächlich besteht mein Problem grade NICHT MEHR. Denn: die Leuchte ist einfach nicht mehr angegangen...(nur kurz zum Update: ich meine die Key-Leuchte, denn die andere ist mittlerweile "repariert"). Ich hätte eigentlich übermorgen einen Termin beim Freundlichen und jetzt kann ich den wohl vorerst absagen. Der Wagen läuft rund. Ich denke aber, dass das Thema noch mal aufkommen wird, ich traue dem Braten da nicht so ganz.
    Diesmal fahre ich dann aber sofort in die Werkstatt und nicht erst 2 Wochen später. :thumbdown:


    Wie ist das eigentlich mit der Fehlerauslese, wir lange ist ein Fehler nachvollziehbar? Wenn die Lampe das letzte Mal vor fast 2 Wochen angegangen ist und ich übermorgen einen Termin zur Fehlerauslese hätte.....

    Ja, 4 x wegen der Key-Leuchte. Heute habe ich beim Autohaus angerufen und dort sagte man mir, dass in 99 % der Fälle die Batterie des Handsenders der Auslöser ist....und dass es dumm von meiner hiesigen Werkstatt gewesen sei, die Kupplungsschalter auszutauschen.
    Also ich guter Dinge die Batterien ausgetauscht und siehe da: Key-Leuchte leuchtet immer noch! :cursing:
    Morgen hänge ich wieder am Telefon! Ich bin leider nicht gut im verbal ausflippen. Würde das einer für mich übernehmen? 8o:D:thumbup:

    Ich war jetzt zwei Wochen im Urlaub und hab den Wagen stehen lassen. Hatte ihn ja erst aus der Werkstatt geholt, ein paar Tage ging auch alles gut.
    Jetzt ging gestern nach meiner ersten Fahrt nach dem Urlaub wieder die Key-Leuchte an. Das wäre jetzt das 4. mal....ich werde morgen mal beim Autohaus anrufen, wo ich das Auto gekauft habe. Langsam reicht es!

    So, habe das Auto wieder abholen können. Jetzt (nach 2 km :P ) hat noch nichts aufgeleuchtet. Es war wohl wieder der Kupplungsschalter.


    Irgendwie bin ich aber noch nicht ganz überzeugt. Mich würde aber mal interessieren, wie weit die Spritztour sein darf, die die mit einem Wagen, der zur Reparatur da ist, machen dürfen. Sind über 40 km normal?? :S Irgendwie vertraue ich der Werkstatt nicht so recht.
    Ich glaube, ich suche mir eine andere....

    Das gleiche ab ich auch. Blinkt und Motor schaltet sich nicht ab.


    Mein Wagen ging ganz normal an und aus...


    ...jedenfalls war es wohl der andere Kupplungsschalter. Einer ist ja schon mal im Juli erneuert worden und der Freundliche meinte, der hat wohl mehrere. ?(


    Jetzt ist es jedenfalls weg.

    Schon klar.
    Es gibt aber auch andere Nissan Werkstätten.
    Um den Fehler oder das Problem loszuwerden, muss man einen Weg in Kauf nehmen, wenn man unzufrieden mit der jetzigen Werkstatt ist. und wenn die unfähig sind erst recht

    Da hast Du völlig recht. Aber, wie gesagt, ich warte diesen Werkstatt-Besuch jetzt erst mal ab.


    Die haben eben übrigens angerufen: bei der Fehlerdiagnose wurde festgestellt, dass ein weiterer Kupplungsschalter "einen weg gekriegt" hat und bestellt wird. Kann also noch bissel dauern. Aber was ich nicht verstehe: die brauchen dafür die Freigabe von Nissan. ?(

    Ich gebe denen heute noch eine Chance. Gebe den Wagen ja gleich ab. Wenn die einfach nur den Fehlerspeicher löschen, dann fahre ich damit zu einer anderen Werkstatt. Wegen der Garantie/Gewährleistung muss ich halt eine Nissan Werkstatt anfahren und da ist es dann logistisch immer was schwierig, mit abgeben, nach Hause kommen, wieder hin etc. :2352: Mein jetziger Freundlicher ist von mir aus fußläufig zu erreichen. :6413:


    Das Key Symbol leuchtet immer seltener auf, ABER es kommt trotzdem vor. Ich bin gespannt....