• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Juke Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. Nissan Juke Forum
  2. Nissan Juke Forum
  3. Motor, Getriebe & Auspuff

------

  • Edwinnmagic
  • 5. Februar 2014
  • 1
  • 2Seite 2 von 3
  • 3
  • Edwinnmagic
    INSANE Chihuahua Freak
    Reaktionen
    170
    Beiträge
    266
    Bilder
    39
    Wohnort
    Oftersheim
    • 6. Februar 2014
    • #11

    Ja mit Gaspedal Tuning schon da kannst Du eine Sport+ anwählen :thumbsup:

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17272622tc.jpg]


    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle! :Bildergalerie [Blockierte Grafik: http://www.gifandgif.eu/animated_gif/Update/Animated%20Gif%20Update%20(6).gif]

    • Zitieren
  • Edwinnmagic
    INSANE Chihuahua Freak
    Reaktionen
    170
    Beiträge
    266
    Bilder
    39
    Wohnort
    Oftersheim
    • 6. Februar 2014
    • #12

    Besser kann man es nicht erklären :thumbsup:



    Zitat von Cruiser

    Man kann sogar mit Gaspedaltunig auf SPORT++ und SPORT-Modus und Kerosin im Tank ins Weltall entschweben ..... ok,


    Selbst das macht manchmal Spaß :D

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17272622tc.jpg]


    Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle! :Bildergalerie [Blockierte Grafik: http://www.gifandgif.eu/animated_gif/Update/Animated%20Gif%20Update%20(6).gif]

    • Zitieren
  • Juros
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    167
    • 6. Februar 2014
    • #13

    D.h. bei dem Gaspedaltuning wird das Steuergerät total verarscht und es passt die Gemischwerte nicht an die anströmende Luft an? Das ist Selbstmord bei nem Turbomotor!


    Das würde mich nämlich aufjedenfall interessieren ob man damit nur die Drosselklappenstellung verändern kann und alle werksseitigen Werte passen sich der Drosselklappe an oder sie werden verarscht.


    Für mich wäre das Gaspedaltuning eben nur für den Normalmodus und ECOmodus auf der Autobahn interessant... der Sportmodus dreht mir bei normaller Fahrt durch die Stadt und Landstrasse manchmal einfach zu hoch... da gucken einem die Leute an und denken "was fährt da für ein Irrer" ^^

    • Zitieren
  • Juros
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Beiträge
    167
    • 7. Februar 2014
    • #14

    Also doch recht simple das ding... das wird wohl bei mir als nächstens auf der Liste stehen :thumbup:

    • Zitieren
  • MC C86C
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Beiträge
    33
    • 7. Februar 2014
    • #15

    toller Bericht @Cruiser :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen
    der Matthias
    ;)

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Hannes
    Eisenschweinfahrer
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    100
    Wohnort
    Stendal
    • 13. Februar 2014
    • #16

    Heute ist mein Sportluftfilter für den Nismo angekommen, ein BMC Air Filter, bestellt über Senner Tuning (99 Euro inklusive Versand). Werde ihn am Wochenende mal einbauen und im mutigen Selbstversuch testen, ob ich irgendwelche Unterschiede in einem Bereich finde :P

    • Zitieren
  • Scottyspapa
    Schüler
    Reaktionen
    28
    Beiträge
    87
    Wohnort
    Ruhrpott
    • 13. Februar 2014
    • #17
    Zitat von Hannes

    Heute ist mein Sportluftfilter für den Nismo angekommen, ein BMC Air Filter, bestellt über Senner Tuning (99 Euro inklusive Versand). Werde ihn am Wochenende mal einbauen und im mutigen Selbstversuch testen, ob ich irgendwelche Unterschiede in einem Bereich finde :P


    Die Filter sehen nicht anders aus als die von k&n, habe heute einen von k&n für meinen 1,5dci bekommen, Preis 47,20EUR. Meine bisherigen Erfahrungen waren gut, Wunder kann man allerdings nicht erwarten. Ich kann mir aber gut vorstellen dass der Luftdurchsatz bei diesen filtern besser ist als bei Papierfiltern. Ich hatte den Eindruck, dass das Gas spontaner angenommen wird, eine spürbare Spriteinsparung habe ich bei meinen bisherigen Fahrzeugen aber nicht feststellen können. Der Vorteil dieser Filter liegt m. E. darin dass sie auswaschbar sind und so fast ewig nutzbar sind. Wenn das Wetter es zulässt werde ich morgen den k&n in meinen Juke einbauen.

    • Zitieren
  • Udo
    Schüler
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    103
    Wohnort
    Wadern
    • 14. Februar 2014
    • #18

    Da bn ich ja gespannt ;)

    • Zitieren
  • MaNe
    klein...stark...schwarz
    Reaktionen
    234
    Beiträge
    493
    Bilder
    4
    Wohnort
    Wiebelskirchen
    • 14. Februar 2014
    • #19

    guckst du hier
    http://www.senner-tuning.de/sh…san-juke-c-1721_1905.html

    Juke nismo
    klein....stark....schwarz

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
  • Hannes
    Eisenschweinfahrer
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    100
    Wohnort
    Stendal
    • 14. Februar 2014
    • #20

    So hab ihn gerade eingebaut, ist zwar eine ziemliche Fummelei gewesen, da die Gewindeschraube an der Batterie stört aber ging. Werde nachher mal testen.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • 1
    • 2Seite 2 von 3
    • 3
  1. Nissan Juke Forum
  2. Nissan Juke Forum
  3. Motor, Getriebe & Auspuff
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Motorcommunity.de - Auto Forum
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen