Beiträge von NRW_JUKEpower

    Und kommt bald ein neuer Juke oder fährst du ihn noch weiter??

    Nee du, da wird kein neuer Juke kommen. "Bis das uns der TÜVer scheidet!"
    Der neue Juke gefällt :0008: mir persönlich auch sehr gut, aber ich brauche meinen 1.6 DIG-T :2352:

    Hallo zusammen, trotz der langen Pause melde ich mich zurück. Für die, die mich noch kennen!
    Mein Juke und ich leben auch noch ;) ...


    So, jetzt steht mal ne Reparatur und ne Wartung am Juke an.
    Die Traggelenke und die Lagerbuchsen an den Querlenker sind nun nach fast 160.000 Km ausgeschlagen und müssen erneuert werden.
    Der :0007: Freundliche verlangt hierfür pro Querlenker stolze 254 Euronen, zzgl. Montagekosten und eine Achsvermessung.
    Viel zu teuer! :cursing: Ich bin gestern zu meinem Autoteilehändler um die Ecke :2352: gefahren und habe bei ihm einige Teile bestellt.
    Alle Ersatzteile sind von Erstausrüsterqualität. Sprich, sie kommen aus der selben Produktionline wie die Original Nissan E-Teile.
    Sie werden aber unter eine anderen Marke/Branding/Logo produziert.


    Hier mal meiner Einkaufsliste:


    1x Querlenker komplett (links) 75,80 Euronen ArtNr.: TC2496 Hersteller: Delphi
    1x Querlenker komplett (rechts) 75,56 Euronen ArtNr.: TC2497 Hersteller: Delphi
    2x Gasdämpfer f.d. Heckklappe 24,64 Euronen ArtNr.: FA 31844.00 Hersteller: FA Krosno
    1x Motorölfilter 05,58 Euronen ArtNr.: OC 1566 Hersteller: Mahle
    1x Ölablassschraube mit Dichtringe 02,65 Euronen ArtNr.: 243 12 125 80 Hersteller: SWG
    2x Koppelstange/Pendelstütze
    (verstärkte Version) Vorderachse
    34,90 Euronen ArtNr.: 30-16 060 0017/HD Hersteller: MEYLE
    1x 5 Ltr Motoröl (5W40 High Tech) 50,-- Euronen ArtNr.: 3864 Hersteller: Liqui Moly
    1x Innerraum-/Pollenfilter 14,18 Euronen ArtNr.: K1230A Hersteller: Filtron
    4x M12 Muttern f.d. Querlenker ca. 40 Euronen
    ist geschätzt
    (2x) 545881KA0A
    (2x) 01223N2011 (54020B)
    Hersteller: NISSAN original
    Kosten der Ersatzteile gesamt 323,31 Euronen



    Alle Montage- und Wartungsarbeiten (160.000 km) werde ich durchführen, da ich selbst vom Fach bin. :3896:
    Das wird mich Zeit, Arbeit und etwas Schweiß kosten und :ironie: den ein oder anderen kaputten :finger: Finger. 8o:saint:


    Was man nicht alles für seinen Schatz macht :whistling: ... .
    Nein! :0017: ...Sommerschuhe und TÜV kommen ja auch noch auf die Liste.

    Hallo Leute, :0006:
    ich bin nach einer längeren Zeit mal wieder hier Online und habe gesehen das ein neues Juke-Treffen gestartet werden soll.


    Pfingsten, hört sich glatt nach unserem alten Traditions Termin an.
    Mein Juke, Denke ich, vermisst seines gleichen und würde auch gerne mal wieder in einem JukeKorso mitfahren.


    Wo soll es den dieses Jahr starten und gibt es schon einen Treffpunkt für die 1000 Juke`s?



    Gruß euer NRW_JUKEpower

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann gehe ich mal davon aus, dass dies als Sicherheitsventil gedacht sein soll.
    Für den Fall das die Bypassklappe klemmt.
    Die Technik geht ja immer weiter und man lernt ja bekanntlich nie aus.

    Eigentlich wollte ich wissen, welches ich für den Juke-Diesel nehmen kann. :0017:
    Oder ob schon einer so ein Teil verbaut hat im Diesel (also nicht während er eine Hose von Diesel trägt) :0016:

    Für einen Turbo-Diesel Motor gibt es keine BOV´s, da diese immer mit einem Luftüberschuss laufen!
    Während du bei einem Benziner generell eine Drosselklappe im Luftansugtrackt sitzen hast, damit du die Drehzahl des Motors regeln kanns, ist beim Diese nichts dazwischen außer das Einlassventil im Brennraum. Die Drehzahl beim Diesel wird mit der Einspritzfördermenge und Zeit geregelt und bei Modernen Common-Rail über Kennfelder die zum richtigen Zeitpunkt und Druck, jeden einzelnen Injektor elektronisch ansteuert.


    Bei einem Diesel besteht die möglichkeit den Hohen Ladedruck, wie auch beim Beziner, über ein sogenanntes "Wastegate" oder Bypassventil abzulassen. Ein solches Ventil sitz im Abgastrackt!