1. Juke Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Modellübergreifende Themen
  3. Fahrzeugpflege

Welche Innenraummaterialien im Nismo RS und wie pflegen?

  • Surrender
  • 22. Mai 2016 um 16:52
  • Surrender
    Gast
    • 22. Mai 2016 um 16:52
    • #1

    Aloa,

    ich bin gerade dabei mal für mich die verschiedenen Materialien im Nismo RS zu ermittlen (Sitze, Türen, Lenkrad) um die passenden Pflegeprodukte zu besorgen (die bisherigen Threads sind mir zu allgemein auf den Juke und nicht spezifisch genug auf den Nismo RS bzw. den Materialmix des selbigen).
    Da ich ja die Schalensitze habe besteht die Mitte der Sitze sowie Teile des Lenkrads aus Alcantara (da gibt es ja einen Pflegethread zu), aber was ist mit den Seitenwangen und dem Rest des Glattleders? Echtes Leder oder Kunstleder (ist teilweise für die Pflegeprodukte extrem wichtig, möchte eigentlich ungern universal Pflegemittel)?
    Ich tippe auf Kunstleder da sehr dünn (hauchdünne Abschürfung und darunter kommt helles Material welches für mich "gewebt" aussieht).
    Ebenso das "Glattleder" am Lenkrad, echt oder Kunst? Und die Einsätze in den Türen, sehen aus wie Alcantara, aber ist das wirklich Alcantara?

    Für die Kunststoffe (Amaturenbrett) benutze ich schon seit Jahren Meguiars (Natural Shine Protectant oder Quick Interior Detailer) und werde diese auch beim Juke nutzen.

    Danke euch vorab.

  • Blade
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 22. Mai 2016 um 21:07
    • #2

    Hallo,

    für Leder oder Kunstleder benutze ich immer Sonax Lederpflege, funktioniert gut bei meinem Mustang. :finger: Das Alcantara nur einfach regelmäßig absaugen funtioniert gut beim CR-V. Spezielle Alcantara pflege höchstens bei Flecken verwenden.

    Gruß Blade

  • Surrender
    Gast
    • 23. Mai 2016 um 11:34
    • #3

    Sonax hab ich früher benutzt, genauso nigrin und Konsorten. Bin dann über zu Petzoldt und Meguiars und letztlich bei Meguiars gelandet.
    Hab auf dem Alcantara hinten leichte Flecken und bin gerade auf Suche nach Reinigern. Denke ich werde mal den Textilreiniger vom Lederzentrum testen, hab die Lederpflege schon seit Jahren und bin ganz zufrieden.

  • Blade
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 26. Mai 2016 um 00:06
    • #4

    Scheint ein guter Textilreiniger zu sein.

    Aber Meguiars in der USA, ist wie Sonax in Deutschland.

    Gruß Blade

  • speed-fan-87
    Profi
    Reaktionen
    277
    Beiträge
    1.083
    Bilder
    19
    • 26. Mai 2016 um 08:29
    • #5
    Zitat von Blade

    Scheint ein guter Textilreiniger zu sein.

    Aber Meguiars in der USA, ist wie Sonax in Deutschland.

    Gruß Blade

    da muss ich zustimmen :whistling:

    Gruß Carsten

    Nissan Juke n-Connecta 1.6 Dig-T 190 PS , Xenon, 2WD, 6-Gang Manuell, Interiour Paket Tokio Black, Weiss Metallic, Connect 3, K&N Luftfilter, LED-Innenraumbeleuchtungsbirnen, Kennzeichenhalter in Chromlook, Dotz Hanzo Felgen,


    Geburtsname: Snow White :rolleyes:

    Geburtsjahr/Jahrgang: 2016

    EZ: 07/2016

  • Surrender
    Gast
    • 26. Mai 2016 um 11:28
    • #6

    Klar nur Meguiars ist teurer :D

    Und die machen in Köln ein kostenloses Waschseminar was wirklich gut ist. Meguiars Produkte finde ich persönlich aber insgesamt besser als Sonax. Nicht alle aber viele.

  • Sover
    Schüler
    Reaktionen
    35
    Beiträge
    152
    Wohnort
    Dortmund
    • 27. Mai 2016 um 21:24
    • #7

    hab auch mal ne frage,
    mein juke hat vom handyhalter böde klebereste auf der armatur. mit normaler wäsche geht nix weg, und mit nitro verdünung hau ich mir das design des plastik kapput. Es geht um das Armaturenbrett überm Navi.

    Viele Grüße
    Sören

  • Surrender
    Gast
    • 27. Mai 2016 um 22:11
    • #8

    Das Problem kenne ich von meinen alten Auto. Hab mir dadurch das Armaturenbrett versaut. Hatten er mit verschiedenen Reinigern gebiet. Alles ohne Erfolgen. Erst Kleberlöser zur aufsprühen hat geholfen, mit der Konsequenz das sich das Obermaterial des Armaturenbrett vom Unterbau gelöst hatte. Zudem wurde die Stelle farblich anders.

    Also ich kann Dir nur empfehlen einen Profi auf zu suchen. Ein Aufbereiter sollte da was machen können. Ggf. mit Trockeneis oder einer Tornado.

  • Tomfred
    Gast
    • 28. Mai 2016 um 09:25
    • #9

    Mit Eisspray kann man es versuchen. Ansonsten mache ich sowas immer mit Citroclean (die meisten Aufbereiter übrigens auch).
    Wichtig ist, dass man dann nicht nur diese eine Stelle mit Citroclean "schrubbt", sondern vorsichtig und mit Geduld auch über das gesamte Armaturenbrett wischt. Und immer den Lappen einsprühen und nicht die Fläche !!

  • greyjuke
    Gast
    • 11. Juni 2016 um 22:34
    • #10
    Zitat von Tomfred

    Und immer den Lappen einsprühen und nicht die Fläche !!

    Genau! Mal kurz am Rande: Wir haben viele empfindliche Lackoberflächen in der Wohnung und verwenden dafür ein geiles Zeug von Jemako: Duster Cleaner Eco Plus mit dem gelben Duster Tuch. Auch ideal für Pad, Handy, Computer und Bildschirme.

  • Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

    * Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Nissan Juke 2027 - Abschied vom Verbrenner: Nissan Juke wird vollelektrisch

    Mutzi
    18. Oktober 2026 um 18:15
  2. NISMO RS for the Family

    venom
    16. Oktober 2026 um 17:03
  3. neueres Kartenmaterial für meinen Juke ?!

    Dirk09
    11. Oktober 2026 um 22:24
  4. Steckschlüssel für Kerzenwechsel

    Guzzipaule
    10. Oktober 2026 um 16:23
  5. Batteriepol - Sicherung durchgebrannt. Muß ich den ganzen Sicherungsblock tauschen

    JC 369
    30. September 2026 um 11:29

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Forum
  2. Modellübergreifende Themen
  3. Fahrzeugpflege
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™