Pop off Blow Ventil

  • Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Eigentlich wollte ich wissen, welches ich für den Juke-Diesel nehmen kann. :0017:
    Oder ob schon einer so ein Teil verbaut hat im Diesel (also nicht während er eine Hose von Diesel trägt) :0016:

  • dachte die gibt's nur für Turbos......

    Turbo-Diesel ...... ^^

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Eigentlich wollte ich wissen, welches ich für den Juke-Diesel nehmen kann. :0017:
    Oder ob schon einer so ein Teil verbaut hat im Diesel (also nicht während er eine Hose von Diesel trägt) :0016:

    Für einen Turbo-Diesel Motor gibt es keine BOV´s, da diese immer mit einem Luftüberschuss laufen!
    Während du bei einem Benziner generell eine Drosselklappe im Luftansugtrackt sitzen hast, damit du die Drehzahl des Motors regeln kanns, ist beim Diese nichts dazwischen außer das Einlassventil im Brennraum. Die Drehzahl beim Diesel wird mit der Einspritzfördermenge und Zeit geregelt und bei Modernen Common-Rail über Kennfelder die zum richtigen Zeitpunkt und Druck, jeden einzelnen Injektor elektronisch ansteuert.


    Bei einem Diesel besteht die möglichkeit den Hohen Ladedruck, wie auch beim Beziner, über ein sogenanntes "Wastegate" oder Bypassventil abzulassen. Ein solches Ventil sitz im Abgastrackt!

    2011 NISSAN Juke 1.6 DIG-T 2WD 190PS/240Nm 6MT ; Solide White 326; TEKNA; Sport Pack;
    Upgrade: FORGE Motorsport Blow-Off Valve-Kit, K&N Sportluftfilter, Brömmler Sport-ESD; :0011:

  • Nee,nee..., gibts auch für Turbodiesel !
    Ich wollte nur genau wissen, welches passt !!

    Hey Tomfred,


    okay ist mir zwar neu beim Diesel, aber gib mal ne Info wo du die gesehen hast.
    Hersteller oder Webside wäre Cool.

    2011 NISSAN Juke 1.6 DIG-T 2WD 190PS/240Nm 6MT ; Solide White 326; TEKNA; Sport Pack;
    Upgrade: FORGE Motorsport Blow-Off Valve-Kit, K&N Sportluftfilter, Brömmler Sport-ESD; :0011:

  • Hey Tomfred,
    okay ist mir zwar neu beim Diesel, aber gib mal ne Info wo du die gesehen hast.
    Hersteller oder Webside wäre Cool.

    Steht für zig Fzg. im Netz, nur für den Juke/ Renault habe ich halt nichts gefunden.