Zündaussetzer

  • Das legt dann jeder anders aus. Ich hatte am ersten Juke Mängel welche 3x behoben wurden und nach Ablauf der Garantie ein 4.Mal, auch auf Garantie.
    Das hängt dann auch immer davon ab, wie sehr sich deine Werkstatt für dich einsetzt.

    ...... aber eine Werkstatt, die sich für ihren Kunden einsetzt, müßte doch eigentlich wissen, daß es das Letzte ist, was ein Kunde möchte, wenn er immer und immer wieder mit den gleichen Problemen zu ihnen kommt :rolleyes:


    .... unter einsetzen für Kunden verstehe ich was Anderes, nur so am Rande erwähnt ;)

  • Kommt ja wohl auf den Mangel an, Martin.
    Wenn das defekte Teil ersetzt durch ein neues Nissan Teil und das mehrmals, weil das Nissan Neuteil wieder den gleichen Defekt hatte usw.
    Was hat das bitte mit der Werkstatt zu tun ?? Man muß immer das Komplexe / Ganze betrachten !

  • Wenn NISSAN mir ein Original Ersatzteil (Auch nach der Garantie !!)einbaut ,habe ich natürlich


    auf dieses Ersatzteil wieder eine Garantie von einem Jahr :!:


    Also theortisch könnte ich 6 oder wieviele Jahre auch immer das gleiche Ersatzteil kostenlos bekommen ,wenn es denn


    immer inerhalb der Garantiezeit von einem Jahr wieder defekt ist :!:


    Das hat weder etwas mit "Für den Kunden einsetzen" noch etwas mit "Kulanz" zu tun :!:


    Es ist schlicht und einfach ein Garantiefall :thumbup: ..!


    Gruß
    Buddy

    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

  • Kommt ja wohl auf den Mangel an, Martin.
    Wenn das defekte Teil ersetzt durch ein neues Nissan Teil und das mehrmals, weil das Nissan Neuteil wieder den gleichen Defekt hatte usw.
    Was hat das bitte mit der Werkstatt zu tun ?? Man muß immer das Komplexe / Ganze betrachten !

    Als Werkstatt würde ich nicht wissentlich immer wieder Neuteile verbauen, bei denen ich weiß, daß sie sowieso schnell wieder kaputt sind, sondern dem Hersteller mitteilen, daß ihm wohl die Birne brennt :D


    Ich weiß Tomfred, daß die Welt nicht so ist wie sie sein sollte aber würde an Entscheidender Stelle jemand sitzen, der das Ganze betrachten kann ...... müßten und würden Werkstätten keine "Schrotteile" verbauen :!:


    Im übrigen hat mich noch nie interessiert, warum mich meine Werkstatt nicht zufriedenstellen kann denn es ist IHRE AUFGABE Probleme zu klären/beheben und sich nicht auf Andere zu berufen oder besser gesagt:


    Probleme mit den Zulieferern und der Qualität ihrer Teile sind Sache der Werkstatt, NICHT MEINE ....... auch wenn es sich um Originalteile von Nissan handelt ;)

  • Martin, versuchs doch mal mit einer eigenen Werkstatt !
    Die Mühlen malen nun mal langsam, da nutzt auch ein motzender Kunde nichts.
    Solange mich das alles nichts kostet und ich in der Zwischenzeit mit einem Ersatzwagen rumfahren kann ist mir das alles schnurzpiepegal ! Und den Angestellten im AH werde ich bestimmt keinen Stress machen.
    Auch die vergeben Sterne an ihre Kunden !

  • Mit einer eigener Werkstatt hätte ich dir als Kunden damals zum Beispiel beim Turboschlauchproblem gesagt:


    Lieber Herr Fred, das geht zwar erneut auf Garantie ABER Nissan hat noch keine Alternative zu seinem originalen Turboschrottschlauch X(


    Wir haben 2 Möglichkeiten:
    1. Wir verbauen den Originalen...... dann sind sie aber gleich wieder hier :D


    .... oder ....


    2. Wir verbauen einen Besseren und sie sind nicht gleich wieder hier, müßten dann aber Kosten für den besseren Schlauch selbst tragen, weil Nissan die nicht übernimmt ;)


    Nun entscheiden sie bitte, was sie mehr haben :?:


    Freizeit, um ständig bei uns abzuhängen oder Geld ...... um auch mal was Anderes unternehmen zu können :0016:

  • Das ist der selbe Fehler wie bei meinem Juke, Erstzulassung 12/2015. Fahre ihn seit März 2016. Gelbe Lampe bei ca. 2900km, Motor aus, Abschlepper herbei. Fehler 3.+4. Zylinder laut Fehlerspeicher. Es wurde eine neue Software aufgespielt. Laufen tut er danach besser. Habe aber jeden Tag ein mulmiges Gefühl wenn ich auf der Autobahn zur Arbeit fahre. Vor allem wenn ich hier in Form die Erfahrung der anderen User lese!
    Lg

  • Das ist der selbe Fehler wie bei meinem Juke, Erstzulassung 12/2015. Fahre ihn seit März 2016. Gelbe Lampe bei ca. 2900km, Motor aus, Abschlepper herbei. Fehler 3.+4. Zylinder laut Fehlerspeicher. Es wurde eine neue Software aufgespielt. Laufen tut er danach besser. Habe aber jeden Tag ein mulmiges Gefühl wenn ich auf der Autobahn zur Arbeit fahre. Vor allem wenn ich hier in Form die Erfahrung der anderen User lese!
    Lg

    ich sag mal so ich fahre bei meinem jetztigen Auto (kein Juke) sei ca. 3/4 mit gelber Leuchte. Die geht bei mir nur von alleine weg wenn er 1. lange stand oder 2. es kalt ist. Laut Fehlerspeicher ist bei dem auch der 1. Zylinder nicht iO ob wohle Teile getauscht sind. Bei meinem ist es er elektrisch als technisch. Hab immer mein Lesegerät dabei :rolleyes: . Aber wie ich es schon mal glaub in nem anderen Thread schrieb das liegt bei den 1.2 und 1.6 Turbo Motoren an der Euro 6 Umstellung. Sagte mir auch mein Händler, deswegen wurde mit Anfang August gerechnet das meiner kommt, nun ist es am 8.7.. Und er erwähnte auch von diesen Schluckauf sorry Zyndaussetzern. Übrigens Drosselklappe und deren Steuerzeit könnte eine der Ursache sein.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Moin zusammen,


    es scheint also nicht so einfach zu sein, nicht mal für einen Weltkonzern, aus einem für Euro 5 entwickelten Motor, einen Motor zu basteln, der dann Euro 6 einhält.


    Es tut mir für alle Juke-Facelift-Fahrer leid, die nun den 1.2 oder 1.6 Dig-T Motor mit Euro 6 ihr Eigen nennen und Probleme mit diesen Motoren haben.


    Die Unwissenheit der Händler und die "Problemlösung" von Nissan, falls man sie so nennen kann, sind jedenfalls alles andere als Vorteilhaft und lassen Ruf und Vertrauen in die Firma Nissan beträchtlich sinken.
    Mit so einem Problem hat man im Sinne des Verbrauchers anders umzugehen.


    Bis zur Lösung dieses Motoren-Problems von Nissan, kann man also nur zu gebrauchten Jukes raten, deren Turbo-Motoren die Euro 5 einhalten.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • ...wie weit hat sich denn Nissan bisher zu diesem Problem geäußert??? Immerhin kann man hier ja nicht mehr von Einzelfällen reden...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...