Tankinhalt und Spritverbrauch

  • Na Ja , so richtig äußert sich ja keiner über den Spritverbrauch ? Ich habe einen 115 PS Turbo 1,2 cm³ . So um die 10 l gönnt er sich im normalen Stadt - Land Verkehr und ein paar KM Autobahn sind auch manchmal dabei . Ist das nun ein Fehler am Juke oder mache ich einiges falsch ?

    Sind eindeutig zuviel. Natürlich hängt hier einiges vom Fahrverhalten ab, aber normalerweise bewegt man sich hier zwischen ca. 6,8 - 8 Litern, wobei ich im Schnitt bei 7,4-7,5 Litern liege...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Sind eindeutig zuviel. Natürlich hängt hier einiges vom Fahrverhalten ab, aber normalerweise bewegt man sich hier zwischen ca. 6,8 - 8 Litern, wobei ich im Schnitt bei 7,4-7,5 Litern liege...

    :thumbup::0016::0016::0016:
    Ich wollte gerade mal berichten wie bei mir aktuell die Lage ist und lese direkt das es bei manchen hier immer noch so abgeht wie bei mir :thumbup:
    ALSO: ich fahre den juke im eco mode seid gut 800km und muss sagen er saugt sich hier auch seine 8- 8,5liter weg!
    Wie manche leute im eco mode fahren können ist mir ein Rätsel, es ist eine wahre Plage das Gaspedal ans limit zu treten und der Juke rührt sich nicht.
    Allerdings komme ich echt nicht weiter runter vom Verbrauch her. Ich schalte oft und früh. Also "Spritsparendes fahren".


    Zu doxy65.
    Ich war auch mal bei 10liter :rolleyes: auch mal bei 9-9.5 allerdings auf der landstraße/autobahn mit sportmodus.
    Auf Grund des hohen Verbauchs des normalen Juke überlege ich nun mir den Nismo zu zulegen, der verbraucht hier im Forum realistisch betrachtet weniger als meiner :D

  • Eco eignet sich eigentlich nur, wenn du kontinuierlich auf der Landstraße oder Bahn in einer angemessenen Geschwindigkeit fährst (80-120 Km/h). Das ständige Anfahren bewirkt hier eher das Gegenteil vom sparsamen Verbrauch, da man einfach mehr Gas gibt. Fahre mittlerweile zu 90% im Normal-Modus und bin bei diesem Schnitt von 7,4-7,5l. Beim Sportmodus gibt es hier auch keine gravierenden Unterschiede...

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • Hallo Gemeinde


    Ich fahre auch einen 1,2 Turbo, Habe 800 Km an einen Stück mit zwischen Tanken gefahren. Autobanhn ca 130 Km, Verbrauch vorher
    10,3 nach den 800 km 9,8L. Einfach zuviel. Die Angaben bie Nissan macht sind einfach Falsch. Ich weiß wie getestet wird. Keine Spiegel ,alle Sitze bis auf den Faherersitz raus, alles windschlüprich abgeklebt ,ohne Scheinbenwischer und soweiter. Deshalb kann man den angebenen Verbrauch nie erreichen.

  • Hallo Gemeinde


    Ich fahre auch einen 1,2 Turbo, Habe 800 Km an einen Stück mit zwischen Tanken gefahren. Autobanhn ca 130 Km, Verbrauch vorher
    10,3 nach den 800 km 9,8L. Einfach zuviel. Die Angaben bie Nissan macht sind einfach Falsch. Ich weiß wie getestet wird. Keine Spiegel ,alle Sitze bis auf den Faherersitz raus, alles windschlüprich abgeklebt ,ohne Scheinbenwischer und soweiter. Deshalb kann man den angebenen Verbrauch nie erreichen.

    Verstehe ich nicht... ?(

    2015er 1.2DIG-T Tekna in Night Shade und Yokohama Purple...

  • ..also bescheissen würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen, was den Verbrauch angeht; es werden halt nur falsche Methoden zur Ermittlung des Kraftstoffverbrauches "angewendet" und selbst diese unterscheiden sich auch noch von Marke zu Marke (wie schon genannt: alle elektrischen Verbraucher werden ausgeschaltet, sämtliche Karosseriespalte werden abgeklebt etc.) - deswegen ist es auch schwierig sich für ein Fahrzeug aufgrund des Verbrauches laut Prospekt zu entscheiden; in Wirklichkeit brauchen neue Fahrzeuge in Relation nicht viel weniger Sprit wie ältere Fahrzeuge - nur du bekommst halt jetzt ein bischen mehr Leistung, mehr Gewicht, mehr Elektronik (die auch mit Strom versorgt werden will) und der Juke ist ja auch nicht unbedingt der "windschlüpfrigste"; ausserdem bis knapp unter 100km/h hält sich der Verbrauch eh halbwegs in Grenzen; wenn du aber lange Autobahnstrecken wo auch ab und zu kaum merkbare Steigungen vorhanden sind und möglicherweise noch ab und zu Gegenwind ist - das ganze bei 130-140km/h Fahrtgeschwindigkeit - dann steigt dann der Verbrauch für diese Strecke schon entsprechend an; es ist auch meiner Ansicht sehr schwer den Verbrauch von gleichen Fahrzeugen/Motoren zu vergleichen, weil der Verbrauch sehr schwankt, abhängig von Strecke und Fahrweise. Mein Verbrauch ist auf "spritmonitor" ersichtlich und mein alter Golf Bj.1999, 1.4 75PS hatte in etwa den gleichen Verbrauch :)

    Nissan Juke N-Connecta 1.2 DIG-T 06/2016 pearl-white :thumbup: