Auf der suche nach einer passenden Ersatzkofferraumwanne.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf der suche nach einer passenden Ersatzkofferraumwanne.

Hallo!
      Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Günstige Ersatzvariante für die Orginal Kofferraumwanne mit Griff.
      Die befindet sich UNTER der Abdeckung des Kofferraums, meiner Ansicht nach ist die orginalwanne total unpraktisch.
      Immer irgentwie zu klein,oder nicht passend.
      Bitte um Meldungen. :evil:

Nissan Juke 1,5 dci Nagelt wie die Sau! Aktuell 5,2 l/100 km <X

• Hmmm , also was sollte besser passen wie ne originale Wanne ? Ich versteh irgendwie dein Anliegen nicht .... ?( . Klappert´s im Kofferraum oder warum suchst du ne Alternative ....
      Hab bei meinen ausgiebigen Reisen durch´s Internet auch noch nie eine Ersatzkofferaumwanne irgendwo im Angebot gesehen..... ich glaub fast da wirst du leider Pech haben.... kannst du dir die Wanne nicht irgendwie nach deinen Bedürfnissen gestalten....???

Beschreib dein Problem doch bitte genauer..... :)

LG Alex

Juke F15 "Pre.-Facelift", 2WD, 86kw , 5MT ,Acenta , Connect 1
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016" .

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]
    • Hallo UHP,

du sucht wahrscheinlich so etwas (siehe Bild). Gibt es bei ebay England.
      Der Verkäufer bietet keinen Versand nach Deutschland an. Entweder einen Ausflug nach England machen oder mit dem Verkäufer mal bez. Versandkosten sprechen/schreiben. In Deutschland wirst du sehr schwer bzw. garnicht an diese Wanne ohne Griff rankommen, da sie hier nicht angeboten wird.

@Alex: nicht so voreilig, für den Juke gibt es mehr als man denkt 8)

Ebay England Kofferraumwanne ohne Griff

Dateien
      Gruß, Andi
      Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)

Ein kluger Mensch bemerkt alles,
      ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
      "Heinrich Heine"

• Ich habe meine Wanne selbst umgebau, sodass mehr Platz ist. Das habe ich auch nur gemacht, da ich eine zweite Wanne sehr günstig bei ebay ersteigern konnte. Wenn es irgendwann mal zum Verauf des Jukes kommt, kann ich die mit dem Griff zusätzlich, falls gewünscht mit anbieten kann.

Dateien
      Gruß, Andi
      Mercedes Benz Coupe (vorher* Juke "Shiro" Nightshade, 190PS, 2WD, BJ:4/12, Connect 1 *)

Ein kluger Mensch bemerkt alles,
      ein dummer macht über alles eine Bemerkung.
      "Heinrich Heine"

• Aha, hat er aber fein gemacht , der Andi..... :thumbsup: , wäre ne Überlegung wert das nachzubauen.....mal in der Bucht nach nem Zweitteil zum "zerschneiden" umsehen....

Was das England-Teil angeht...... das sind fast 200 €uro. Also das kommt mir nicht in die Tüte , man kann ja auch alles übertreiben ..... um mal Obelix zu zitieren : "Die spinnen die Briten"....

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Für Alle Interessierte die eventuell an etwaigen , zukünftigen Treffen wie z.B. Pfingsten 2017 teilnehmen möchten hier einige Eindrücke vom Treffen "Harz 2016" .

" Nein , ich bin nicht die Signatur.... ich putz hier nur " ...... [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150623/t9crsslz.gif]
    • danke erstmal für die Antworten, wird wohl ein selbstgebauter Boden werden.
      Mein Juke hat eh kein Reseverad, nur meine bessere hälfte wünscht sich für den Einkauf eine bessere Lösung als das Orginalteil.
      Denn dieses kann angefüllt mit Nahrungsmitteln eh niemand mehr aus dem Auto wuchten ; )

Nissan Juke 1,5 dci Nagelt wie die Sau! Aktuell 5,2 l/100 km <X

• Hmmm , ja okay...is bissel billiger......aber selbst 140€uro für so´n "Speisskübel" is mir noch zu happig.....ich denk auch dass ich mir das Teil selbst zurecht pfriemel.....

• Moin,

Als ich meinen Juke gekauft hatte, gebraucht Ende 2014, fand ich den Kofferraum auch zu klein. Weiß nicht mehr ob ich im I-net überhaubt nach einer Lösung gesucht hatte. Wie auch immer, ich hatte mich dazu entschieden selbst den Kofferraum auszubauen.
      Ich kann nicht mehr genau sagen wieviel ich für das Material bezahlt habe, aber es waren sicherlich weit unter 100 Euro.
      Allerdings ist die Wanne aus Sperrholz sicherlich schwerer als eine gekaufte aus Plastik und ich habe noch keine Griffe drann, was das herausnehmen recht schwierig macht.

Nötiges Material:
      -Sperrholz
      -Teppichboden (möglichst billig)
      -Schrauben
      -Holzleim

Der Kofferraumboden ist nun 20cm tiefer und der eigentliche Boden der oben drauf kommt passt natürlich auch noch.
      Es gibt halt ein paar Nachteile, wie Gewicht, (noch) keine Griffe und herausnehmen geht nur wenn die Rücksitze ein wenig nach vorne geklappt sind.
      Zwei kleine Gimmicks:
      In einer Ecke ist eine Öffnung wo ich Kleinigkeiten reinstecken kann.
      Den Kofferraumboden kann man zwischen Rücklene der Rücksitzbank und der Wanne stecken (siehe Bild)

Hier noch ein paar Bilder:

20151022_165041.jpg
      20151022_165101.jpg
      20151022_165230.jpg
      20151022_165357.jpg

Juke 1.5 dCi Tekna BJ 2011
      https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/657302.html

""