Reifenschrauben/Muttern

  • Guten Abend
    Hab da mal ne frage undzwar wollt ich jetzt die Reifen wechseln und da gibt sich mir die fragen ob die Winterreifen Stahlfelgen mit den Müttern/schrauben von den Sommerreifen alu passen?
    Lg micha

  • Sollte funktionieren.

    Ciao
    Olaf
    Keep happy cruisin


    20.09.2011: NISSAN Juke Tekna 1.6 DIG-T, 230 PS, handgerissen, Machine Brown Metallic,

  • Du nimmst die Mutter, machst ringsum Kreide und drehst sie einmal im Felgenloch. Dann siehst du, ob sie auf der ganzen Fläche trägt, oder nur ein 1mm breiter Streifen anliegt.

  • Ich habe im Winter Stahl drauf und einen Satz Schrauben für Alu und Stahl.

    Wäre ja auch kein Problem, wenn beide den gleichen Konus haben. Bei Fremdfelgen ist dies meist nicht der Fall ! Beides original Nissan dann gehts.

  • Ja da würde ich auch lieber genauer prüfen ;)


    Bei Nissan ist auch nicht immer alles kompatibel, die Stehbolzen beim Primera haben zum Beispiel Gewindesteigung 1,5 aber beim Juke 1,25. Die Radmuttern vom Nissan Primera passen also nicht beim Nissan Juke und umgekehrt ;)

  • eigentlich bekommt man doch aber die Radschrauben beim Kauf von ALUFELGEN mit dabei,so war es bei mir jedenfalls immer so,ob das bei Stahlfelgen auch so ist weiß ich nicht,habe Sommwer+Winter auf ALU.
    sonst würde ich lieber sicher gehen und bei NISSAN fragen ...zumal es eben viele Unterschiedliche gibt in Gewindelänge,Kegel und natürlich auch die Schlüsselgröße ,bei mir sind es 17+19er Radschlüssel....