Blitzerwarner aktivieren?

  • und dann aber jedes jahr wieder die 10 euro wenn ich neue Daten will???
    das iss ja net die welt. wird mir das die tage mal holen

  • Ich finds gut und 10 € im Jahr geht noch finde ich.

    Mein Nachbar hört den ganzen Tag AC/DC, ob er will oder nicht. :0011:
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Nismo / 2WD / Schaltgetriebe/ Nismoserienbereifung / Connect 2

  • Moin Baschi,


    die Seite ist etwas unübersichtlich und alle POIs sind in einzelnen Dateien vorhanden. Für mobile und stationäre Blitzer, sowie Rotlichtblitzer plus kombinierten Rotlicht- und Geschwindigkeitsblitzer muß man also mindestens 4 Dateien runterladen und zu einer Datei zusammenfassen. Die hätten ruhig mal alle POIs Banken, Restaurants, Tankstellen usw. zusammenfassen können, dann wäre es für die Anwender einfacher.


    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • das war bei meinem auch.
    meiner war auch neu. aber diese blitzerdaten haben irgendwie net so funktioniert.
    als ich mir dann die neue navi sd karte gekauft hab, waren die eh weg.

  • @Geronimo
    Da hast Du natürlich recht, es ist etwas komplizierter, aber dafür ein legaler Download, kostenlos und aktuell. Allerdings musst Du diese doch nicht zu einer Datei zusammen fassen, wenn Du Dir den Ordner gem. Nissan Handbuch ;) erstellst, einfach alle Dateien (Symbol +CSV) reinschmeissen. Das N-Connect lädt dann alle nacheinander hoch, das funzt.


    Hier eine kleine Bedienungsanleitung für die Seite POIplaza:


    Oben rechts auf "Download", "...by categories" auswählen. Aus der Liste dann "Speedcam" heraussuchen, dann die beliebige Kategorie auswählen. "Fix" (Stationär) und "Mobile" reicht meiner Erfahrung nach vollkommen aus. Danach unser Land auswählen, oder wo immer ihr auch hinwollt, ein kleines Stückchen herabscrollen und bei den drei Buttons auf "Download" klicken. Unser Connect funktioniert prima mit "Garmin" - CSVDaten, also unter "Download as speedcam" den Button "Garmin" (CSV-Datei) anklicken und die .zip-Datei speichern - das war es schon. Den Inhalt in den bekannten Ordner auf dem USB-Stick laden.


    Hoffe ich konnte euch damit etwas helfen
    ^^


    @waagefrau
    wenn Du neue Blitzerdaten drauf spielst, werden die alten automatisch Überschrieben. Denke mal, es sind Daten aus dem Ausland, in Deutschland ist es ja nicht so richtig erlaubt und wahrscheinlich keine drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Baschi ()

  • Kann mal jemand eine generelle ausführliche Anleitung hier einstellen, wie das mit den POI´s runterladen und auf´s Connect spielen funktioniert, damit ich es auch verstehe !?
    Habe immer Blitzer App auf dem Handy an, aber keinerlei auf dem Connect.