Inteligentes Schlüsselsystem

  • war am Freitag beim Freundlichen der hat der Fehlerspeicher ausgelesen und zurückgestellt und schwup war das Keylichtchen wieder weg :)

    *************************************************************************************************************************************
    MFG TOMMY Juke F15 Cdi 6MT 2WD Tekna 110 PS Bj. 11/2013,[color=#0000CD]Mittelarmlehne, H&R Platten 30/40 mm

  • In diesem Zusammenhang habe ich momentan seit zwei Tagen ein seltsames Erlebnis...


    So habe ich jeden Morgen den gleichen Ablauf: ich öffne die Garage, schließe den Juke auf, indem ich auf der Fahrerseite den dementsprechenden Knopf am Griff der Türe drücke, öffne dann die hintere Türe, lege meine Tasche ab, schließe die Tür wieder und öffne dann die Türe auf der Fahrerseite. In diesen Moment gibt es seit zwei Tagen immer ein kurzes, lautes Gepiepe...
    Das war vorher nicht und passiert mir auch nicht am Nachmittag, wenn ich wieder nach Hause will...


    Was ist das??? Es irritiert mich jedenfalls.... ?(

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Hallöchen Ihr Lieben,


    ich habe einen knapp 3 Monate alten Juke (Neuwagen) und von Anfang an hatte ich dieses Problem mit dem leuchtenden Key Symbol. Irgendwann ging dann gar nichts mehr und ich musste den Wagen abschleppen lassen. Ich habe ihn letzten Dienstag wieder von der Werkstatt abgeholt. Man sagte mir dort, dass der Kupplungsschalter ausgetauscht worden sei.
    Heute (also 4 Tage später) geht das Symbol wieder an. Es ist Samstag und natürlich ist die Werkstatt schon zu.


    Ich bin echt sauer, weil ich dachte, ich hätte mir ein zuverlässiges Auto gekauft. :(


    Montag darf ich dann wieder da aufschlagen!

    Keep calm and carry on!


    :juke_05:


    2016er (EZ) Facelift Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 85 kW/116 PS - Benziner - Schwarz Metallic/Interieur Tokyo Black - Panoramadach

  • Mit der Zuverlässigkeit gibt es eigentlich keine Probleme, aber da deine Werkstatt sich der Sache angenommen hat, wohl an der falschen Stelle, solltest du eher die Zuverlässigkeit der Werkstatt in Frage stellen.

  • Mit der Zuverlässigkeit gibt es eigentlich keine Probleme, aber da deine Werkstatt sich der Sache angenommen hat, wohl an der falschen Stelle, solltest du eher die Zuverlässigkeit der Werkstatt in Frage stellen.

    Das kann ich nur unterschreiben.
    Da es jetzt mein zweiter Juke ist, kann ich nichts negatives bzgl. der Zuverlässigkeit sagen.


    Wenn das Problem von Anfang an da war, was wurde dann bisher seitens der Werkstatt unternommen?
    Oder bist du knapp 3 Monate damit weitergefahren, bis gar nichts mehr ging?

  • Es tauchte ab und an mal auf. Ich bin zugegebenermaßen erst in damit in die Werkstatt, als nichts mehr ging *SchandeübermeinHaupt*.


    Heute hatte ich natürlich den Vorführeffekt: Lampe ging nicht mehr an, dafür eine andere, nämlich die Start Stop Leuchte. Die haben wohl den Fehlerspeicher gelöscht. Wenn das wieder auftritt, dann müssen die den Wagen ein paar Tage da behalten und durchchecken, woran das jetzt liegt. Ich bin aber erst mal guter Dinge....

    Keep calm and carry on!


    :juke_05:


    2016er (EZ) Facelift Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 85 kW/116 PS - Benziner - Schwarz Metallic/Interieur Tokyo Black - Panoramadach

  • X( Und schon wieder leuchtet die Key-Lampe! Nächste Woche Termin beim Freundlichen!


    Wenn das so weiter geht, gebe ich die Karre zurück! ;(

    Keep calm and carry on!


    :juke_05:


    2016er (EZ) Facelift Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 85 kW/116 PS - Benziner - Schwarz Metallic/Interieur Tokyo Black - Panoramadach

  • X( Und schon wieder leuchtet die Key-Lampe! Nächste Woche Termin beim Freundlichen!


    Wenn das so weiter geht, gebe ich die Karre zurück! ;(

    Der Juke kann nichts dafür, wenn du ihn mit Problemen zu einem "Freundlichen" bringst ;(


    Bring ihn doch mal zu einem "Fähigem" ..... auch wenn der dann nicht so freundlich ist ;)

  • An deiner Stelle würde ich die Werkstatt wechseln.
    Mir scheint, dass da nicht gerade die hellsten Kerzen auf der Torte arbeiten.


    Der Wagen kann nichts für die Unfähigkeit der Monteure.


    Ich tippe auf defekte Schlüssel, defekter Start-Stop-Knopf, defekte Wegfahrsperre oder aber defektes Steuergerät.
    Das sind meines Erachtens nach die einzigen Dinge, die mit dem Keyless zusammenarbeiten.