Blitzerwarner aktivieren?

  • Meine bescheidene Meinung.

    Da bin ich zu 100 % bei dir...... ist zwar selten , aber wo du mal Recht hast , hast du mal Recht. Hab´s nämlich auch schon probiert mit dem Connect 1. Ging gar nix. Denke dass bei meinem diese "in Deutschland verbotene" Funktion gesperrt ist. Blitzer App tut´s auch , ist immer auf dem neuesten Stand und funktioniert ohne dass man dafür ein Informatik-Studium braucht....


    Trick gegen den schnellen Akku-Fraß --> Ladekabel!

    Genau so !!

    Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016".


    " Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]

  • Hey ! Das Blitzer-Icon bzw. die Icon-Datei sollte eine .bmp- Datei sein, also Bitmap. Meines Wissens nach, kannst Du da jedes Bild für benutzen, was Du entsprechend konvertierst, also meinetwegen auch das von Grumpy-Cat. Darf nur nicht zu gross sein (denke mal so um 2kb) und müsste die gleiche Bezeichnung haben wie die .csv-Datei ( also z.B. dspeedcam.csv UND dspeedcam.bmp) Habs selber noch nicht ausprobiert, kannst ja mal Berichten ;)


    Klar, es ist mit den USB-Stick etwas umständlicher, als eine App auf dem Handy zu nutzen, für mich allerdings bequemer, da ich ungern dauernd aufs Telefon schaue - ist ja eh gekoppelt :D ich aktualisiere etwa alle 6 Monate, dazwischen muss ich mich nicht darum kümmern. Wenn man das 1-2 mal gemacht hat, weiss man ja wie es läuft. Ist ja auch echt kein Hexenwerk :)

  • so ein popup wäre sicher ne hilfreiche Sache, aber ich muss erstmal checken, welche Pixelgröße das Icon haben muss. Wenn ich was rausfinde, schreibe ich hier wieder.
    Im übrigen nutze ich auch lieber das eingebaute Navi als das Handy. Durch die Bluetooth-Verbindung im Auto lasse ich es meist gleich in der Tasche.

    Gruß Ole


    Nissan Juke 1.2 DIG-T 2WD Acenta Navi, perlweiß, EZ 05/16, Panorama-Glasschiebedach

  • Das Icon was ihr meint, ist lediglich das Blitzersymbol in der Kartenansicht.


    Ein Pop-Up, wie beim Connect 1 gibt es nicht mehr. Es wird nur noch ein Warnton abgegeben und das Symbol in der Karte angezeigt, so fern die Kartenansicht eingeschaltet ist.

  • Hab mir heute die Blitzer Datei von SCDB.info herunter geladen und in mein Connect installiert, es hat auf Anhieb alles geklappt. Kostet um die 10 Euro und man kann ein Jahr lang jederzeit ein Update runterladen. Die Anweisung von der besagten webseite ist echt gut und hilft auf jeden Fall. Runterladen, entpacken, auf USB Stick kopieren und dann auf Connect installieren. Gut, es ist ein ziemliches einfaches Tool, aber es funzt. Piepton und eine graue Anzeige für den kommenden Blitzer (Entfernung kann jederzeit eingestellt werden), funktioniert auch wenn ich Musik über den USB Stick höre. Bin echt zufrieden.

  • Hängt von der Connect-Version, bzw. dem Alter des Jukes ab.


    Die älteren Jukes/Connect-Versionen sind umfangreicher in der Information, die neueren sind da simpler gestrickt.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Also ich hatte mal ein Connect 1 da wurde das ganze als Popup im Display da gestellt.
    Jetzt habe ich ein Connect 3 wie würde es da dargestellt?
    Auch als Popup?
    Oder nur als Camsympol wenn man die Navi auf hat

    Fehler könnt Ihr behalten und ich mag keine Klugscheisser :finger: