Start-Stop Automatik

  • Also ich hatte in meiner Vorgängerfahrzeug auch so eine scheiß Start-/Stoppautomatik drin.


    Ich denke, dieses dauernde aus und wieder an kann nicht gesund für den Anlasser sein. Ich bezweifle, dass die Anlasser in Fahrzeugen mit Start-/Stopp extra besser ausgelegt sind, als normale.


    In meinem Nismo ist die Scheiße Gott sei dank nicht drin.


    Vor allem, was bringt mir die Start-/Stopp, wenn ich ansonsten eher Bleifuß fahre. Dass was ich an der Ampel gespart habe, jage ich in den nächsten paar hundert Metern wieder durch. :0008:

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Anlasser in Fzg. mit Start/Stop sind wesentlich robuster gebaut wie die normalen,... kosten auch wesentlich mehr.

  • Ok, wieder was gelernt.


    Trotzdem bin ich froh, dass ich das Ding NICHT drin hab.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Nun mach doch mal bitte einer oder Eine mit Start/Stopp-Automatik das Experiment, daß man oder Frau eine Tankfüllung lang mit DEAKTIVIERTEM System seine gewohnten Wege fährt und die ander Füllung mit aktiviertem System 8)
    Daß man uns auch beim Juke mit den Werksangaben Spritverbrauch belogen hat, haben sich die Meisten schon vorher denken können ...... man oder Frau muß aber mal nachrechnen, wie GROß die Lüge war, viele von uns haben das bereits an sich selbst mit ihren Jukes ermittelt :thumbup:
    Für mich stellt sich die Frage:
    Für wieviel Spritersparniß laß ich x-Fach pro Fahrt den Öldruck am Motor zusammenbrechen, fordere den Anlasser, fordere die Autobatterie, fordere die Verkabelung :?: ( es geht doch nichts über die Größe des Stromflusses bei Motorstart , alle anderen Verbraucher sind dagegen "Pipifax" :D )

  • Mahlzeit,


    ich habe nun ebenfalls das Vergnügen mit meiner ersten Star/Stoppautomatik seit 10/2016. Das ständige An und Aus stört mich wenig, es geht relativ geschmeidig über die Bühne. Schlimmer empfinde ich es bei den Fahrzeugen meines Arbeitgebers, der u.a. mit VW Golf (VII) Diesel und Mercedes Vito Diesel unterwegs ist. Da empfinde ich die Übergänge deutlich unangenehmer.


    Vor kurzem bin ich mit einem Taxi unterwegs gewesen: Toyota Prius, 312.000 km auf der Uhr. Ausgestattet mit einer Start-/Stoppautomatik. Ich habe den Fahrer natürlich gefragt, welche Erfahrungen er mit dieser Technik gemacht hat. Er sagte, er der Anlasser arbeitet seit der ersten Stunde ohne Auffälligkeiten, ebenso unspektakulär arbeitet der Motor. Beide vertragen die Technik sehr gut und er verbraucht ca. 0,4L weniger. Allerdings werden seine Taxen alle 15.000 km zur Inspektion gegeben.


    Wenn meine Technik 150.000 km hält fahre ich schon den dritten Juke.


    Beste Grüße
    Jens

    Nissan Juke, 1,2 DIG-T, 6MT, 115PS, 2WD, Tekna, weiß, MAL, Exterieur Paket rot, 18Zoll, Panorama, Subwoofer Chrunch GP 800, EZ: 10/15

  • Melde mich auch mal zu diesem Thema. Es ist völliger Humbug das sich der Verschleis erhöhen würde als wie üblich, um das schon mal vorweg zu nehmen. Der Post von ...


    ... zeigt es. Klar den einen stört es den anderen nicht. Sinn und Zweck ist nicht der Verbrauch im Blickpunkt sondern die Abgase die unsere Schmuckstücke auspusten. Da ist der Verbrauch natürlch ein Sahnestückchen :rolleyes: bei dem ganzen. Fakt ist mit der Start / Stop - Automatick soll der NO2 Ausstoss veringert werden. Ein Auto stösst im Stand fast so viel NO2, wenn sogar mehr, aus wie wenn es fährt, und das belastet die Umwelt.
    Gut bei der ersten Gen. wird es ein wenig ruppiger zugehen, geb ich zu, aber man fängt schlieslich immer klein an bis die Technik ausgereift ist.


    Gruss Carsten

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Start-Stop Automatik ... bedeutet das nicht auch eine spezielle Batterie ...


    NO2 Ausstoß hat meine Kaufentscheidung nicht beeinflußt ... denn dann wäre es der LEAF geworden ... meine Kaufentscheidung war der Preis ... die Technik und vor allem der Spaß ... den der JUKE jeden Tag macht ...


    Wolfgang

    NISSAN JUKE ... 4x4 TEKNA 1.6 DIG-T M-CVT 190PS ... Metallic Black ... Zulassung: 04.07.2011 ... Produktions-Land: JAPAN ...

  • Start-Stop Automatik ... bedeutet das nicht auch eine spezielle Batterie ...


    NO2 Ausstoß hat meine Kaufentscheidung nicht beeinflußt ... denn dann wäre es der LEAF geworden ... meine Kaufentscheidung war der Preis ... die Technik und vor allem der Spaß ... den der JUKE jeden Tag macht ...


    Wolfgang

    das mit dem NO2 Ausstoss betrifft alle Autos egal ob GT-R, Juke oder welcher auch immer. Diese Technik soll bei der Einsparung helfen was NO2 und Nebenefekt Sprit betrifft. Um die Batterie hab ich mir nie gedanken drum gemacht, könnte sein das die in der Ampeere etwas höher ist wie eine normale Batterie bei der selben Voltzahl. Und was den Juke und Spass betrifft stimm ich zu hatte den ja 1 Woche zum Testen, war auch ein Grund warum ich den mir bestellt habe.

    Gruß Carsten


    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Ich denke generell, dass die Start-/Stopp Automatik bei den wenigsten ein wichtiger Aspekt zur Kaufentscheidung war. Bei meinem wars halt dabei und ich nutze sie auch (außer natürlich im Stau).